• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzkruste up Flöisch ? ... Walnuss und die Rose des Kohls

BeefChef

Foodstylist
Salzkruste up Flöisch ? ... Walnuss und die Rose des Kohls oder ostfr. DA Rib Eye mit Walnuss- Pastinakenstamft und Kohlröschen ;)

Moinsen,

... ich hatte noch leckeres DA Rib Eye vom ostfr. Weiderind im Froster.
Was mich beim "Rückwärtsgaren" immer gestört hat, war die etwas trockene Oberseite des Fleisches.
Diesmal habe ich das Steak von beiden Seiten schön mit Olivenöl eingepinselt und dann ordentlich mit Maldon Salt Flakes von Ankerkraut bestreut - nicht zu sparsam ;)
Dann bei 80 Grad in den BO - KT 52 Grad !

In der Zwischenzeit habe ich geschälte Pastinaken in Ghee angeschwitzt und mit Brühe aufgefüllt - ca. 15 min. gekocht und dann gestampft danach abgeschmeckt mit Walnussöl, Chiliflocken, S&P !
Der herbe Nussgeschmack und das Chili sind ein guter Kontrast zur Süße der Pastinake.

Dazu sind mir in der Gemüseabteilung Kohlröschen in den Einkaufswagen gesprungen. Eine nussige Mischung aus Grünkohl und Rosenkohl. Erst gedämpft und dann mit Ghee, Salz und Pfeffer in der Pfanne geschwenkt.
Tolle und einfach zu verarbeitende Gemüsealternative - sehr lecker ;)

Als Extra noch ein Pfefferjus ;) mit ca. 10 verschiedenen Pfeffersorten.

Als ich das Steak aus dem Ofen geholt habe war oben eine super geile Salzkruste drauf, die Flocken sind richtig schön geschmolzen. Das ganze habe ich dann ca. 2 min. pro Seite unterm Beefer "aufgeknuspert".

Fazit: Das Fleisch hatte einen Top Geschmack und war dazu super knusprig - meine bessere Hälfte meine nur: Wat ne geile Kruste ;) !

Wäre da mal auf die Meinung von @ gespannt. Durch seinen "Steak- Fred" habe ich wieder Lust auf kleine Steak-Experimente bekommen. :) danke

Werde dies noch bei anderen Steaks ausprobieren ! Top

Fragen ? - wie immer !

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 720
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,9 KB · Aufrufe: 725
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325,3 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 720
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 723
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 741
Das sieht extrem gut aus. Deine Gerichte sehen ja immer sehr gut aus, aber das hier übertrifft
es nochmal.

:thumb2:
 
Dich kann man nicht unbeaufsichtigt lassen. Ist man unaufmerksam haust du wieder etwas raus:o.

Tolle Bilder und super Essen. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber gestern konnte ich mich nicht beklagen. Schmetterlingssteak von dem Rücken der iberischen Wutz plattiert, Bratkartoffeln mit Bacon-Jam, kleine Champignonsauce und Feldsalat mit einem fetzigen Kartoffeldressing.

Schönes Rest-WE

Gruß Bruno
 
Sieht wieder einmal Klasse aus.
Machst deinem Rang alle Ehren!
 
Klasse Fleisch !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Einfach genial!
Die Kombination von Pastinake und Walnuss merke ich mir. :-)
Gebookmarkt!
 
Dich kann man nicht unbeaufsichtigt lassen. Ist man unaufmerksam haust du wieder etwas raus:o.

Tolle Bilder und super Essen. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber gestern konnte ich mich nicht beklagen. Schmetterlingssteak von dem Rücken der iberischen Wutz plattiert, Bratkartoffeln mit Bacon-Jam, kleine Champignonsauce und Feldsalat mit einem fetzigen Kartoffeldressing.

Schönes Rest-WE

Gruß Bruno

Danke Bruno - die Wutz hätte ich aber auch gerne probiert ;)

Sieht wieder einmal Klasse aus.
Machst deinem Rang alle Ehren!

Vielen Dank @Xonox

;)


Klasse Fleisch !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias


Mucho gracias Matthias ;)

BoG
 
Ich wird mir Deine Threads nicht mehr ansehen ......... nein ........ nein ...... und nochmals nein.:whip:
Weil die aussehen wie immer. ........ sensationell gut :thumb2:
 
Fantastisch lecker sieht das aus. Wie du das auch immer anrichtest, das sind immer schöne Inspirationen für mich dabei. Weiter so.
 
:eek: Wenn ich jetzt reden müsste, würde ich wohl nur stottern.
Nur gut, dass ich meinen Kommentar schreiben darf: D-d-d-das i-st m-m-m-ma- www-ieder d-d-d-der Haa-Haa-Haaaa-mmmmmer!!

Nach Kohlröschen muss ich auch mal Ausschau halten - die könnten mir wohl gefallen.

Grüße
Heiko
 
Kohlröschen sind mir auch noch nicht untergekommen, nächstes mal Augen auf beim Einkaufsbummel.
Die Bilder sehen mal wieder abartig gut aus, besonders gefällt mir der dezente ich nenne es mal Rokokostyl der letzten Bilder, man achte auf das pointiert gesetzte einzelne Pfefferkorn was mich irgendwie an einen künstlichen Schönheitsfleck eines französischen Adligen im 17 Jh erinnert :D
 
Ich wird mir Deine Threads nicht mehr ansehen ......... nein ........ nein ...... und nochmals nein.:whip:
Weil die aussehen wie immer. ........ sensationell gut :thumb2:

Och komm schon :) !

Danke dir !


Moin BeefChef,

das sieht wieder mal toll aus :thumb1:

:prost:


Sehr nett ! ;)


Fantastisch lecker sieht das aus. Wie du das auch immer anrichtest, das sind immer schöne Inspirationen für mich dabei. Weiter so.

Danke dir Martin, freut mich zu hören ;)

BoG
 
:eek: Wenn ich jetzt reden müsste, würde ich wohl nur stottern.
Nur gut, dass ich meinen Kommentar schreiben darf: D-d-d-das i-st m-m-m-ma- www-ieder d-d-d-der Haa-Haa-Haaaa-mmmmmer!!

Nach Kohlröschen muss ich auch mal Ausschau halten - die könnten mir wohl gefallen.

Grüße
Heiko

Danke dir Heiko - ssseeeehhhhrrr netttttt vonnnn ääääähhhhhh diiiirrrrrr ;)

:muhahaha::muhahaha::muhahaha:


Kohlröschen sind mir auch noch nicht untergekommen, nächstes mal Augen auf beim Einkaufsbummel.
Die Bilder sehen mal wieder abartig gut aus, besonders gefällt mir der dezente ich nenne es mal Rokokostyl der letzten Bilder, man achte auf das pointiert gesetzte einzelne Pfefferkorn was mich irgendwie an einen künstlichen Schönheitsfleck eines französischen Adligen im 17 Jh erinnert :D


Hi @Metallschwein ...

Super nett von dir, habe mich sehr über deinen tollen Post gefreut - klasse ;)

Megaaaaa !

BoG
 
Zurück
Oben Unten