• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzplanke bei Penny!

Kingprawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Grillfreunde ,
habe gerade bei Penny Salzplanken gesehen für ca. 4,50€ meine ich... Denke um das mal aus zu probieren nicht schlecht ;)
Grüße vom Niederrhein
David
 
Da muss ich ja mal jemand in DE aktivieren so ein Ding zu besorgen.

Gruss Lars
 
Die Cederplanke von Weber hatte ich auch schon einmal und das hat mir sehr gut gefallen allerdings habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass die SP eher enttaeuschend ist. Darum wuerde ich das auch gerne einmal austesten und warte auch noch auf andere Erfahrungsberichte.

Gruss aus Peking
Lars
 
Leider gibt es die Planke nicht überall, im nördlichen Raum Augsburg hab ich keine gefunden
 
Hier mal ein Foto...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 1.238
Schöne Beschreibung. "Zum Grillen von Grillgut". Was grillt man denn sonst noch so? :-)
 
Hennsler, Henssler, Hansl! Ja den. Den haben sie im Fernsehen jetzt schon oft gegrillt und er ist immer noch noch nicht gut für den Grill ;-) Er probiert's immer wieder.
 
der korrekte Preis ist 5,99€ - die Planke ist ausserdem einen halben Zentimeter dicker als die DonMarcos Planke welche 8,99€ kostet. Beide Planken kommen aus Pakistan.
 
Hier Zitat aus Wikipedia:
Himalayasalz ist eine Handelsbezeichnung für rosagetöntes (eisenionenhaltiges) Steinsalz, das vorwiegend in Reformhäusern, Naturkost- und Esoterikläden als Speisesalz angeboten wird.
Wie andere rohe (unraffinierte) Steinsalze besteht es zu 97 bis 98 Prozent aus Natriumchlorid und einem geringen Anteil von etwa sieben weiteren Mineralien wie Gips und begleitende Sulfate, sowie Kaliumchlorid. Seine rötliche Färbung verdankt es den Eisenionen eines geringfügigen Anteils an Eisenoxidverunreinigungen.[1] Einen gesundheitlichen Vorteil bietet das Himalayasalz nicht.
Der Abbau erfolgt zum größten Teil im Salzbergwerk Khewra im Salzgebirge, einem Mittelgebirge in der pakistanischen Provinz Punjab, 200 Kilometer südwestlich des Himalayagebirges. Dieses Salzbergwerk ist das zweitgrößte der Welt und es gibt hier seit mindestens dem 16. Jahrhundert kommerziellen Salzabbau.
 
Zurück
Oben Unten