• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russisches Schaschlik *LEGGA*

AndOne

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute mal wieder Schaschlik auf dem Ascona gemacht...

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Setup:

7814_p1060053_1.jpg


Ergebnis:

7814_p1050878_1.jpg

7814_p1050879_1.jpg

7814_p1050880_1.jpg

7814_p1050881_1.jpg

7814_p1050882_1.jpg

7814_p1050883_1.jpg
 
Hallo AndOne,

Russenspieße stehen auch noch auf meiner to-do-Liste. Deine sehen wirklich sehr sehr lecker aus. :mosh:

Hast du dazu auch ein Rezept :-?

Gruß

Polc1
 
zum Thema Schaschlik,

man kann Schweinefleisch, Lamm oder Kalb nehmen.
Wichtig: Speck (durchwachsen) und Essiggurken
Abwechselnd Fleisch,Paprika,Zwiebel,Fleisch,Gurke,Speck,Fleisch,Paprika,Zwiebel usw.
auf den Spieß stecken. Die beste Reihenfolge muß jeder für sich entscheiden!

Gruß
Didibu
 
Hallo Wjm,

das Rezept mit den Russenspießen werde ich unbedingt ausprobieren!
Da ich aus dem Osten komme, haben wir Schaschlik (bei Euch Fleischspieße)
anders gemacht, aber das einlegen in Selters war mir neu.

Gruß

Didibu
 
Didibu schrieb:
aber das einlegen in Selters war mir neu.
man kann auch Bier nehmen, "Profis" geben noch einen kräftigen Schuss Wodka dazu, obs hilft? :-? wichtig ist nur, dass das Getränk viel Kohlensäure hat :)

such mal im Forum nach Russenspieße, da findest du viele leckere Vergrillungen :o :o :o
 
Fleisch nehme ich immer Nacken vom Schwein (schön durchwachsen).

Ich würze das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern, frischem Knoblauch, etwas Chili, irgend ein Fleischgewürz, Sonnenblumenöl, verdünntem Essig (ich schätze mal 5-6%..Ich nehme immer klaren 25%igen Essig und verdünne den mit Wasser), und etwas Mineralwasser mit Kohlensäure.

Ich mische zuerst das Fleisch in der Würzmasse und gebe dann Zwiebeln, in Ringe geschnitten, dazu und mische das ganze (VORSICHTIG) durch. Vorsicht ist geboten, da die Zwiebelringe nicht kaputtgehen sollen, denn sonst kann man sie schlecht auf den Spieß stecken.

Ich nehme mir zwar immer vor, das Fleisch über 3 Tage einzulegen, aber ich habe es bis jetzt noch nie so lange ausgehalten.

Auf die Spieße stecke ich immer dur das Fleisch und Zwiebeln. Mehr Gemüse ist, meiner Meinung nach, nicht nötig.

Beim Grillen begieße ich die Spieße nach jedem Wenden mit der Essigmischung (einfach eine PET Flasche nehmen und in den Deckel ein Paar kleine löcher stechen) und nach dem Grillen begieße ich sie kurz vor dem Servieren nochmal mit der Essigmischung.

Lecker!
 
Danke wjm, AndOne,

das Fleisch in Bier einlegen kannte ich schon.
Wir nehmen zusätzlich zum Fleisch auch noch Leberstücke!
Ich will nicht klugscheißen, aber wenn man die Zwiebel nicht in Ringe schneidet,
hat man keine Probleme mit dem aufstecken.
Noch ein Satz zum Gemüse, wir haben uns immer an original russisches Schaschlik
(Russenspieß) gehalten.

Schönes Wochenende!

Gruß

Didibu
 
Zurück
Oben Unten