• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rückwärtsgrillversuch von Alte Wutz + Dry Aged T-Borne

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
Nachdem ich letztens ein Dry Aged Porterhouse rückwärts versucht hatte, und davon begeistert war, folgte nun die Alte Wutz wozu sich noch ein Dry Aged T-Bone gesellte.

IMG_3889.JPG


Zuerst wurde alles von allen Seiten kräftig mit Rosmarin eingerieben, danach mit Fleur du Sel bestreut , mehr Gewürze braucht es nicht.

IMG_3891.JPG


Ab damit auf's Warmhalterost des inzwischen 95° warmen Summit.

IMG_3893.JPG


Da bei der niedrigen Temp. Fächerkartoffeln mit Sicherheit nichts geworden wären, wurden die Kartoffeln grob geschnitten, und mit Rosmarin, Knoblauch einer Zwiebel sowie Salz, Pfeffer auf der Gussplatte zubereitet.

IMG_3895.JPG


Bei einer KT von 50° für die Alte Wutz, und 48° beim T-Bone kam erst mal alles runter vom Grill, und die Sear Station 10 min volle Pulle aufgeheizt, danach durfte alles Platz nehmen.
Dieser Anblick lässt mir immer schon das Wasser im Munde zusammen laufen :messer:

IMG_3901.JPG


IMG_3903.JPG


Bei 56° für die Wutz und 54° beim T-Bone wars geschafft, also runter vom Grill und aufgeschnitten.

Zuerst die Alte Wutz
IMG_3906.JPG


Mit Nahaufnahme
IMG_3907.JPG


Dann folgte das T-Bone, links das Roastbeef, rechts das Filetteil

IMG_3908.JPG


Beide noch in einer Nahaufnahme, besonders das Filet zerfiel schon fast beim schneiden

IMG_3909.JPG
IMG_3910.JPG


Zum Abschluss noch schnell ein Tellerbild gemacht, und danach hiess es nur noch :essen:

IMG_3912.JPG


Als Fazit kann ich nur sagen, es war sehr lecker, saftig, und der Garpunkt genau so wie wir ihn mögen :D :D
 

Anhänge

  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    209 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_3895.JPG
    IMG_3895.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3901.JPG
    IMG_3901.JPG
    163 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_3903.JPG
    IMG_3903.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3906.JPG
    IMG_3906.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3907.JPG
    IMG_3907.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3908.JPG
    IMG_3908.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_3909.JPG
    IMG_3909.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_3910.JPG
    IMG_3910.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    149 KB · Aufrufe: 712
Das schaut ja richtig lecker aus - tolle Vergrillung. Was sind das für Gussroste? Ich hab in meinen Summit (470) Gussroste von Santos aber Deine schauen toller aus (Bezugsquelle?)

Rudi
 
Schöne Vergrillung. :-)
Tolle Produkte.

Die Schwarte bei der DA Wutz hab ich beim letzten mal eingeritzt, da platzt die dann schön auf. Ansonsten top!
 
Schöne Vergrillung. :-)
Tolle Produkte.

Die Schwarte bei der DA Wutz hab ich beim letzten mal eingeritzt, da platzt die dann schön auf. Ansonsten top!

Danke für den Tip, wird beim nächsten mal versucht ;)
 
Top Fleisch perfekt zubereitet und fotografiert !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Schließe mich hier mal an, tolles Fleisch und super zubereitet! ...und die Fotos sind auch top!
:thumb1:

Wer kann der soll :-)

Aber am Rande sei bemerkt... das Fleisch heißt T-Bone, nicht 'Borne' ;)
:prost:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten