• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzflocken

SirVeillance

Militanter Veganer
Ich such Salzflocken, will aber keinen Esoteriker-Aufschlag bezahlen. Wo kriege ich vernünftiges Salz zu vernünftigen Preisen (12 Euro für 80gr ... dann doch lieber gleich Blattgold) her?

Anwedungsfall: Perfektes Steak mit einem Dreh Pfeffer und ner Prise Salzflocken. Danke!
 
Ich nehme ganz gern das Maldon Salz, oder Murray River Salz.
Bezugsquellen dafür gibt es im Netz reichlich.

:prost:
 
stimmt .. Bezugsquellen dafür gibts einige ....
ich nehme meines immer vom Gewürzdruiden hier @Spiccy
und zwar unter ....

und auch wenn das schon nahe an deine Berechnung kommt ... das ist mengenmäßig gefühlt seehr viel, da sehr sparsam verwendet ... nicht dem Preis geschuldet, sondern weil man nicht kiloweise drüberschütten muss :D


:weizen:
 
Ich nehm Sel Gris de Guerande.
Das ist graues ungereinigtes noch feuchtes Meersalz, kostet im franzöischen Supermarkt weniger als 1€/kg.
Gibt es auch im I-net: KLICK
Das mörsere ich ein bisschen an, damit die Kristalle etwas kleiner werden.
Et voilà.

Oder Fleur de Sel
 
Ich habe
  • Murray River Salt
  • Maldon Salt
  • Flor de Sal von Gusto Mondial (aufgebraucht, durch Murray ersetzt)
Von denen ist Maldon Salt das preiswerteste (ich hab €8,10 fuer 250g bezahlt). Murray ist exklusiver, Korkenglas mit 65g €6,49, 400g Tuete €17,49). Das Flor de Sal kostet €8,99 fuer 180g.
 
Ah Cool. Danke für den vielen guten Input. Maldon kannte ich noch gar nicht, das gefällt mir gut, vor allem weil es das auch in vernünftigen Größen gibt. (so 30gr Pröbchen sind Süss zum verschenken, aber ehrlich: Ich hab keinen Bock alle 2-3 Wochen Salz kaufen zu müssen ;) Und ja, das mag sicher ergiebig sein, aber alle wirds trotzdem schnell ;)
 
Ich nehme für Steak auch Murray River. Gekauft bei Amazon. Hab ich noch nirgendwo günstiger gesehn.
 
ich hab jetzt auch mal das Maldon bestellt. Mal schauen was das kann...
Ich denke bei 6,50 für 250g ist nicht so viel kaputt (wenn man natürlich außer acht lässt dass es "nur" Salz ist :D)
 
Ich habe bisher immer das Maldon Räuchersalz (smoked) genommen und das ist wirklich gut.Jetzt hab ich dieses gekauft......es hat schöne Salzkristalle, 3,50 Euro für 250g
P1180938.jpg
 

Anhänge

  • P1180938.jpg
    P1180938.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 5.241
danke für euren Tipps.
Muss mich entscheiden
Maldon Sea Salt
oder

Murray River Salt/Australische Salzflocken Pink


jemand schon beide getestet, wobei der eine etwas teuerer ist.
 
Zurück
Oben Unten