• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santokumesser von WMF?

ulrichlang

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde mir gerne ein Santokumesser zulegen.
Da meine anderen Messer auch von WMF Grand Gourmet sind und ich damit soweit zufrieden bin, dachte ich das Santoku dann auch von WMF zu beziehen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Oder gibt es eventuell Alternativen oder Besseres?

Gruß Frank
 
Ich würde mal ein Herder Standardsantoku probieren. Das ist auf jeden Fall schneidfreudiger. Vielleicht sogar die rostende Carbonvariante.
Holzgriff ist natürlich eine ganz andere Welt. Das Herder ist viel leichter.
 
Ich würde mal ein Herder Standardsantoku probieren. Das ist auf jeden Fall schneidfreudiger. Vielleicht sogar die rostende Carbonvariante.
Holzgriff ist natürlich eine ganz andere Welt. Das Herder ist viel leichter.

Ich habe mir vor einigen Wochen dieses hier gekauft, allerdings nicht im Netz, sondern im Fachhandel, weil ich es in der Hand halten und die Haptik testen wollte:

https://www.windmuehlenmesser-shop....r-kochmesser-santoku-165-mm-pflaume/a-105570/

Bin hochzufrieden. Das mit der Schneidfreudigkeit kann ich bestätigen. Zwiebeln schneiden kann Spaß machen!

Allerdings, wie gesagt, die Haptik ist wichtig. Daher einfach mal in einem Fachgeschäft in die Hand nehmen.
 
Hallo, danke erstmal.
Dann werde ich eurem Rat mal nachgehen und vor Ort testen und kaufen.
In der Düsseldorfer Altstadt ist ein Messerladen, kann den jemand empfehlen?
Oder kennt jemand andere in und um Ratingen?

Gruß Frank
 
Geschmackssache. Der eine mag es, wenn ein ordentliches Gewicht in der Hand liegt. Der andere mag die Handlichkeit der Leichtgewichte.
 
Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich nutze das Messer jetzt seit über 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde, es ist leicht auf einem Stein zu schärfen und mit einem Wetzstahl auch scharf zu halten.
 
Zurück
Oben Unten