• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Tool Box Grill

minga

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, mich bei einem Restpostenverkauf anzuschließen und würde euch die Möglichkeit geben, bei mir mitzubestellen. Es geht um folgende Grills:

Tool Box Journeyman
http://www.toolboxgrill.de/journeyman.html

Tool Box Progrill
http://www.toolboxgrill.de/progrill.html

Der Preis für den Journeyman liegt bei 20 € / Stück und für den Progrill bei 28 € / Stück. Versand in DE wäre möglich für 4.50 € via UPS oder Abholung in der Nähe München-Flughafen.

Ich würde vorschlagen, man sammelt bis diese Woche Sonntag und ich bestelle dann am Montag. Ware wäre Dienstag / Mittwoch bei mir und ich verschicke sofort nach Zahlungseingang.

Interessenten bitte hier melden und ich schicke eine PM mit meinen Bankdaten bzw. Adresse für die Abholung.

Gruß Minga

edit:
sehe gerade, der Pro hat zwei Lüftungsschlitze im Deckel, die man auf dem Foto nicht sieht. Hier der Link, wo man es sehen kann:

http://www.toolboxgrill.de/index.html
 
Moin moin,

ich würde gerne einen Tool Box Progrill nehmen und auf den Versand zurück greifen.
Die sehen ja echt geil aus und ich suche schon etwas länger nen kleinen,ausgefallenen Grill um Makrelen zu Grillen.

Gruß

Daniel
 
Sehr interessant! Gibt es Infos zum Material & Materialstärke? Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Lässt es sich darauf auch halbwegs gut Indirekt grillen? :hmmmm:
 
Sehr interessant! Gibt es Infos zum Material & Materialstärke? Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Lässt es sich darauf auch halbwegs gut Indirekt grillen? :hmmmm:

Ich hab die auch noch nicht in Echt gesehen, aber der "Pro" hat im Deckel zwei Lüftungsschlitze und anscheinend auch an der Seite (erster Link) und im zweiten Link steht was von "Barbeque-Funktion"... sollte also gehen, aber man sollte wohl keine Kugelgrill-Termperaturregelung erwarten :)

Ist halt ein kleiner praktischer Grill für unterwegs und macht optisch auch was her.
 
Moin Minga,
ich wäre bei nem Pro dubai mit Versand.

Gruß
Tom
:prost:
 
Servus,

So nen Pro würd ich auch nehmen- bei dem Preis mach ich ja nix kaputt und zur Not : ich rauch eh noch ne Werkzeugkiste :D
Ich würd ihn mir abholen wenn's recht ist - kann ich dann zahlen oder vorab überweisen??
 
Servus,

So nen Pro würd ich auch nehmen- bei dem Preis mach ich ja nix kaputt und zur Not : ich rauch eh noch ne Werkzeugkiste :D
Ich würd ihn mir abholen wenn's recht ist - kann ich dann zahlen oder vorab überweisen??


STOP!!!!!!!

KOMMANDO ZURÜCK- sorry. Ich war zufällig in Sauerlach und hab ihn mir direkt mitgenommen - hat sich so ergeben, also Storno, jedoch werde ich kurz berichten sobald ich was weiß zur Funktion! Sieht auf jeden Fall für den Preis witzig aus :D
 
Ich nehm nen Pro. Bitte PN.

Würde dir gerne auf die PN antworten, geht leider nicht...schick mir doch bitte deine Mailadresse.
 
Hallo
Wenn das Ding was taugt (hoffe mal r2d2 kann dazu bald was sagen), hätte ich auch Interesse an einem Pro, mit Versand...

Ein paar Details zur Verarbeitung und so wären schon ganz nett :-)

P.s.:bilder:
 
Kurze Zwischeninfo:

Ich habe nun jeweils ein Exemplar bekommen und der Pro hat nur seitlich die Lüftungsschlitze und nicht am Deckel. Ich hoffe, ich schaffe es noch heute Abend (vor dem Spiel) ein paar Fotos zu machen. Falls dies für die bisherigen Bestellungen ein Problem ist, bitte um Info und ich nehme ihn dann von der Bestell-Liste. Danke
 
da nehm ich einen.
pn?
ich bin mir noch nicht einig welchen von beiden.
 
So, auf die Schnelle vorm Bayernspiel noch ein paar Fotos. Sorry, aus Zeitmangel bin ich nicht zur Montage der Füße und des Griffes am Deckel gekommen... aber fertig kann man ja im Internet genügend Bilder sehen.

Die Grills fühlen sich im Endeffekt genauso wie ein Werkzeugkoffer an und das ist der Witz an der Sache. Beide Grills sind innen gleich (Kohlekorb + Rost) und man muss von aussen am Boden ein Hitzeschild anschrauben. Dies soll Hitzestrahlung nach unten verhindern. Vom Gewicht her schätze ich die Grills auf 5 - 7 kg, also man hat schon was in der Hand. Der Pro hat am Deckel hinten und vorne feste und an den Seiten jeweils flexible Lüftungsschlitze.
DSC_0093.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0095.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0097.JPG
DSC_0098.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0100.JPG
DSC_0101.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 2.288
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 2.278
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    185 KB · Aufrufe: 2.265
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 2.252
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 2.263
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 2.350
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 2.261
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 2.274
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 2.280
Hallo zusammen, ich bin es nochmal :D Hab ich ja bereits angekündigt.

Also ich hab ja nun so ne Werkzeugbox und hab mal - aber wirklich nur auf die Schnelle - einen kleinen Trockentest gemacht:

Vorab für alle Interessierten: Es handelt sich bei den Grills um B-Ware, d.h. es kann sein dass die eine oder andere Delle im Blech ist, jedoch wurde mir verssichert der Lack ist unbeschädigt. :rolleyes:

Also nu geht's los:

Von der Verarbeitung her ist er wirklich akzeptabel. Scharfe Kanten habe ich nicht entdeckt, lediglich ist eine Niete an dde seitlichen Lüftungsöffnungen vom Azubi gesetzt worden und wird sicher schnell ersetzt werden, weil der Lüftungsschieber so nicht dicht schließt.

So sieht das Teil aus, wenn man es aus dem Karton zieht. (den hab ich aber beim Dealer gelassen zum Entsorgen)

IMG_9043.JPG


Die Lüftungsöffnungen links und rechts:
IMG_9044.JPG


Verschluss (mal sehen wie lange der hält ohne sich zu verziehen bei der Hitze.) :

IMG_9045.JPG


Sesam öffne Dich :

IMG_9047.JPG


Die Einzelteile zum Montieren:

IMG_9049.JPG


Füße anschrauben:

IMG_9050.JPG


Hitzeschutzblech unter dem Grill montiert:

IMG_9053.JPG


Kohlekorb rein :

IMG_9056.JPG


Und als Wahnsinns-Zugabe gibt es Grillzubehör im Schraubendreherdesign :rotfl:

IMG_9058.JPG


so genug Theorie - einen Schweden AZK durchgeglüht :

IMG_9064.JPG


und ein paar Kohlen in den Korb um zu schauen, wie lange er zum durchzünden braucht :

IMG_9063.JPG



es glüht:

IMG_9067.JPG


ich hab mal ein indirektes Setup aufgebaut und links die GT mit dem Maverick gemessen. Ich bin nach dem kurzen Test ehrlich angetan, dass sich die Temp. tatsächlich steuern lässt.
ich habe mal bei voll geöffneten Ventilen und geschlossenem Deckel ca. 140°C erreicht und dann in recht kurzer Zeit auf 115° C runtergedrückt. Ging tatsächlich einigermaßen gut.

Fazit: Es ist kein Napoleon, Weber, ODC oder gar ein Ei, aber für den Preis, für den wir ihn hier bestellen können ist es echt ein witziges Gerät, mit dem man sicher mal auf nem OT oder auf men Ausflug was kleines Grillen kann ohne komplett auf indirekt zu verzichten. Die Grillfläche lässt es sicher auch zu, dass 4-5 Personen nicht Hunger leiden müssen.

Also für den hier angebotenen Preis finde icch den Grill ein witziges Gerät, und das Design ist auch ansprechend. Lediglich hat mich das Gewicht von über 6 kg ein wenig überrascht.

Ich bitte Euch dies nicht als Test der Stiftung GSV-.Test zu sehen, sondern nur ein subjektiver Bericht um Euch meinen Blick auf den Grill zu verdeutlichen :blah:
 

Anhänge

  • IMG_9043.JPG
    IMG_9043.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 2.252
  • IMG_9044.JPG
    IMG_9044.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 2.255
  • IMG_9045.JPG
    IMG_9045.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 2.345
  • IMG_9047.JPG
    IMG_9047.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 2.236
  • IMG_9049.JPG
    IMG_9049.JPG
    207 KB · Aufrufe: 2.279
  • IMG_9050.JPG
    IMG_9050.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 2.232
  • IMG_9053.JPG
    IMG_9053.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 2.233
  • IMG_9056.JPG
    IMG_9056.JPG
    131 KB · Aufrufe: 2.216
  • IMG_9058.JPG
    IMG_9058.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 2.273
  • IMG_9063.JPG
    IMG_9063.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 2.219
  • IMG_9064.JPG
    IMG_9064.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 2.244
  • IMG_9067.JPG
    IMG_9067.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 2.210
Hi Michael,

danke für die Bilder und Eindrücke! Da kann ich meine Amateurfotos gleich wieder einpacken! :D

Zwecks B-Ware... habe bei den zwei Grills, die ich bekommen habe, jetzt keine optischen Mängel feststellen können. Will das aber auch nicht ausschliessen, da es sich wie gesagt um Restposten handelt. Auch ist bei mir kein Grillbesteck dabei. Aber ich kann ja mal fragen, ob er nicht auch noch das Besteck dazupacken will (ohne Gewähr) ;-)
 
Auch ist bei mir kein Grillbesteck dabei. Aber ich kann ja mal fragen, ob er nicht auch noch das Besteck dazupacken will (ohne Gewähr)
Das wäre natürlich das I-Tüpfelchen.

Gtruß
Tom
:prost:
 
STOP!!!!!!!

KOMMANDO ZURÜCK- sorry. Ich war zufällig in Sauerlach und hab ihn mir direkt mitgenommen - hat sich so ergeben, also Storno, jedoch werde ich kurz berichten sobald ich was weiß zur Funktion! Sieht auf jeden Fall für den Preis witzig aus :D

Hi Michael,

bekommst du den Tool Box Progrill auch für 28 €, inkl. Zubehör ? :hmmmm:
Dann würde ich ihn lieber über dich beziehen, statt bei Minga ohne.
 
Hi Michael,

bekommst du den Tool Box Progrill auch für 28 €, inkl. Zubehör ? :hmmmm:
Dann würde ich ihn lieber über dich beziehen, statt bei Minga ohne.

Servus,

bei mir zu bestellen ist keine Option, weil ich keine Sammelbestellung anbiete. Und was das Zubehör angeht............. dies ist wirklich nicht entscheidend, weil ich das bestimmt beim nächsten Besich am Wertstoffhof im Kofferraum habe werde. Das ist nicht entscheidend für den Kauf.
 
Zurück
Oben Unten