• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag ist wieder PP Zeit

dzphoto

Schlachthofbesitzer
Grüß euch,

am Samstag ist bei mir wieder PP angesagt! ca 6,5kg Schopf/Nacken liegen im Kühli bereit :)

Diesmal werde ich mal probieren wie es wird wenn ich das Fleisch impfe. Hat jemand nen Tipp für mich ob ich zuerst rubben oder impfen soll (das der Ablauf geschmacklich egal ist, ist mir klar ;) es geht rein um die bessere Handhabung)
 
Steht bei mir auch an !
Ich werde es auch das erste mal mit Impfen versuchen!
Erst Impfen und dann den Rub drauf ! Anderst wäscht man womöglich den Rub wieder runter !
Geschmacklich wirds keinen Unterschied machen!
Viel Erfolg !
 
Steht bei mir auch an !
Ich werde es auch das erste mal mit Impfen versuchen!
Erst Impfen und dann den Rub drauf ! Anderst wäscht man womöglich den Rub wieder runter !
Geschmacklich wirds keinen Unterschied machen!
Viel Erfolg !

Da kann ich meinen beiden Vorrednern in allen Belangen nur beipflichten.

Worauf bzw. worin und vorallem womit werden denn die Schweinchen gesmoket? Hast irgend eine Temp-Steuerung?

Gutes Gelingen.

Grüße
Bärenhunger
 
so sieht es aktuell aus :)

IMG_5333.PNG
 

Anhänge

  • IMG_5333.PNG
    IMG_5333.PNG
    323 KB · Aufrufe: 438
gerubt wurde mit @Spiccy s butt glitter Rub und dem Scheinebratengewürz.

wiegesagt, habe diesmal das erste mal auch geimpft (BBQ Injection) ist es normal, dass hier gefühlt sicher die hälfte der reingepritzten Flüssigkeit wieder rauskommt?

Mal schauen wielange die Nacht wird, hoffentlich dauert es nicht wieder 18h wie beim letzten mal :)

image2.JPG


image1.JPG
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 460
  • image1.JPG
    image1.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 444
Na, das schaut doch gut aus!
Den Butt Glitter Rub möchte ich auch mal probieren :)

Wobei erfahrungsgemäß das PP IMHO keine Injection braucht, wenn mans bei ca. 70-75°C einpackt. Außer man macht es wegen des Geschmacks (wegen den Gewürzen etc).
Was hast du genau als Injection genutzt?


Weiterhin viel Erfolg :thumb2:.

Grüße
Bärenhunger
 
Na, das schaut doch gut aus!
Den Butt Glitter Rub möchte ich auch mal probieren :)

Wobei erfahrungsgemäß das PP IMHO keine Injection braucht, wenn mans bei ca. 70-75°C einpackt. Außer man macht es wegen des Geschmacks (wegen den Gewürzen etc).
Was hast du genau als Injection genutzt?


Weiterhin viel Erfolg :thumb2:.

Grüße
Bärenhunger

brauchen oder nicht, ich wollte es mal probieren :)

BBQ Injection von @Spiccy
 
ahh ok hab einfach von oben rein.... Naja das nächste PP kommt bestimmt ;) danke für dir für die Info!!
 
Zurück
Oben Unten