• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russisch gespießt

Muehlviertla

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der heißen Glut,

diesmal waren Russenspieße angesagt.

Gesagt, getan.

Zwiebeln geschnippelt

wwwDSCF0004.JPG


Fleisch gewürzt mit Salz und Pfeffer - (war schlussendlich mehr als am Bild ersichtlich)

wwwDSCF0008.JPG

Knoblauch dazu
wwwDSCF0013a.JPG


und rein ins Buttermilchbad

wwwDSCF0022.JPG


und ab in den Kühlschrank für ca. 16 Stunden
und schon bruzeln sie
wwwDSCF0025.JPG

(es gab mehr Kohle als am Bild ersichtlich)
wwwDSCF0023.JPG

Die Zwiebeln lass ich nächstes Mal am Spieß weg

wwwDSCF0028.JPG


Tellerbild
wwwDSCF0029.JPG

Fazit: Butterweiches Fleisch - und auch für Buttermilchverweigerer (wie GöGa) ein Genuß. Wird sicher wiederholt - aber ohne Zwiebel am Spieß.

Und wie man sieht - Ausruhen nach "Wampe voll"

wwwDSCF0031.JPG


Grüsse
Muehlviertla
 

Anhänge

  • wwwDSCF0004.JPG
    wwwDSCF0004.JPG
    413,3 KB · Aufrufe: 1.500
  • wwwDSCF0008.JPG
    wwwDSCF0008.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 1.509
  • wwwDSCF0013a.JPG
    wwwDSCF0013a.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 1.475
  • wwwDSCF0022.JPG
    wwwDSCF0022.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 1.517
  • wwwDSCF0025.JPG
    wwwDSCF0025.JPG
    556,1 KB · Aufrufe: 1.507
  • wwwDSCF0023.JPG
    wwwDSCF0023.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 1.509
  • wwwDSCF0028.JPG
    wwwDSCF0028.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 1.495
  • wwwDSCF0029.JPG
    wwwDSCF0029.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 1.546
  • wwwDSCF0031.JPG
    wwwDSCF0031.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 1.482
Schöne Russenspieße. :clap2::clap2::clap2:

Mit Buttermilch hab ich sie auch noch nicht gemacht, werd ich aber gleich mal ausprobieren.
Wird sicher wiederholt - aber ohne Zwiebel am Spieß.
auf die Zwiebel würd ich nicht verzichten, du musst sie nur separat auf einen eigenen Spieß geben, mit dem Fleisch zusammen verbrennen sie oder fallen ab weil sie zu weich werden.

Schöne Grüße :nusser:
 
....mit dem Fleisch zusammen verbrennen sie oder fallen ab weil sie zu weich werden.
Einfach Zwiebelringe nehmen, die kleiner sind als die Fleischstücke und schön eng spiessen. Dann verbrennen die Zwiebelringe nicht so schnell und fallen auch nicht ab.
 
auf die Zwiebel würd ich nicht verzichten, du musst sie nur separat auf einen eigenen Spieß geben, mit dem Fleisch zusammen verbrennen sie oder fallen ab weil sie zu weich werden.
Servus,
genau das ist der Plan - daneben auf einem eigenen Spieß.

Günther
 
Oh, zu langsam!
 
Lecker lecker :-)
Da hast Du Dir Dein Verdauungsschläfchen wahrlich verdient... ist bei solch schönem Wetter auf dem Balkon / der Terrasse aber auch ein besonderer Genuss :zzz:

Glück Auf
 

Anhänge

  • wwwDSCF0134.JPG
    wwwDSCF0134.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 551
  • wwwDSCF0135.JPG
    wwwDSCF0135.JPG
    370,2 KB · Aufrufe: 529
  • wwwDSCF0138.JPG
    wwwDSCF0138.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 568
Sehr schöne Spieße! Vielleicht sollte ich mir mal ein Mangal zulegen!
 
Zurück
Oben Unten