• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schafskäse-Tomaten-Pfanne

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es etwas weniger Fleisch. Denn es wurde schon zum Mittagessen gegrillt.
Weil meine GöGa am Abend mit anderen Frauen aus dem Dorf noch ein größere Runde mit dem Vello unterwegs waren.

Deswegen gab es eine Schafskäse-Tomaten-Pfanne aus dem Neuen Testament ( Heels Großes Grillbuch).

Es war sehr lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt. Dazu noch ein paar Würste:

Hier die Bilder:

Schafskäase-Tomaten-Pfanne 1.jpg
Schafskäase-Tomaten-Pfanne 4.jpg
Schafskäase-Tomaten-Pfanne 2.jpg
Schafskäase-Tomaten-Pfanne 3.jpg
 

Anhänge

  • Schafskäase-Tomaten-Pfanne 1.jpg
    Schafskäase-Tomaten-Pfanne 1.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 938
  • Schafskäase-Tomaten-Pfanne 4.jpg
    Schafskäase-Tomaten-Pfanne 4.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 959
  • Schafskäase-Tomaten-Pfanne 2.jpg
    Schafskäase-Tomaten-Pfanne 2.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 961
  • Schafskäase-Tomaten-Pfanne 3.jpg
    Schafskäase-Tomaten-Pfanne 3.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 969
Ein paar Worte zur Zubereitung wären nicht schlecht, nicht jeder ist im Besitz des Neuen Testaments.
sieht sehr lecker aus.
 
Nun ja, ich kann damit irgendwie nichts anfangen. :hmmmm:
Tomaten mit Schafskäse ................. müsste eigentlich ne ganze Menge Flüssigkeit erzeugen. Also würde ich ne Sauce davon machen. Die dann aber nicht über Würstchen sondern eher über Nudeln geben ................:hmmmm: Nu helft mir doch mal ............... ich werd mit dieser Ungewissheit bestimmt nicht schlafen können :frust:
 
Hallo Zusammen,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Musste einfach mal etwas abschalten.

Hier ein paar Infos zu dem Rezept:

  • 8 Rispentomaten
  • 800g Feta aus Schafsmilch
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • 6 EL Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer

  1. Tomaten waschen und halbieren
  2. 4-5 Tomaten in Scheiben schneiden und die Ränder der Pfanne komplett auskleiden
  3. Schafskäse in Scheiben schneiden und im Wechsel mit dem Tomaten Scheiben in die Mitte der Pfanne schichten
  4. Petersilie abspülen, von den Stängel zupfen und kleine hacken
  5. Etwas Petersilie und 2El Olivenöl über den Schafskäse geben
  6. restliche Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer, Petersilie und 4EL Olivenöl abschmecken
  7. Gusspfanne bei direkter Hitze in den Grill auf den Rost
  8. Nach etwas 5min die Tomatenwürfel mittig über den Schafskäse geben und weitere 5min grillen
  9. In der Pfanne servieren
  10. Dazu passt Baguette, besonders zum Aufnehmen des Suds in der Pfanne.
Viel Spass beim Nachgrillen.
 
Zurück
Oben Unten