• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammlung aller geposteten Rezepte

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, ich mache hier mal einen eigenen Thread auf.

Es wäre von großem Nutzen, wenn Rezepte, die hier gepostet werden, ihren Weg in die Datenbank finden. So kann man später das alles vernünftig auslesen und sortieren.

Das wäre auch eher was für Rezepte, die nicht unbedingt Grillrezepte sind, dafür gibt es ja diese Sache:

www.grillsportverein.de/grillrezepte

Die Oberfläche steckt noch sehr in den Kinderschuhen und ist ausbaubar.
Dazu brauche ich aber User, die sie nutzen und füllen sowie Betatester, die neue Vorschläge einbringen.
Ein Rezept ist ja in wenigen Sekunden drin und wenn es einem beim Arbeiten langweilig ist, hat man was zu tun :)

Hier nochmal die URL:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte

Und die Grafiken dazu kommen auch in Bälde.


Danke *cook*
 
Klasse, jetzt wird hoffentlich gepostet, bis die Finger glühen.
Admin, ist es möglich, nicht nur nach Rezeptname, sondern auch nach Rezeptart oder Hauptzutat zu sortieren?

:gs-rulez:
 
Klar, das ist ja das Tolle an einer DB.

Kommt auf meine to-do-Liste :D
 
Super Sache Admin :thumb2: !!!

Aber, warum ist die Überschrift in der Länge eingeschränkt :( ???

Gruß, Porky :prost:
 
Habe ich geändert.
 
Danke :)

Die DB nützt natürlich nur was, wenn fleißig eingetragen wird.

Dann kommen auch hoffentlich neue Funktionien dazu und die Gestaltung muss ich auch noch machen.
 
Danke :) Das war Bastelei, ähh..Frickelei...
 
Danke, alleine finde ich immer nie die Fehler.
 
Hallo Ihr Griller,

Vieleicht noch eine Anregung zur Rezeptesammlung.

Man könnte doch versuchen, neben dem Rezept auch ein Foto vom Grillgericht in die Sammlung einzubringen.

Denn ihr wißt ja, die Augen essen mit. :o


Rost brennt - Der Bratwurstpapst
 
Das ist eine tolle Sache, aber ich brauche 2-3 mal solange, dort etwas einzutragen, und in chronologischer Abfolge ist es danach leider auch nicht. Liegt an den Formularblöcken. Klar, wird sich wohl nicht anders realisieren lassen.
Die Abfolge Beschreibung, Zutaten, Vorbereitung, und dann jeder Arbeitsschritt mit dem dazu passendem Bild, gefällt mir persönlich am besten und läßt sich später für andere am einfachsten nachmachen. Geht in der Form aber nur per thread.
Vielleicht läßt sich am Eintragsmodus noch was verändern? Vor allem bei den Bildern. :prost:
 
kölngrill schrieb:
Das ist eine tolle Sache, aber ich brauche 2-3 mal solange, dort etwas einzutragen, und in chronologischer Abfolge ist es danach leider auch nicht. Liegt an den Formularblöcken. Klar, wird sich wohl nicht anders realisieren lassen.
Die Abfolge Beschreibung, Zutaten, Vorbereitung, und dann jeder Arbeitsschritt mit dem dazu passendem Bild, gefällt mir persönlich am besten und läßt sich später für andere am einfachsten nachmachen. Geht in der Form aber nur per thread.
Vielleicht läßt sich am Eintragsmodus noch was verändern? Vor allem bei den Bildern. :prost:


:-?
 
Dann klick mal auf..
Rezeptname
oder Hauptzutat
oder Rezeptart
oder Autor
der Datum, was siehst Du? :-?

Rezepte in alphabetischer Reihenfolge,

nach Hauptzutaten gelistet,

nach Rezeptart gelistet,

nach Autor sortiert! :roll:


Wo ist das Prob?
 
Schiiiiiieeeeeeeeeb

741574_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten