• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzplanke bei Penny!

Recht klein ist sie. Reicht für eine Portion, würde ich sagen. Zumindest, wenn es schmeckt. :)

Hab vorsichtshalber 2 genommen.

Zum Preis: Der scheint unterschiedlich zu sein. Ich hab 4,99 EUR bezahlt.
 
in Karlsfeld bei Dachau waren gestern abends noch reichlich vorhanden.
 
Ich war in der Mittagspause mal bei Penny in Siegburg, die hatten auch noch einige da.Habe mich auch erst mal eingedeckt, obwohl ich noch nie etwas davon probieren konnte. o_O
Nu muss ich erst mal lecker Lachs kaufen zum Testen :grill:

Da ich mich nicht auskenne, den Preis von 4,99€ aber ansprechend finde, habe ich gleich mal 4 St. mitgenommen. 2 für den produktiven Einsatz für mich und Göga und 2 in Reserve.
Da kann ich mich aber auch verschätzen, die sind wirklich dick, keine Ahnung wie viel da so bei jeder Nutzung "verfliegt". Aber die 4,99€ tun auch nicht weh.

:sun: :messer: :sun:

LG Tim
 
Eingepackt! ;-) Preis war 4,99 pro Planke.
IMG_20150709_135311.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150709_135311.jpg
    IMG_20150709_135311.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 1.193
Verfliegen tut nichts, nur beim reinigen wird sich Substanz verflüssigen

Grill mit Salzplanke auf mittlere Hitze aufheizen.
Fisch ungesalzen auflegen, nicht wenden.
Nach dem Grillen komplett auskühlen lassen.
Kurz (1 bis 2 Minuten) in Wasserschüssel legen (ohne Reiniger)
Mit einem Creanfeldschaber lassen sich die Grillreste gut entfernen.
Platte trocknen
In Klarsichtfolie einschlagen und im Regal lagern
10 bis 20 Benutzungen sollten möglich sein.
 
So genug Gequatsch :D

Was bzw wie planke ich denn mit der Salzplanke ?


Wobei mir das Guinness Angebot diese Woche mehr zugesagt hat :saufen3:
Ich hab 3 Penny leergekauft mit dem Bier :rotfl: :cop:
 
Bisher habe ich ausschließlich Fischfilet gemacht. Kabeljau hat uns am besten geschmeckt. Alles ungewürzt und nicht gewendet.
Hier Zitat eines ebay-Händlers:
"Den Grill- Salzstein einfach für ca. 20- 25 Minuten auf dem Grill bei mittlerer Grilltemperatur erhitzen, und danach Ihr Grillgut wie gewohnt auf dem Salzstein langsam garen. Selbstverständlich können Sie Ihr Grillgut auch nach Belieben würzen, jedoch bitte nicht salzen. Der feine Salzgeschmack wird von unserem Gourmet Grillsalzstein ganz automatisch abgegeben.
Zum Reinigen bitte erst den Salzstein vollständig abkühlen lassen. Danach können Sie diesen mit einem feuchten Tuch abwischen, oder unter fließendem Wasser (ohne Spülmittel) kurz abspülen und trocknen lassen."

Zum Reinigen lege ich die Platte kurz in ein Wasserbad und schabe dann die Rückstände mit einem Ceranfeldschaber ab.
Danach sofort gut trocknen und dann in Klarsichtfolie eingehüllt ab ins Regal.
 
Zurück
Oben Unten