• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[S] WiFi Wechsel App

Nur mal so doof angemerkt... wenn mehrere APs vorhanden sind, warum quatschen die nicht miteinander und betreiben das ganze unter einer SSID, geben ihre Clients via Roaming-Funktionen weiter?
Gerade in Firmen sollte das so gestaltet sein, dass eben die Clients nichts machen müssen und immer das bestmöglichste Signal kriegen...

Also ich hab mir gerade nicht alles durchgelesen.

Aber das einfachste ist wirklich allen AP's die gleiche SSID und den gleichen Kanal zu geben.
Das Handy wechselt dann automatisch ins stärkste Netz ohne das du etwas machen musst.

Gibt leider keinen einheitlichen Standard dafür.
Wenn beide 802.11f können geht das vielleicht.
Bei alten Geräten und unterschiedlichen Herstellern bleibt für roaming nur WDS und das verschlüsselt maximal WEP.
 
Bitte nicht den gleichen Kanal geben, dann stören sich die APs nur gegenseitig. SSID natürlich gleich.
Dummerweise geht das Roaming immer vom Client aus, (Ausnahme die Funktion die QBorg beschreibt)
denke aber, dass das bei einem geroutetem Gerät funktionieren kann. Hier muss das Roaming auf z.B. "Aggressive" umgestellt werden.
Habe jetzt aber nicht groß nachgesehen, wo in welcher Konfig Datei was stehen muss.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten