• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Pfanne aus Gusseisen, Marke "Biol", 28 cm

Der Anbieter hat wohl doch noch 5 Stück im Regal gefunden:

Link

Gruß
Humpadiedel
 
Ich habe zugeschlagen (nicht mit der Pfanne), heute ist sie angekommen.
Bin mal gespannt, bisher noch nie mit so etwas "gearbeitet" :pfanne:
Versuche mich dann erstmal am einbrennen etc. und am Wochenende dann Bratkartoffeln.

Schöne Grüße
 
Bin mir nicht sicher wie man das bei einer gusspfanne misst und haarwinkel habe ich auch nicht zur Hand, aber wenn ich sie auf unsere Arbeitsplatte stelle, hab ich an der einen Seite geschätzte 4/10tel mm Spiel.

Gruß
 
Dito. Ich nutze meine auch auf dem Ceranfeld und würde sie als plan bezeichnen.

Gruß
Humpadiedel
 
Noch sind zwei da:

Link

Vielleicht importiert der die einzeln mit Päckchen von der Babuschka. :cool:

Gruß
Humpadiedel
 
So wie du die Werbetrommel rührt, bekommst wohl Provision :muhahaha:

Ich hab meine gestern abend mal eingebrannt und gleich Bratkartoffeln gemacht. Hat nix angeklebt, Denke das ich es nicht ganz falsch gemacht habe. Pfanne macht nach meiner Laienhaften Meinung einen guten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden :D

Schön Gruß
 
Nee, keine Verbändelungen zum Anbieter und ich bin auch nicht Viaceslav.

Gruß
Humpadiedel
 
Habe mir die Pfanne auch mal bestellt - vor allem der abnehmbare Griff kann ja ganz hilfreich sein am Grill (kein heißer Griff, weniger Platzbedarf).
Auf dem Ceranfeld macht sie aber auch einen guten Eindruck. Sie kippelt zwar wie hier schon angegeben minimal (merkt man eigentlich nur, wenn man von oben auf dem Rand drückt), der Hitzeverteilung tut dies aber keinen Abbruch.
 
Danke für den Tipp, Hab mir die Pfanne auch mal bestellt, und zwar mit hohem Rand. Lieferung war sehr schnell.
Klar, ist keine Skepshult, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen.Preis/Leistung auf jeden Fall überragend. Bei meiner Pfanne ist der Boden nicht ganz 100% Plan, aber da ich sie eh nur für den Seitenkocher nehmen will, völlig auseichend. Fürs' Ceranfeld sollte es auch Okay sein. Das mit dem Griff hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber nachdem ich wortwörtlich den "Dreh" raus hatte war's wunderbar.
 
Der Verkäufer bietet noch ein paar weitere Pfannen mit diesem Griffsystem an.
Aber ich brauche keine. Echt nicht. Obwohl. Verdammt:evil::evil::evil:
 
Die Pfanne ist Super, stand bei mir auch einige Zeit draussen,kein Rost. Für das Geld, Mega
 
Hallo zusammen,

bin beim Suchen einer Crèpes-Pfanne da drauf gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B077MC5HV2/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1RLJUS6DMP9FD&psc=1
und als ich den Hersteller endlich identifiziert hatte dann auch auf diese Seite hier.
Vielen Dank erst mal für alle Einträge!
Ihr habt mich überzeugt, es mal mit der Pfanne zu probieren - falls sie bei meiner ostdeutschen Frau mit kommunistischen Erfahrungen nicht so schwere Depressionen auslöst, dass sich diese mit französischen Pfannkuchen nicht beheben lassen...

LG
Nik
 
... tolle Vorstellung und Beschreibung - DANKE Dir.
Ich habe 2 von diesen Pfannen je eine kleine und eine größere. Die große hab ich ausgeschliffen, die kleinere lediglich mit Stahlwolle vorsichtig ein wenig angeglättet, gesäubert und eingebrannt. Beide sind absolut plan und wenn man darauf achtet, erst aufheizen, und dann das Bratgut rein, klebt da nix - so soll es sein!
Beide Pfannen sind seit einem halben Jahr meine Lieblingspfannen für Spiegelei, Bratkartoffeln usw.
Wollte die eigentlich ausschließlich für den Grill nutzen, aber die sind regelmäßig auch in der Küchen im Einsatz.
Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar. Sie benötigen ein bißchen Liebe und Pflege, danken es einem aber auch.
Viel Spaß damit
P.S.: hab meine über Amazon bezogen...

Gruß
Markus

20180921_201049.jpg


20181005_174227.jpg


20181207_193732.jpg
 

Anhänge

  • 20180921_201049.jpg
    20180921_201049.jpg
    431 KB · Aufrufe: 1.822
  • 20181005_174227.jpg
    20181005_174227.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 1.814
  • 20181207_193732.jpg
    20181207_193732.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 1.765
Diese Pfannen gibt es immer noch.
IMG_20181212_161552.jpg

Beide haben 25cm Durchmesser und den hohen Rand.
Die rechte wurde zuerst nach einer gründlichen Reinigung mit einem leichten Ölfilm erhitzt, abkühlen, einölen, erhitzen. Das vier mal ohne extreme Qualmerei.
Sie wurde jetzt schon einige Male gebraucht und wird immer besser. Unter anderem hab ich auch mal vegetarische Paella auf dem Ceranfeld darin gemacht.
IMG_20181126_201302.jpg

Der recht raue Pfannenboden wird von Mal zu Mal glatter, bald geht auch ein Spiegelei.
Weil mir die Pfanne so gut gefällt habe ich noch eine bestellt (links oben) und im Auslieferungszustand mal mit trockenem Küchenkrepp ausgewischt. Das Ergebnis kann man erahnen. Werde sie die Tage mal mit der Topfbürste in der Flex bearbeiten.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.
Gregor
 

Anhänge

  • IMG_20181212_161552.jpg
    IMG_20181212_161552.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.728
  • IMG_20181126_201302.jpg
    IMG_20181126_201302.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 1.787
Ich würde meine nächste nicht mehr mit Flex und Schruppscheibe ausschleifen. Lediglich mit diesen Küchenschwämmen mit der farbigen Seite gründlich ausschrubben. Die Schwämme mit der schwarzen Seite sind recht hart und damit bekommst Du die groben spitzen Stellen prima weg. Vom Gefühl her ist meine mit der Flex geschuppte etwas pingeliger als die etwas rauhere.
 
Zurück
Oben Unten