• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Save the Date: 4. Nettetaler Grillmeisterschaft am 21.06.15

Seenstädter

Militanter Veganer
Wir gehen 2015 wieder an den Start. Leider sehen sich unsere Nachbarn gezwungen ihre Bergisch BBQ für 2015 auszusetzen. Da aber der ein oder andere den Termin schon notiert hatte, haben wir nach Rücksprache den Termin für die 4. Nettetaler Grillmeisterschaft übernommen. Also heute schon den 21.06.2015 vormerken.
Wir arbeiten bereits fleißig an Menüfolge, Sponsoring und Rahmenprogramm. Anmeldungen sind wahrscheinlich wieder ab Januar/Februar möglich.
Wir freuen uns schon.
Eine schöne Wintergrillsaison wünscht
SEENSTÄDTER.
 
So ganz hab ich den Anfangstext nicht verstanden. Evtl. bin ich zu doof. Wer sieht sich zu was gezwungen und weshalb ? Und welche Nachbarn? Meine? Fällt die Bergische BBQ dieses Jahr aus? Ich kanns nicht glauben.
Den Termin hab ich ja verstanden und ich werde bestimmt kommen. Wohn ja jetzt nicht mehr weit weg.
 
Das merke ich mir mal, bin häufig beruflich in der Gegend.
 
Hab schon Hunger.
 
Das Reglement steht (s. Anhang). Neu ist dieses Jahr die thematische Ausrichtung. Unter dem Motto "BBQ around the world" sind sehr unterschiedliche Gerichte umzusetzen. Auf dem Programm stehen Baconbomb, orientalisches Hühnchen, klassische Steakhüfte und Gebackenes vom Grill. Es bleibt also spannend.
Wir freuen uns auf die Anmeldungen.
SEENSTÄDTER
 

Anhänge

  • Reglement 2015.pdf
    113,3 KB · Aufrufe: 625
Die ersten Teams haben sich angemeldet. Es sind noch Plätze frei, die besetzt werden wollen. Also meldet euch und wartet nicht, bis das Feld voll ist.
Grüße von
SEENSTÄDTER
 
Nicht vergessen. Bald ist es soweit.
 
Denke ich komm Sonntag vorbei und hoffe auf trockenes Wetter!
 
Nix mit trocken Wetter angesagt. Scheißegal. Frau bleibt eh zuhause.
 
Eine kleine Zwischenbilanz. Nu war ich ja eben in Kaldenkirchen. Hat natürlich geregnet. Egal. Bin bis zur Abgabe des Menü 1 geblieben.
Ein bischen entäuscht bin ich schon. Es waren doch sehr übersichtliche Mengen an Teams vorhanden. So kam nicht direkt Wettkampffeeling auf. Hab mal Fotos des ersten Ganges gemacht.
IMG_0635.JPG
IMG_0637.JPG
IMG_0638.JPG
IMG_0640.JPG

Optisch hat eigentlich alles gepasst, wobei mir die Beer Can Bacon Bomb am besten gefallen hat weil diese ganz anders als die anderen war. Geschmacklich war bei mir die von Wild West vorne. Der Speck war kross und die Mopssauce war fruchtig. Hab mir sagen lassen das es Pflaume war.
Mal sehen wer gewinnt.
 

Anhänge

  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 336
War auch kurz da...
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Leider war die Luftfeuchtigkeit teilweise recht hoch... aber nachher kam ja noch die Sonne raus!

Nette kleine Runde in Nettetal :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 324
  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 330
  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 333
War auch kurz da....um mir beim stand was zu besorgen. Da es zu der zeit regnete sind wir schnell wieder weg gewesen.

Ich verstehe nicht warum da immer wieder nur nackensteaks und Würstchen angeboten werden. Warum keine PP burger, brisket oder was anderes bbq mäßiges .

Wenigstens gibts da leckeres Bier!
 
Da haste Recht. War bis dato jedesmal so. Nur Wurst oder Nacken. Sicher, wenn du lang genug da bist kannste sicher hier und da mal was kosten. Ich muss aber sagen das auch hier diesesmal nicht ganz soviel zu ergattern war. Das lag aber sicher auch an den wenigen Teams.
 
Wer hat denn gewonnen?
 
Ich weiß nur, dass die East-West BBQ Society insgesamt den 2. Rang belegt hat. Und bei denen gab es auch Ribs fürs Volk.
 
Wetter bedingt war es naturlich nicht so berauschend. Letztes Jahr war es eine super Veranstaltung , jedoch hat das wetter auch super mitgespielt :-)
 
Zurück
Oben Unten