• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sate Spieße und Duftreis zum 1.Mai

Micha.n81

Dauergriller
So, heute gab es eine mehr oder weniger Spontane Aktion. Hatte gestern schon totalen Apetit auf Sate Spieße und wollte diese eigentlich heute in der Küche machen. Kurz entschlossen ging es dann zu meinen eltern und dort wurde der Grill und der Gasherd angeworfen.

picture01.jpg

Erst mal ein Fote von unserem Buchenholzbestand

picture02.jpg

Buchenholz Restekiste :)

picture03.jpg

Und ab mit den Spießen auf den Grill. Mariniert wurden die Hähnchenspieße in
einer Marinade die aus Erdnussöl, Paprika, Coriander, Curcuma, Pfeffer und Salz zubereitet habe. Natürlich über Nacht mariniert.

picture04.jpg


picture05.jpg


picture06.jpg

So die Spieße sind fertig und die Würste und Nackensteaks für die anderen auch.

picture07.jpg

Erst mal nen Weizen :prost:

picture08.jpg

Mein Mittagessen, Duftreis aus Tailand, die Spieße und eine leckere Erdnuss-Curry Soße.

picture09.jpg


Obwohl ich nicht die ganze Zeit am Grill stand und mich mehr um reis und Soße gekümmert habe, hab ich genau den richtigen Zeitpunkt für das Hähnchenfleisch getroffen. Es war auf den Punk gegart und noch schön saftig ! War selbst erstaunt von diesem Timing :)
 
Sehr lecker, Saté-Spieße Erdnußsoße mit sind einer meiner absoluten Lieblingsgerichte!
 
Sieht sehr lecker aus! :clap2:

Werde ich auch mal anvisieren ...

Gruß
Stef@n
 
...die Henderl sehen extremst lecker aus - was war das für 'ne Marinade?
 
@Pepper: Jo, hab sie sehr (sehr) dick geschnitten, war erst mal nen Test weil ich nicht wollte das sie furztrocken werden. Beim nächsten mal mach ich sie dünner, versprochen ;)
 
Alles erlaubt wenns schmeckt :D :D :D

Ich kenn und mach die immer extrem dünn. Dadurch sind die eben auch nach 2 X 2 Minuten fertig.

Gruß, Pepper
 
Ich kenn die Sate Spieße eigentlich auch nur in dünn, da ich heute aber zwischen Grill und Gaskochfeld hin und her rennen mußte hab ich da mal dicker gemacht damit es mir nicht zu stressig wird ;)

Waren auf jeden Fall super lecker und wird wiederholt ! Doch als nächstes kommt erst mal wieder richtiges Fleisch auf den Grill :lol:
 
Zurück
Oben Unten