• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Hangehämmerter Wok

Mr.Magorium

Militanter Veganer
Ich würde mir gerne eine hangehammerte, runde Asia-wokpfanne zulegen.
Daher würde es mich interessieren ob es hier noch Personen gibt die vieleicht in der Lage sind eine Sammelbestellung durchzuführen...Ich selber traue mir das leider nicht zu. Daher hoffe ich hier Personen zu finden die mit sowas Erfahrung haben...
 
Hi...hatte es versucht....gibt schon nen thread über Handgedenkelte Woks....hatte verschiedene Shops etc. Angeschriebn und auch schon bestellt gehabt...leider maschinell gehämmert...wenn du einen findest ich bin dabei...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ich selber traue mir die Liferantenauswahl sowie den import nicht zu ...würde da gerne auf die Erfahrung von mitgliedern vertrauen die sowas schon mal gemacht haben.....
 
Ja ...aber erstmal einen finden....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Interesse würde bestehen. Sowohl für 14" als auch 16" :-)
 
Hatte mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt...
Hatte aber außer dem Image kein Argument gefunden, warum ein handgehämmerter wok besser sein sollte...
Im Gegenteil, die sind noch schwerer:eek:

Warum hättet ihr den gerne so ein wok?
 
Was hindert Euch daran, die Teile einfach und unkompliziert über den zu beziehen?

:prost:
 
Der Wertigkeit wegen. Ich habe nur generelles Interesse bekundet, wenn sich nichts ergibt, werde ich beim ordern:)
 
Irre....20eurooooo...das isn Traum.....leider gibt es E-woks nich mehr....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Sammelbestellung Hangehämmerter Wok

Frage mich die ganze Zeit, an welchem Hang der Wok denn gehämmert wird??

Duckundganzschnellweghier!
 
Irre....20eurooooo...das isn Traum.....leider gibt es E-woks nich mehr....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
mal ne Frage, wie bist du auf 20€ gekommen???
http://www.grillsportverein.de/foru...k-our-hand-hammered.141174/page-7#post-837151
Das waren die Preise bei der letzten Aktion ... aber zw. 50 und 60€ liegen die Preise immer noch um mind. Faktor 4 unter denen von bekannten Händlern...

Aber was ist denn nun an den Teilen besser?
Wertigkeit? wenn ich deshalb ein schwereren Wok hätte, würde das mich einschränken, zumindest, so, wie ich wokke...
 
Guten Morgen....hier im Text stehts doch...

Hier mal jetzt der Thread zur Sammelbestellung von den Woks.<br />Die Woks sind von Handgefertigt gefertigt haben aber einen recht hohen anschaffungspreis wobei der größte Anteil auf die Transportkosten fällt.Nach rücksprache ist es möglich das der Händler auch mehrere Woks in einer Kiste verschicken kann damit würde der Wok dann so um die ca 20 Euro kosten +Versand hier mal noch ein paar Bilder und der Link dazu<br /><br />Hier mal ein Zitat:<br />Es schaft ein hochqualifizierter Arbeiter in gerademal 6 Stunden, um den Durchmesser eines 36cm Woks zu machen, 12 Stunden für einen Durchmesser von 50cm Wok zu machen, 2 Arbeiter brauchen 2 Tage um einen 64cm Wok zu machen!Iron Wok ist eine der ältesten Kochutensilien in China über Jahrhunderte hinweg, bekannt für seine robusten, lange Lebensdauer, auch Heizung und vor allem gut für die Gesundheit. Wegen der noch Wärmeleitfähigkeit, kann Eisen mit Säuren in den Lebensmitteln, die das Eisen in der Nahrung machen 10-mal höher, Blut zu beschleunigen Schöpfung verbinden. So verwenden Eisen Wok ist in ärztlicher Behandlung Empfehlung von Eisenmangel Anämie Krankheit ergriffen.Darüber hinaus sind die Woks ungewöhnlich, dass sie aus hochwertigem Eisen in der traditionellen Weise, Hand mit Hämmern geschlagen (im Gegensatz zu modernen solche, die nur in einer Maschine mit billigen Stahl gepresst Gegensatz) wie die meisten Handwerker-Finger getroffen werden, sind in Bandagen bedeckt . Ein Netz von Vertiefungen in der Schale zeigen alle Hammerschlag als Handwerker verwandeln das flache Stück Eisen in die Woks die Sie kaufen.<br /><br />taost Angebote - Hand Hammered Iron Wok roundbottom doubleloop 40cm15.7 Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen<br /><br /><br />
hammering-jpg.165504
<br /><br /><br /><br />
justfinishedwok-jpg.165507
<br /><br /><br /><br />
finished-wok-mit-ohren-jpg.165505
<br /><br /><br /><br />
wok-mit-holzgriff-jpg.165506
<br /><br />Und hier noch ein paar Fotos vonn der HerstellungFlickr: Santo Chino's Photostream<br /><br /><br />Bis jetzt sind dabei:<br /><br /><br /><br /><b>Baser: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr, 1x 17" mit Ohren<br /><br />flat flo:1x 16" mit Holzgriff und Ohr <br /><br />Griwo: 1x 16" mit Holzgriff<br /><br />0815-user: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />Fluchtzwerg: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />magzel: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />Gasschwenker: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />Hitschi: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />infernal-fire: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />bishop: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr<br /><br />Backwahn: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr, 1x 16" mit Ohren<br /><br />oppfa: 1x 13" mit Holzgriff, 1x 16" mit zwei Ohren<br /><br />Gerard: 1x 13" mit Holzgriff, 1x 16" mit Holzgriff und einem Ohr<br /><br />Acki:1 x 16" mit Holzgriff und 1 x 16" mit Ohren.<br /><br />wokangsthase: 1x 16" mit Holzgriff und Ohr, 1x 17" mit Ohren</b><br/>

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Mir waers sogar 80 wert...nur keine 200

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Mitte Februar lief hier der letzte ernstgemeinte Versuch eine Sammelbestellung zu organisieren.

Die Bestellung kam nicht mehr zu Stande, da E-Wok keine Woks mehr herstellt/vertreibt.
So haben wir uns weiter im I-Net auf die Suche gemacht und ich konnte noch 6 Woks von E-Wok bei ebay.ca finden. Verkäufer war auch der Betreiber von E-Wok.

So hat dann jeder der schnell genug war, sich einen Wok bestellt ;). Ich bekam dann auch noch einen--> Handhammered Wok.
In dem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass der Wok schwerer ist, aber für mich halt doch einen größeren Mehrwert hat, da mir die Geometrie besser gefällt. Die Wokkelle nutze ich nur noch, wenn der Wok zu voll ist.

Hier mal das Gewicht im Vergleich mit einem maschinell hergestellten Wok gleichen Durchmessers.

Wok (1).JPG


Wok (2).JPG
 

Anhänge

  • Wok (1).JPG
    Wok (1).JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 1.704
  • Wok (2).JPG
    Wok (2).JPG
    432,3 KB · Aufrufe: 1.752
Hatte ich schon angeschriebn....keine Antwort....werd schaun ob ich die shops noch finde wo ich mal angeschriebn hatte....in ebay gibts auch nen Gastrobedarf der einen Handhammered verkauft...hatte ich zuhause....war ein normaler wok und paar mal mitm hammer draufgehauen....frechheit....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
uploadfromtaptalk1404723360937.jpg
....


hat jemand lust da nochmal anzufragen...

bei wokwoks.....hatte ich nach einem Bild gefragt der gehämmerten Oberfläche.
Denn auf der Website sieht es maschinell gehämmert aus.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404723360937.jpg
    uploadfromtaptalk1404723360937.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.639
Zurück
Oben Unten