• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstags Ribs

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen.

Morgen Mittag soll es mal wieder Ribs geben.

Deswegen habe ich heute mal schnell 6 Leitern vom MdV geholt und gerade eben vorbereitet.

Hier die Leitern

image.jpeg


An die Profis hier...sind das jetzt Baby Backs oder Schälrippchen? Wegen der Krümmung würde ich eher auf Baby Backs tippen, auf dem Kassenzettel steht aber Schälrippchen...

Silberhaut entfernt

image.jpeg


Gerubbt mit MD nach Meathead

image.jpeg


Und einzeln in Frischhaltefolie eingepackt und bis morgen Früh in der großen Schwedenschale im Kühlschrank geparkt.

Morgen Früh um 7 geht's dann weiter mit Smokenator anwerfen usw.
Bis dahin... ;)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 1.219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 1.234
Ne hab da schon so oft versucht Kotlettrippchen zu bestellen und hab immer nur die Antwort bekommen, dass sie nur Schälrippchen haben ^^
Aber gut Baby Backs sind mir eh lieber :)
 
Soooo, die nächste Runde:

Nach Phase 3

image.jpeg


Und fertig fürs Verpacken für die Dämpfphase

image.jpeg


Bin vorsichtig optimistisch dass es gut werden wird. Hatte noch nie so eine gute Temperatur in Phase 2. Apfelsaft köchelt gut vor sich hin. Evtl. werden die Ribs das erste mal FOTB :)


Wie man auf den Bildern sieht, habe ich übrigens den Smokenator verwendet. Als Kohlen habe ich eine Mischung aus frischen Profagus Grillies und einem Rest aus gebrauchten Greek Fires vom letzten Brisket benutzt.
Vor Beginn der 2. Phase habe ich nochmal Grillies nachgelegt, weil die Temperatur nicht mehr über 105 Grad gegangen ist.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 1.161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.128
Jaaaaa sie sind FOTB....sind mir fast alle auseinander gebrochen. Aber dafür ist die Vorfreude gut :D

Ende Phase 2

image.jpeg


Und jetzt nach dem Glasieren mit MSB startet Phase 1. ich werde aber nur einmal moppen. GöFreu will um 14:00 essen ^^

Beginn Phase 1

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 1.124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 1.111
Eyeyeyeyey war das gut :) So gut hab ich Ribs noch nicht hinbekommen. Ist wirklich von Knochen gefallen...

Kleines Tellerbild

image.jpeg


Ich platze jetzt fast und leg mich erstmal aufs Sofa...gute Nacht :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 1.102
Und,wie waren die Ribs?

Andi
 
Hammer. Die besten die ich bisher gemacht habe :)
 
Mir fällt auf, dass Du die beim Dünsten gar nicht abgedeckt hast. Deck die doch einfach schön dicht ab und dann kannst Du ruhig 140 bis 160°C drauf geben und die sind immer nach 2 Stunden fob
Dennoch, klasse Ribs, sehen super lecker aus :thumb2:
 
Doch doch, ich hatte Jehova drüber. Hab nur kein Foto davon gemacht :)
 
Sehr schoene Ribs :thumb1:
 
Schöne Ribs da könnte ich glatt schon wieder. Ich mag sie nicht so weich, aber deine Ribs hätte ich bestimmt auch nicht vom Teller geschmissen. Da kann man schon nochmal ins Grübeln kommen. Freut mich, dass es dir dieses Mal so gut gelungen ist :thumb2:
 
Sehen sehr lecker aus...

Da muss ich wohl morgen wieder den Grill anwerfen, nachdem mir jetzt gerade das Wasser im Mund zusammenläuft :thumb1:
 
Wollte erst an Weihnachten wieder smoken, aber bei den Bildern:hmmmm:
Ich denk, das nächste Wochenende kommt bestimmt. Muss Göga mal losschicken.

Fliebu
 
Zurück
Oben Unten