• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saibling aus dem Buchenrauch

Nein Nein Nein,
ich schau mir diese Bilder nich mehr an von Dir, man sieht das wieder Lecker aus, Gott sei Dank hatte ich heute schon geräucherte Makrele und Forelle von Markus sonst würd ich glatt beim Heimfahren beim FMV (Fischer meines Vertrauens) vorbeischauen.
Einfach nur großes Kino!!! :flash::wiegeil:
 
Hei Martin, Danke für die Lobeshymne :) Ach komm, so schlimm sind die Bilder doch garnicht... :) Makrelle und Forelle hat aber auch was, da hätte ich ebenfalls nicht nein gesagt. Zumindest Makrelen bekomme ich aber hier leider nicht in dem frischen Zustand. Aber das will ich demnächst auch noch ausprobieren. Muss demnächst mal eine Fischplatte machen, dann sag ich vorher Bescheid :)

VG, Patrick
 
Das wäre jetzt genau das richtige für mich, schauen gut aus
 
Saibling ist auch mal wieder eine gute Idee!
Ist Buchenrauch nicht ein wenig zu intensiv für den sehr zarten Saiblingsgeschmack?
 
Hi Jungs,

Danke für's Lob.

@DrGrill Könnte ich nicht behaupten. Eine dieser kleinen gefüllten Alushalen raucht ca. 15 Minuten. Zweimal habe ich geräuchert, mach 30 min. Das war vollkommen in Ordnung.

VG, Patrick
 
Gefällt mir sehr gut, danke dir für den Link hierher!

Beim nächsten mal mach ich es besser.

Andreas
 
Auch wenn das Thema jetzt schon älter ist. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mit Kohle zu räuchern.
20140622_135305[1].jpg
20140622_162554[1].jpg



Leider habe ich kein Foto vom fertigen Karpfen gemacht.
Wir haben aber gleich alle gesagt das es vom Geschmack deutlich schlechter ist als richtig auf Buchenholz geräuchert.
Ich werde es nicht nochmal mit Kohle machen. Leider weil es geht deutlich leichter.
 

Anhänge

  • 20140622_135305[1].jpg
    20140622_135305[1].jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20140622_162554[1].jpg
    20140622_162554[1].jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten