• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzmühle für Meersalz (oder anders grobes Salz)

Gold ist m.W. inert, also auch nicht "gesund", sondern für den Körper irrelevant.
Es gibt Goldverbindungen, aber Du brauchst schwere Waffen zur Herstellung (Koenigswasser, Selensaeure, und noch einige unangenehme Gesellen, zB Cyanid). Die Verbindungen willst Du auch nicht naeher kennen, schon gar nicht im Koerper haben. Nichts im Koerper reagiert mit Gold, also ist es physiologisch in der Tat irrelevant. Im metallischen Zustand kann man es aeusserlich anwenden. Frag Deine Göga oder GöFreu, die kann Dir Details geben. :rolleyes:
 
also ich hab zum thema gold mal anders gelesen und eben: es geht darum, daß sowas nur in spurenanteilen da drin ist. man darf nicht vergessen, daß der mensch evolutionär quasi auf meersalz geeicht ist. die gesundheitswirkung von magnesium könnte man aber stattdessen auch hier anfügen-freilich, das meiste davon wird ja rausgemacht bei der salzgewinnung.

das thema salz ist sicher sehr eigen, aber mir kommt kein produkt ins haus, was einen industriellen raffinierungsprozess durchgemacht hat, wenn ich stattdessen wunderbar aromatische naturslaze kaufen kann. und ja: ich finde man schmeckt es. klar ist die basis immer nacl, aber genauso könnte man dann bitteschön die inhaltstoffe von klebefleisch mit denen eines dry aged steaks vergleichen und behaupten: ist doch das gleiche bis auf ein paar prozent... ich hoffe man versteht.

persisches blausalz esse ich nicht mehr,seitdem ich mal den geigerzähler rangehalten habe. ist zwar natürlich aber trotzdem zählt heutzutage jede strahlungsbelastung.

frohes salzen allerseits!
 
Zurück
Oben Unten