• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung des Otto's F.S.B. über Kickstarter?

Ich habe den OFB auch bestellt und mein Beefer geht bald in die Kleinanzeigen. Was ich mich frage warum die Innenwände nicht verschweißt werden. Ist das eine Kostenfrage oder geht das nicht bei der Hitze wegen der Ausdehnung/Bewegung der Platten? Wenn Fett durch die Spalten läuft wird das Saubermachen echt nervig und das scheint beim OFB auch so zu sein. Ich habe auch mal gefragt ob sie an eine Verschraubung gedacht haben. Den Beefer kann man schön am Bekväm anschrauben wenn man die Seitenplatten abnimmt und nach dem Anschrauben wieder anbringt. Ich hoffe das geht am OFB auch denn ein herumrutschendes 1000 Grad Gerät ist nicht so meins.
 
Der OFB soll 18 KG wiegen - das wird schwierig mit rumrutschen.
Was ich am Beefer spannend finde: Die kostenlose Werbung, die in der Beef seit Jahr und Tag gemacht wird. Und ein Redakteur hat in der Tat mir gegenüber behauptet: Das ist nicht so, mit Beefer haben wir nichts zu tun und verdienen auch nichts daran......
 
Der Beefer hat 15 Kg und macht auf Lack Eiskunstlauf vor allem wenn nach ein paar T-Bones viel Fett im Spiel ist. 3 Kilo mehr werden kaum was ausmachen. Aus Sicherheitsgründen fände ich eine Befestigung schon sinnvoll. Man kann dadurch das Gerät ganz an die Seite schrauben und hat mehr Platz. Das Verschieben des Bekväm wird auch einfacher, weil das Gerät oben fest ist und nicht von der Platte rutscht wenn man es leicht kippt und man sich gerade um die Gasflasche kümmert. Für die werde ich mir aber auch eine Befestigung an den Löchern im Fuß ausdenken.

Findet die Keramik im Dach des Grills mal Boden aus Hüfthöhe wars das denke ich. Wenn er dann gerade an ist kann es hektisch werden. Muss nicht sein.
 
Warum sollte ein 18kg Gerät sich bewegen bei dem mechanisch im Inneren nichts passiert?
Ein rührgerät wandert aber ein Blech Gehäuse mit nem Brenner innen was soll der für bewegungsimpulse auslösen?
 
Ich werde die Seitenteile des OFB mal abschrauben und sehen ob man was anschrauben oder Bohrlöcher setzen kann. Jetzt muss er erstmal kommen.
 
Info von Otto Wilde:

Aufgrund von zahlreichen Kundenwünschen ein Edelstahlrost anbieten. Sollte dieses vor Auslieferung der Grills fertig werden, werden wir an Euch herantreten und euch auswählen lassen, welchen Rost Ihr bevorzugt.

Das ist mal sehr cool!
 
Info von Otto Wilde:

Aufgrund von zahlreichen Kundenwünschen ein Edelstahlrost anbieten. Sollte dieses vor Auslieferung der Grills fertig werden, werden wir an Euch herantreten und euch auswählen lassen, welchen Rost Ihr bevorzugt.

Das ist mal sehr cool!

Wo kommt denn die Info her?
 
Das Update sieht doch mal wieder recht vielversprechend aus.
Ich jedenfalls freue mich tierisch ....auch wenn es mal wieder ein wenig länger dauert ;-)
 
Ich frage mich nur wirklich wie man das Teil sauber bekommt. Bin wirklich gespannt wie man ihn neben dem Deckel auseinandernehmen kann. Das Fett läuft nun mal zwischen die Platten.
 
Update Email schrieb:
Liebe Unterstützer,

Wir haben ereignisreiche Wochen hinter uns. Hier die wichtigsten Neuigkeiten für Euch im Überblick:

Produkt-Update zu Ottos O.F.B.:

Wir möchten Euch zunächst zwei kleine Produktverbesserungen vorstellen, die Ottos O.F.B. zu einem noch besseren Produkt machen.

1. Im Zertifizierungsprozess wurde der O.F.B. nicht nur auf Herz und Nieren geprüft, sondern es wurde auch eine Produktverbesserung erarbeitet, die die Sicherheit erhöht und dazu auch noch extrem praktisch ist: ein ausziehbarer Hitzeschild, den Du bei Betrieb des O.F.B.s einfach vorne herausziehen kannst (s. Bild unten). Der Hitzeschild bringt zwei Vorteile:

  • Die Infrarotstrahlung erreicht nicht die Aufstellfläche und erwärmt diese somit nicht.
  • Du kannst ganz bequem den Grillrost darauf abstellen, wenn Du ihn z.B. aus dem Grill holst, um das Fleisch zu wenden oder den Grillrost „beladen“ möchtest. So landet kein Fett mehr auf dem Tisch! Der Hitzeschild besteht wie der O.F.B. aus rostfreiem Edelstahl und ist somit leicht zu reinigen.
1.png


2. Während unserer Kickstarter Kampagne haben einige von Euch uns gefragt, ob die Bedienknöpfe denn auch beim finalen Produkt so „grob gearbeitet“ aussehen werden. Werden sie nicht. ;-) Die Knöpfe, die wir für den Prototypen verwendet haben, waren 3D gedruckt. Die richtigen Knöpfe für den finalen Grill sind Spritzgussteile und wir haben letzte Woche eine ganze Ladung davon erhalten. So hübsch sehen sie aus:
2.jpg


Produktion Vorserie:

Wie in unserem letzten Update schon erwähnt, haben wir die Vorserie bereits in Auftrag gegeben. Die Teile werden derzeit produziert und Anfang August zusammengebaut. Otto wird selbst vor Ort sein, um den Zusammenbau zu beaufsichtigen. Wir werden Euch natürlich mit Bildern dazu auf dem Laufenden halten!

Kickstarter Block Party @ TOA Berlin:

Einige von Euch haben vielleicht bei Facebook oder Instagramgesehen, dass wir letzten Freitag im Rahmen des Tech Open Airs 2016 in Berlin bei der Kickstarter Block Party zu Gast waren, um Ottos O.F.B. “in action” zu präsentieren. Mit Abschluss der EG Baumusterprüfung war es für uns die erste Gelegenheit, Ottos O.F.B. öffentlich zu benutzen. Es war großartig, einige von Euch Kickstarter Unterstützern der ersten Stunde persönlich kennenzulernen und Euch selbst ein Steak zu grillen! Danke nochmal, dass Ihr gekommen seid! Hier sind ein paar Eindrücke:
3.jpg

Wir wünschen Euch allen eine schöne Restwoche! Danke für Eure Unterstützung! Wir freuen uns, die O.F.B.s bald zu bauen und Euch endlich zu schicken!

Eure Otto Wilde Grillers: Julia, Alex, Nils und Otto

Ps. Bis Ende August können Eure Freunde Ottos O.F.B. und Zubehör noch mit 10% Rabatt bestellen:https://www.ottowildegrillers.com/de/shop/
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    121,3 KB · Aufrufe: 1.257
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.236
  • 3.jpg
    3.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.241
Super, die Verbesserung finde ich sehr gut.

Vor allem die rausziehbare Aufstellfläche finde ich echt sehr gut und praktisch.
 
Hallo zusammen,

hab mir heute morgen einen geordert!!! Freu mich riesig auf den Moment wenn er mein Eigen ist... Dauert halt no a weng...
 
@lassederguetige
Absolut die richtige Entscheidung. Ich vermute Du kommst aus der gleichen Ecke wie ich ORTENAUKREIS. Wenn ja, stehen ja dann schon 2 Stck. in diesem wunderschönen Landkreis.
 
@funny1a ja, aus dem schönen Gengenbach
 
Ja, das habe ich schon vorhin gesehen. Gengenbach ist wirklich ein schönes Städtchen :-)
 
Update Email schrieb:
Liebe Unterstützer,

Zeit für ein weiteres Update – mit guten Neuigkeiten! Letzte Woche haben wir endlich unsere Vorserie des O.F.B.s gebaut. Otto ist zusammen mit unserem Industriedesigner Christian und dem Montageleiter jedes Einzelteil von Ottos O.F.B. durchgegangen und hat den gesamten Montageprozess im Detail für mehrere Grills durchgespielt. Die harte Arbeit und genaue Vorbereitung haben sich gelohnt: wir nehmen jetzt nur noch minimale letzte Anpassungen vor, bevor wir dann den Startschuss für die Serienproduktion geben.

Wir sind froh, dass wir mit einem exzellenten Montagepartner zusammenarbeiten, der eine reibungslose Produktion sicherstellen wird.

Dies ist ein riesiger Meilenstein für uns und es ist unglaublich aufregend, unser Produkt Wirklichkeit werden zu sehen! Hier sind ein paar Eindrücke für Euch von der letzten Woche:
1.jpg

Ein paar Einzelteile für Ottos O.F.B…

2.jpg

… und ein paar Befestigungselemente für den Zusammenbau

3.jpg

Höchste Konzentration bei Otto

4.jpg

Teamwork zwischen Otto und dem Montageleiter

5.jpg

Otto und unser Designer Christian sehen sehr zufrieden mit dem ersten Vorseriengrill aus :-)

6.jpg

Und hier ist er: der erste (fast) fertige O.F.B.

Wir freuen uns, Euch Eure Belohnungen bald schicken zu können! Vielen, vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung!

Eure Otto Wilde Grillers: Julia, Alex, Nils und Otto

Ps. Bis Ende August können Eure Freunde Ottos O.F.B. noch mit 10% Rabatt hier vorbestellen: https://www.ottowildegrillers.com/de/shop/
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 962
  • 3.jpg
    3.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 979
  • 5.jpg
    5.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 1.163
  • 6.jpg
    6.jpg
    66 KB · Aufrufe: 912
  • 1.jpg
    1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.004
kann es kaum erwarten!!!!! Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen... FREU
 
Zurück
Oben Unten