• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samentausch

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde!
Wenn ihr wollt, schicke ich euch von meinen Chilis Samen zu.

Ich biete folgende Sorten an:
- Rocotto Orange
- Jolokia
- Thai Chili
- Habanero Rot
- Scotch Bonnet
- Jalapeno, nicht scharf, aber sehr schmackhaft.
- Big Sun


Eines ist klar. Sortenreinheit kann ich nicht bieten.
Die Pflanzen standen weder räumlich getrennt, noch hab ich den Bienen Einehe verordnet.
Überraschungen sind daher nicht ausgeschlossen.


Ohne Fleiß kein Preis. Wenn ihr Samen wollt müßt ihr etwas Arbeit vorlegen.
Zuerst ladet ihr euch die Grafik runter ...

bild_01.jpg



... und druckt sie auf eine Größe von 20 x 20 cm aus.

bild_02.jpg



Entlang der schwarzen Linien ausschneiden, ...

bild_03.jpg



... dann entlang der diagonal verlaufenden roten Linie zusammenfalten.

bild_04.jpg



Das Dreieck umdrehen und entlang der roten Linie die Ecken hochfalten.

bild_05.jpg



Die Spitzen der Ecken ineinanderstecken, ...

bild_06.jpg



... zusammenschieben und glattstreichen.
Kleben ist nicht erforderlich.

bild_07.jpg



Das wars schon und dauert keine 5 Minuten.

bild_08.jpg



Auf eine Seite der Samentüte schreibt bitte leserlich die gewünschte Sorte(n) drauf.

bild_09.jpg




Die Samentüten steckt ihr in einen mit 1,50 € frankierten und an euch selbst adressierten Umschlag.
Diesen wiederum steckt ihr in einen an mich adressierten und ausreichend frankierten Umschlag ... thats it.

Ihr schreibt mir eine PM mit dem Betreff "Samenspende".
Dann gibt es von mir die Adresse.
So ist es für mich der geringste Aufwand.
Die Rücksendung erfolg dann gegen Ende Oktober, Anfang November.


:prost:
 
Find ich super dass du den samentausch machst:thumb1:

Soll man eigentlich eine Samenanzahl angeben oder machst du da einehitliche werte?

mfg sammy
 
Cruiser kann auch Origami....:v:
Schöne Idee. Bei meinen Jalas geh ich mal davon aus, sie sind sortenrein. Hatte nur 2 gleiche Pflanzen und die standen in einem Innenhof mitten in der Stadt, wo es nirgendwo Gärten gibt...:roll:
 
:lol:
...und ich dachte schon, in diesem Thread geht's um eine Einladung zu einer Gang-Bang-Party.....

Sorry für OT
:prost:
 
Dann werde ich mal etwas Origami machen und dir dann eine PM schicken..

Finde ich echt cool die Idee und deinen Einsatz.. :prost:
 
Bulli, aber nicht den Aufkleber vergessen....
EU-Aetzend.gif
sonst weiß keiner, was drin ist....:biggrinsanta:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lach: Du Ferkel

aber prima Aktion, eigentlich. Find ich super



wieso Schwuchtln, es gibt doch auch :women:
 
Zurück
Oben Unten