• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rückensteak vom Duroc auf dem kleinen Weber Q

Höllerie

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,
leider erlaubt es meine Zeit schon lange nicht mehr, mich mit aufwendigen Grillereien zu beschäftigen.
Heute habe ich wenigstens den kleinen Q mal wieder für ein schnelles Mittagessen anfeuern können.

Im Froster hatte ich noch zwei Rückensteaks vom Durocschwein.
Die tolle Ware habe ich von einem Freund als kleines Dankeschön erhalten und stammt von Kreutzers.

Vorher Etwas Salz aus der Mühle
image.jpeg


Da das gute Stück doch einen schönen Fettrand hat, habe ich die Gussplatte genommen.
image.jpeg


Dezente Röstaronen...
image.jpeg


Entkoppeln und auf etwa 53 Grad ziehen.
image.jpeg


Kleine Pfefferauswahl - ich kann mich noch nicht entscheiden...
image.jpeg


Dazu gab es Zwiebeln - in der Pfanne in etwas Olivia angeschwitzt, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker.
Zuguterletzt mit Balsamico abgelöscht und etwas einreduzieren lassen.
image.jpeg


ich denke das passt! Ist noch auf 55 Grad nachgezogen.
image.jpeg


Unglaublich...
die Chefin will mir den Superare vom Spiccy klauen - die hat wohl doch Geschmack!
image.jpeg


Ein frisch gezapftes darf natürlich nicht fehlen.
image.jpeg


Tellerbild
image.jpeg


Gabelbild
image.jpeg


Duroc ist doch immer wieder ein Geschmackserlebnis!
Ich hoffe die kleine Bildergeschichte gefällt Euch

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 1.296
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,5 KB · Aufrufe: 1.304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 1.314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 1.300
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.288
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.291
Sehr schoen, leider bin ich noch nicht in den Genuss von Duroc gekommen, das bekomme ich hier nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Gefällt mir!
Der Gargrad ist... fast schon provokant, für viele sicher eine Herausforderung, aber... meiner Meinung nach perfekt getroffen!

Super :thumb2:

Glück Auf
 
Jepp, ein gutes Stück vom Schwein darf für mich durchaus noch etwas rosa sein - auch wenn es wirklich nicht jedermanns Sache ist!
 
WO bekommt so schönes Schweinefleisch?

Moin,
das Fleisch stammt von www.kreutzers.eu
Qualitativ meiner Meinung nach spitze.
Da ich in meiner Umgebung leider keinen Anbieter/Metzger habe, der solche Leckereien oder Spezialitäten anbietet, bestelle ich gelegentlich etwas. Bei Kreutzers werde ich auf jeden Fall mal ein paar andere Sachen zum probieren ordern.
 
Sah sehr lecker aus. Erstklassig.
 
Sieht sehr saftig aus, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
 
Yeah... genau so muss das sein. Super!
 
Hallöchen,

mit den tollem Stück Fleisch hast du mich doch glatt darauf gebracht, dass ich auch noch 2 Dry Age Kotelett vom Porky im Kühler haben. Muss ich glatt rausholen wenn einem so ein Appetit gemacht wird. :suchet:

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten