• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samsung Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Also wenn du einen Flachbildschirmfernseher hast und der einen VGA-Eingang (also genau so eine Buchse für das VGA-Kabel wie am Laptop) dann kannste den da anschließen und mal schauen ob du da ein Bild hast.

Edit sagt: zu langsam.
 
Wenn du mehr als einen Speicherbaustein drin hast kannste noch versuchen mal nur mit einem zu booten.
Wenn's nicht klappt dann durchtauschen und nur mit dem anderen versuchen.
Wenn ein Speicher defekt ist kann es auch sein das er nicht bootet.

Piepst er? Wenn ja dann mal die Anzahl der piepser googeln (mit Typenbezeichnung oder wenigstens "Samsung") dann gibt es evtl. auch eine Spur zum Fehler.
 
Kauf Dir einen neuen Laptop. Dann sparst Du Dir das rumprobieren das in 99,9% der Fälle sowieso nix bringt.

Ist aber nur meine Meinung. Muss keine Diskussion draus werden.

Gruß Dingo
 
Bei dem alter wird es sowieso mal Zeit für was neues. Im PC/Laptop/Handybereich sind 8 Jahre mindestens 2 Ewigkeiten.

;)
 
Sehe ich auch so. Die Samsung Modelle der R60 und R70 Reihe hatten ziemlich leistungsfähige Grafikkarten drin.
Bei diesen Baureihen ist es nicht untypisch, dass die Bausteine so langsam an altersschwäche "Sterben".

Eine Instandsetzung halte ich auch nicht mehr für Sinnvoll.

AAber! Du solltest auf jeden Fall die Festplatte ausbauen. Das ist bei dieser Baureihe wirklich einfach. Mit einem externen Festplattengehäuse dass Du im Netz für 5-10 Euro kaufen kannst, kommst Du zumindest noch (wahrscheinlich ) an Deine Daten, Fotos, Briefe... dran.

Meiner Meinung nach eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Gerne helfe ich Dir dabei mir Rat und falls es nicht anders geht auch Tat.
Schreib mal ne PN falls Du Hilfe benötigst.

Wendel
 
Bei dem alter wird es sowieso mal Zeit für was neues. Im PC/Laptop/Handybereich sind 8 Jahre mindestens 2 Ewigkeiten.

;)

Mein Handy is im April 10 geworden :happy-b:

Wollte letztens nen neuen Tarif - ohne NetFlat ... der Verkäufer schaut mich an als ob ich ein Auto ohne Sitzen kaufe wollte :D

Ich bin bei allem was ich nicht essen kann relativ knausrig, aber manchmal gehts halt nicht anders ... oder ich mach erst noch den von meiner Frau kaputt :pfeif:
 
Nach dem kompletten ausschalten, alle VerbindungsKabel ab, Netzkabel und WWW-Kabel.
Akkus, CDs, Disketten etc raus, falls darin und ab?
(Kontakte der Akkus überprüfen.)

Warten. 5 Minuten.


Netzkabel rein. Warten.
Reset-taste gedrückt gehalten beim Drücken des Einschalters?

Hören und Warten,

"wie bei Apollo12 vielleicht mal "leicht" drauftippen ... von oben"
um zu überprüfen, ob ein Kabelbruch vorliegt. ;)
 
Ich gehe davon aus (da dein Handy ja 10 jähriges hatte:hmmmm:) das du nicht zu denen gehörst, die den Laptop zum spielen benutzen. Neue Geräte,welche für Büroarbeiten ausgelegt sind kosten nicht viel.Bei einer eventuellen Neuanschaffung musst du leider mit dem neuen Windows zurecht kommen. Dies ist nicht jedermanns Geschmack,vor Kauf solltest du deshalb ausgiebig testen und schauen, ob deine Geräte wie z.B. Drucker etc. unterstützt werden.
 
Eigentlich ist es ja schon eine Frechheit so eine Frage hier zu stellen.
Das gehört nicht hierhin, sondern ins Deutsche Museum :D
Kauf dir in Zukunft Analogkäse anstatt "richtigem" Käse und schwupps kannst du dir
ein neues schickes Notebook leisten :hammer:
 
.Bei einer eventuellen Neuanschaffung musst du leider mit dem neuen Windows zurecht kommen. Dies ist nicht jedermanns Geschmack,vor Kauf solltest du deshalb ausgiebig testen und schauen, ob deine Geräte wie z.B. Drucker etc. unterstützt werden.

mit Classic Shell geht das wunderbar, selbst bei Windows 8 bekommt man da die alte Oberfläche wieder hin

classic_shell-9b549ef3cbbcd034-9b549ef3cbbcd034.PNG

http://www.classicshell.net/
 
Es ging aber primär um die Hardware, nicht um den Style. :-)
Das mit der älteren Hardware kann nämlich wirklich ein Problem sein mit den MS-Betriebssystemen. Für meinen alten HP-Drucker gibt es beispielsweise schon seit Win7 keine (64bit-) Treiber mehr, ich muß da immer mit denen von einem Nachfolgemodell rumfrickeln, bis der wieder funktioniert. Unter Linux Mint reicht einfach anschließen und fertig.
 
das habe ich schon verstanden, aber viele kommen auch mit der Oberfläche nicht zurecht und das ist das eine echte Hilfe
das mit der Hardware war bei Windows aber schon immer so
 
Wahrscheinlich hat der Doc eh noch Windows Me installiert und ist mit jeder neueren Windowsversion überfordert :hammer:

Meinst du wirklich, ein Rechner mit Win ME wäre 8 Jahre gelaufen?

:D

Edit: So jetzt reichts mal mit OT, das bringt den Doc Lecter ja auch nicht weiter
 
Mein Rechner mit TV-Karte, mit dem ich Fernsehen gucke im PCRaum, arbeitet mit W98. ;)
 
Du hast mit WinXP gearbeitet :rotfl:

Meine ehrliche Einschätzung: Diese Ära ist nun vorbei. Denn ein defektes Display - sei es das Display oder die Kabel-Verbindung oder die Onboard-Grafik - zu reparieren, lohnt bei einem derart "erfahrenen" Modell nicht mehr.

Ich würde zunächst noch die Einschätzung eines Experten vor Ort einholen, die Ferndiagnosen hier haben sich denke ich erschöpft. Auch ein kurzer Besuch im Computer-Shop um die Ecke wird dich erst mal nichts kosten.

Solltest du dich dann für ein neues Gerät entscheiden und auf ein sog. Convertible (Notebook und Tablet in einem) verzichten, würde ich unbedingt noch zu Win7 greifen. Der Support wurde grade bis 2020 verlängert und wird sicherlich nochmal auf 2022-2024 ausgeweitet werden. Du kaufst also noch zukunftsorientiert - auch in deinem Fall. :D
 
Du hast mit WinXP gearbeitet :rotfl:

Meine ehrliche Einschätzung: Diese Ära ist nun vorbei. Denn ein defektes Display - sei es das Display oder die Kabel-Verbindung oder die Onboard-Grafik - zu reparieren, lohnt bei einem derart "erfahrenen" Modell nicht mehr.

Ich würde zunächst noch die Einschätzung eines Experten vor Ort einholen, die Ferndiagnosen hier haben sich denke ich erschöpft. Auch ein kurzer Besuch im Computer-Shop um die Ecke wird dich erst mal nichts kosten.

Solltest du dich dann für ein neues Gerät entscheiden und auf ein sog. Convertible (Notebook und Tablet in einem) verzichten, würde ich unbedingt noch zu Win7 greifen. Der Support wurde grade bis 2020 verlängert und wird sicherlich nochmal auf 2022-2024 ausgeweitet werden. Du kaufst also noch zukunftsorientiert - auch in deinem Fall. :D

Sodala, da wir tatsächlich einen Computer-Shop um die Ecke haben, war ich gerade dorten ... Es war sowohl kosten- als auch aussichtslos :cry:

Der hat mir auch Win 7 empfohlen - falls ich das noch bekommen ?!? und i5 oder i7 ... oder reicht für mich auch i3? ich sörf nur bissl rum, hab paar Bilder und Texte drauf und das wars ...

Das ist ja schlimmer als Grill kaufen :ballballa:
 
Zurück
Oben Unten