• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzmühle für Meersalz (oder anders grobes Salz)

maffyn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die sufu findet nix, daher die frage: welche salzmühle könnt ihr empfehlenfür grobes (meer)salz, die man auch gröber einstellen kann (für steak salzen).

ich finde von peugot eine meersalzmühle,die aber nur schelchte kritiken bekommt und aus plastik ist....

meiner derzeitige kann ich nicht grob genug einstellen und sie verstopft schnell vom feuchten salz...

für mich wäre auch interessant, wieviele user evtl. diese frage dahingehend sich selbst beantwortet haben, daß das thema nicht lösbar ist und grundsätzlich mit mörser arbeiten.
 
hi, ich hab von Ralf @Spiccy ne geile Salzmühle von vega mit Keramikmahlwerk. Vielleicht kannst du auch noch Gewürze von ihm brauchen.

Weiss aber nicht ob er noch welche vorrätig hat. Schreib ihn doch einfach mal an

LG
Lorenz
 
Gibt es auch von Tupper, die habe ich und bin sehr zufrieden
 
Ich benutze die Doppelkopfmühle Janus-Silit die kann ich allen hier empfehlen! Vorteil, mann hat die zwei wichtigsten Sachen immer beieinander!
 
Ich habe die Peugeot Madras (Salz + Pfeffer). NIE WIEDER!!! Da denkt man, man kauft sich etwas vernünftiges und hat nur Probleme damit. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd sie zu bedienen. Keine Ahnung.
 
Ich habe die Peugeot Madras (Salz + Pfeffer). NIE WIEDER!!! Da denkt man, man kauft sich etwas vernünftiges und hat nur Probleme damit. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd sie zu bedienen. Keine Ahnung.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich die gleichen habe, Peugeot sind es auf alle Fälle - eine mit Batterie und eine mit Akku-Aufladung.
die Pfeffermühle mag ich sehr, dagegen mit der Salzmühle komm ich auch nicht klar. Ich hab bereits div. Salze ausprobiert, aber da kommt mir einfach zu wenig Salz raus.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Kosten schliesslich mit ca. 80 Euro nicht grad wenig.
 
Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt. Ich habe nämlich mit der Pfeffermühle so meine Probleme. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Malabarpfeffer nutzen soll. Das werde ich mal testen. Mit dem Salz habe ich komischerweise nicht so die Probleme.
 
Hi,
ich habe die von SILIT. Funktioniert gut und lässt sich im Mahlgrad verstellen. Der Behälter ist aus Glas. Mir ist schon zwei mal ein Glasbehälter runtergefallen und zerbrochen. Die gibt es recht günstig als Ersatzteil. Finde ich durchaus einen Vorteil.

Viele Grüße
Markus
 
Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt. Ich habe nämlich mit der Pfeffermühle so meine Probleme. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Malabarpfeffer nutzen soll. Das werde ich mal testen. Mit dem Salz habe ich komischerweise nicht so die Probleme.

Ich nehm immer den normalen gemischten Pfeffer aus dem Grossmarkt. Der geht prima. Was für Salz hast du drin?
 
Ich habe mehrere Gewürzmühlen von WMF (Ceramil). Die Teile sind zwar nicht billig... Aber: bei einer Mühle klemmte der Keramikstein nach ca. 5 Jahren Benutzung. Die gesamte Mühle wurde von WMF anstandslos (und ohne Kassenzettel) getauscht.
Das nenne ich mal Service :-)
 
Hallo,

ich verwende Mühlen von Zassenhaus, bin sehr zufrieden damit schon seit Jahren.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten