• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rustikales Bauernbrot

Ich-back-das

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Back-Freunde,

Habe soeben das rustikale Bauernbrot frei nach Plötzblog aus dem Ofen geholt und es sieht (wie ich finde) ziemlich gut aus.

Hier der Link zum Originalrezept:

https://www.ploetzblog.de/2013/04/27/leserwunsch-rustikales-bauernbrot/

Ich habe das Rezept allerdings etwas umgewandelt, in dem ich im
Hauptteig folgende Mehltypen verwendet habe:

- 150g Roggenmehl 1150
- 150g Weizenmehl 550
- 50g Weizenmehl 1050

Sauerteig und sonstige Zutaten gleich wie im Originalrezept. Ich hab die Änderungen vorgenommen, weil mir die Krume im Originalrezept etwas zu kompakt erschien beim ersten Versuch.
Hab leider nicht viele Bilder gemacht, aber trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image1.jpeg

Viel Spass beim Nachbacken !!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpg
    image.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 629
  • image.jpg
    image.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 610
  • image.jpg
    image.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 637
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 568
Hallöchen,

schaut gut aus :). Habe dieses Brot schon öfters gebacken.
Eventuell hatte das rechte etwas Untergare, deswegen ist dies so grob aufgesprungen.

Grüße
 
Gibt es beim Thomas jetzt auch den LeGrand Gas? :o:D
 
Zurück
Oben Unten