• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammlung: Werksverkäufe für Messer

Calenberger Butjer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin ihr Sparfüchse und Messersammler. Auf der Suche nach Werksverkäufen für Werkzeug bin ich auf die ein oder andere Adresse gestoßen, wo man auch ab Werk schöne Messer kaufen kann und möchte die euch nicht vorenthalten. Natürlich soll das hier kein Werbethread werden, aber da wir ja alle schon genug für unser Hobby ausgeben, ist es ja doch ganz schön, wenn man etwas sparen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Adressen, oder auch Erfahrungsberichte beizusteuern.

Dann will ich mal den Anfang machen:

Baden-Württemberg:

-Friedr. Dick GmbH & Co. KG
Postfach 1173
D-73777 Deizisau
Esslinger Str. 4-10, 73779 Deizisau (Direkt an der B 10, Ausfahrt Deizisau)
Öffnungszeiten (Deizisau):
Donnerstag und Freitag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten an verkaufsoffenen Sonntagen in Deizisau von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr und an den Adventssamstagen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
http://www.dick.de/de/ueberuns_fabrikverkauf.php


Bayern:

-Friedr. Dick GmbH & Co. KG
Äußere Badstraße 2,
95448 Bayreuth (Hinter Auto Wedlich, beim Wirtschaftsgymnasium)
Öffnungszeiten (Bayreuth):
Montag–Donnerstag 7:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 12:00 Uhr
http://www.dick.de/de/ueberuns_fabrikverkauf.php

Hier auch noch ein Erfahrungsbericht vom Pretorian Grillmaster:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/besuch-bei-f-dick-werksverkauf.138635/



Nordrhein- Westfalen:

-Böker Messershop
Schützenstr. 30
42659 Solingen
http://www.boker.de

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00 - 17:00 und Sa.: 09:00 - 12:00

-Karl Bahns GmbH Burgvogel-Stahlwaren
Burger Landstraße 60
42659 Solingen
http://www.burgvogel.de

-CARL MERTENS
Krahenhöher Weg 8
42659 Solingen
http://www.carl-mertens.com

-Franz Güde GmbH
Katternberger Str. 175
42655 Solingen
http://www.guede-solingen.de/de/

-Hubertus Schneidwarenfabrik Kuno Ritter e.K.
Wuppertaler Str. 147
42653 Solingen
http://www.hubertus-solingen.com

-OTTER-Messer / Mercator-Knife
Broßhauser Straße 28
42697 Solingen
http://www.otter-messer.de

-Ed. Wüsthof Dreizack KG
Kronzprinzenstr. 49
42655 Solingen
http://www.wuesthof.com/deutschland/index.jsp

-ZWILLING J.A. Henckels AG
Grünewalder Straße 14-22
42657 Solingen
http://www.zwilling.com


Gruß
Daniel
 
auf der Suche nach Erfahrungen von Böker Werksverkauf Solingen bin ich hierauf gestossen.

Also Dick in Deizisau hatte ich bereits besucht und ist absolut empfehlenswert.
Vorallem sehr freundliches und kompetentes Personal.
Einziger Nachteil: Die Offnungszeiten sind sparsam.


Hat jemand Erfahrungen zu Böker in Solingen gemacht ?
Ich würde da gerne Samstag mal hinfahren.
Freue mich auf Anregungen und Inputs, evtl. noch andere interessante Manufakturen im Raum Essen/Solingen ?
 
Wenn ihr dann schon in Sollingen seid, dann schaut doch auch beim Küchenprofi Werksverkauf vorbei, habe da meine Nudelmaschine gekauft.
War aber davor bei Güde und hatte mir 2 kleine Messer gekauft.

Kochshop Solingen GmbH
Höhscheider Weg 29
42699 Solingen

http://www.kuechenprofi.de/index.php?s=7
 
Böker Messershop in Solingen :

Hat viel Spass gemacht, sehr kompetente Mitarbeiter,
EDIT: nach Recherche, es war der Chef persönlich (senior)
unglaublich freundlich und......
Preis war absolut TOP !

Die anderen Adressen werden wir auf alle Fälle vormerken zum nächsten Besuch in Solingen.
 
Baden Württemberg

WMF Fischhalle
Eberhardstraße
73309 Geislingen an der Steige

www.fischhalle.wmf.de

Außer Messern gibt es Küchenutensilien von WMF, Silit, Auerhahn.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, auch für "Nicht-Schwaben".
In der Nähe der Autobahn. Auch einen Abstecher auf der Durchreise
(A8 Stuttgart - München) wert.

In der "Fundgrube" teilweise mehr als 50% Nachlass gegenüber
dem regulären Ladenpreis.
 
Fissler Werksverkauf
Harald Fissler Straße 1
55743 Idar Oberstein

Mo-Fr 9-18.00 Uhr
Sa 10-14.00 Uhr
 
Johannes Giesser Messerfabrik GmbH
Fabrikverkauf
Waiblinger Str. 7
71364 Winnenden

Donnerstag 10:00–12:00, 16:00–18:00
Freitag 15:00–18:00
Samstag 10:00–12:00
 
Zurück
Oben Unten