• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread WSM Mod`s - Tuning

Ich hab´ den 57er. Der Deckelhalter funktioniert wie er soll. Man muss ihn nur ein wenig an die Deckelform anpassen.
 
Hallo Markus,
wie lang ist denn dein Edelstahl Streifen? Morgen kommt mein WSM und da möchte ich evtl. am Wochenende das mit dem Deckelhalter gleich umsetzen. Besten Dank schon mal.
 
Ich hatte einen Meter. Das reicht für 2 "Felder", also den halben Umfang.
 
Der Hanger ist schon prima. Das Scharnier hatt mich nicht so richtig überzeugt.
Zu viele Löcher zu bohren und mit Pelletstacker komm´ ich mit meinen kurzen Beinen gar nicht mehr vernünftig dran wenn der Deckel offen ist.
Ausserdem klappt es mit dem Slide-Aside prima.

Berichte doch mal wie stabil der WSM mit offenem Deckel steht oder ob man da Gefahr läuft daß das ganze wegkippen will wenn man nicht auf die Stellung der Füße achtet.
 
Bin selbst gespannt ob das Teil hält was es verspricht, Stabilität könnte tatsächlich ein Thema werden :hmmmm:
Werde das dann mal dokumentieren wenn die Teile da sind, wird aber wohl noch was dauern.
 
Habe heute auch gleich mal den Bohrer angesetzt und anschließend mit Ofenfarbe über gesprüht. Jetzt heißt es warten auf den bbq Guru.
Das Maverick 733 passt durch die dicke Sonde nicht durch die werkseitige Kabeldurchführung? Also ist man mit der obigen Version der Gewindehülse gut beraten?

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die beiden Sonden vom Maverick passen sehr wohl (ohne Probleme) durch die werkseitige Kabeldurchführung! Ich finde die zusätzliche Gewindehülse auch schick, braucht man aber eigentlich nur wenn mehrere Thermometer im Einsatz sind, oder halt bei den älteren WSM Modellen ohne den Silikonstopfen.
 
Der Hanger ist schon prima. Das Scharnier hatt mich nicht so richtig überzeugt.
Zu viele Löcher zu bohren und mit Pelletstacker komm´ ich mit meinen kurzen Beinen gar nicht mehr vernünftig dran wenn der Deckel offen ist.
Ausserdem klappt es mit dem Slide-Aside prima.

Berichte doch mal wie stabil der WSM mit offenem Deckel steht oder ob man da Gefahr läuft daß das ganze wegkippen will wenn man nicht auf die Stellung der Füße achtet.

Also nachdem die Teile endlich da waren und begutachtet wurden habe ich vorerst drauf verzichtet das Scharnier zu installieren. An dem Teil selbst ist nix auszusetzen aber es ist schon mit Aufwand verbunden und ich will auch nicht mal eben meinen WSM "durchlöchern" (4x im Deckel und 2x im Mittelteil bohren). Hülle passt mit dem Scharnier auch nicht mehr drüber... Werde es wohl auch eher mit deiner DIY Lösung mit dem Edelstahlstreifen probieren, hätte ich mir mal vorher überlegen sollen :hmmmm:
 
Moin,

vielen Dank für die Infos aus diesem Threat. Mein Kumpel baut mir im Moment ein W-Lan Thermometer. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung den Lüfter am Wsm zu befestigen. Mein Gedanke ist es den Universaladapter für den Wsm zu kaufen, aber einen anderen Lüfter daran zu befestigen. Habt ihr alle den dazugehörigen Lüfter für den Universaladapter oder hat jemand eine andere günstigere Lösung?

Gruß Lutz
 
Hallo,
habe meinem WSM erst mal einen Fahrbaren Untersatz spendiert. Jedoch extra nur 3 Rollen weil er dann nicht wackeln kann. Rollen würden auf unserem Untergrund immer elendig wackeln.
Nutze den jetzt seit 2 Jahren und er steht sehr stabil! Kein Kippen, außerdem läßt er sich super manövrieren. In der zwischenzeit hat er noch eine Tür von Cajun und die Lüfterdurchführung für BBQ Guru Lüfter bekommen. Dazu natürlich das Wlan Thermo....
Hier der link zur Anleitung: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fahrbarer-untersatz-fuer-weber-smokey-mountain-57-cm-wsm.222712/#post-2044280
2014-09-27 17.47.41.JPG
 

Anhänge

  • 2014-09-27 17.47.41.JPG
    2014-09-27 17.47.41.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1.409
Auf Rollen habe ich auch schon umgebaut. Mir war auch wichtig keine Veränderungen am WSM durchzuführen.

20160604_174355.jpg
20160604_174404.jpg


Die Streben wurden in schwarz lackiert. Optik muss sein! :D
 

Anhänge

  • 20160604_174355.jpg
    20160604_174355.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.387
  • 20160604_174404.jpg
    20160604_174404.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.374
Moin,

danke für eure Antworten.

@Climber welchen Lüfter hast du an dem WSM-Universaladapter, den origninalen Pit-Viperr oder einen Eigenbaulösung?
Könntest du mir bitte, wenn es sich um den Universaladapter von Bbq-Guru handelt, den Innen- und
Aussendurchmesser geben?
Gruß Lutz
 
@itzeblitz diese lösung wie deine Würde für mich auch nur in Frage kommen... Nur habe ich leider nicht die Möglichkeiten mir die Rundungen der Füße so hinzubekommen.
 
@itzeblitz diese lösung wie deine Würde für mich auch nur in Frage kommen... Nur habe ich leider nicht die Möglichkeiten mir die Rundungen der Füße so hinzubekommen.

Ach so viel braucht es garnicht.

Ich habe mir vom Schrott ein Flacheisen und ein langes Stück Rundstahl besorgt. Das Flacheisen habe ich mit einer Trennscheibe in drei gleich lange Teile geteilt. Diese habe ich in einen Schraubstock gespannt und mit einem ordentlichen Mottek bearbeitet bis die Kontur an die Füße des WSM gepasst hat. Dann wurden Löcher gebohrt um die Flacheisen mit Schrauben an den Füßen zu befestigen. Danach habe ich den Rundstahl auf Länge geschnitten und habe einem Kumpel das WSM-Unterteil mit angeschraubten Flacheisen und dem Rundstahl vobeigebracht. Er hat mit die Streben eingeschweisst und ich habe das ganze noch mit schwarz glänzendem Lack und mit Klarlack lackiert. That´s it. Also wenn man jemanden hat der einem das zusammenschweisst ist das eigentlich gut zu machen. Ach ja, die Rollen sollte man natürlich vorher auch schon parat haben!:D Die habe ich aus der Bucht...;)

Das schöne ist, dass ich keine Veränerung am WSM selbst vornehmen musste.

Hierbei sei nicht zu vergessen das ich die Idee/Konstukion auch hier aus dem Forum habe! Ehre, wem Ehre gebührt!

Hier der Thread in dem ich das gesehen habe KLICK

Gerbaut von @kiniglhos

Greetz:eaaaasy:
 
:thumb2:Schöne Lösung.
Wie ich lese nutzt Ihr den Mini an eurem WSM?!

Habt Ihr hier irgendwelche Tipps zur Einstellung, oder verwendet Ihr die Standard PID-Werte?
Vielen Dank für eure Tipps (habe einen WSN 47).
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne meinem 57er WSM Mittelteil zwei Griffe spendieren. Diese hier finde ich ganz cool, allerdings nicht günstig.

Hätte jemand Interesse an solchen Griffen, dann würde ich eine US und A Sammelbestellung anstoßen...
Kostenpunkt pro Griff 25 Dollar, Versand aus US und A würden wir uns teilen.
Der Versand beginnt bei 41 Dollar.
Plus Versand durch mich, innerhalb von Deutschland.
Screenshot_20191127-131554_Chrome.jpg


Sollte es keine Interessenten geben, lasse ich es mit der Bestellung.

Sportliche Grüße
Der Erlöser
 
Wieso möchtest du so unverschämt viel Geld dafür ausgeben?
1575380474838.png


Edelstahlstange durch, fertig.

Du kannst dir zwei Griffe für unter 10€ bauen.

PS: Gibts auch als 14cm etc....
 
Und wenn du die Luxus Variante willst:
1575380861907.png


Rundung rein machen, fertig....
 
Danke für Deine Antworten.
Die Luxusvariante habe ich auch schon gesehen.
Aber Rundung rein machen ist leichter gesagt als getan...

Und die günstige Variante... Naja, Edelstahlstange durch und dann? Dann ist die auch noch nicht am WSM befestigt. Die muß dann auch gebogen werden...

Alles nicht so leicht, wenn man nicht gerade Tim Taylor heißt :-)

Vielen Dank, Gruß
Markus
 
Okay, wenn man handwerklich nichts selbst anfertigen will, muss man wohl auf die teure Variante zurück greifen...
PS: Der Verkäufer der Luxusvariante scheint die Griffe in großen Mengen zu bauen.
Frage doch mal an, was er dafür haben will, die Rundung da rein zu machen...

Aber den WSM Bohren und den Griff anschrauben musst du trotzdem selbst :prost:
 
Zurück
Oben Unten