• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik aus dem netten Letten

Vielen Dank an alle für die netten Worte.
So macht das dokumentiern, hochladen der Bilder noch mehr Spaß!! :gs-rulez:
 
Hey,

habe ich das richtig verstanden das du die Spieße erst 1 Stunde in der Schale gesmokt hast und dann nochmal 1 1/2 Stunden in der Sauce bei ca 160° gegart hast?
Also Gesamtzeit ca 2 1/2 Stunden?

mfg Betzelor
 
Nein, 3 1/2.
1 Stunde oben drauf, 1 Stunde in der Sauce und 1 1/2 Stunden in der Sauce mit Jehova abgedeckt.
Jede halbe Stunde hab ich die Schale zur gleichmäßigeren Hitzeverteilung gedreht.
 
Schöne Aktion sieht lecker aus !!
:thumb1:
 
Schön, Stephan....
Da hätte ich auch zugelangt!
LG
 
schöne" Fleischspiesse" haste da gemacht.... TIP-TOP Leistung...

gruß Grillhacker
 
Ich hab die am Samstag mal nachgebaut.... Ist echt super lecker gewesen... Danke für die Idee... Hab leider vergessen Fotos zu machen. Nächstes mal wieder ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hi Stephan,

das Schaschlik ist dir absolut perfekt gelungen. Damit hast Du mich direkt animiert das am nächsten Wochenende auch mal auszuprobieren.
Hoffentlich wird das Ergebnis genauso toll wie bei Dir.

Gruss, Diddi :prost:
 
Hi,

hast Du Dich mit boehmy irgendwie abgesprochen oder haben wir Schaschlik-Thementage ?

Ist auch egal, das sieht auf jeden Fall so gut aus, dass ich jetzt Appetit auf Schaschlik habe ...

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ohne Scheiß! Sieht top aus. Das schreit danach nachgemacht zu werden.
(Aber die Geschmacksverstärker hätte ich auch weggelassen.)

Gruß Johannes

PS: Deine Käfer-Uhr ist goil!
 
Ich schulde Euch ja auch noch meine Schaschlik-Versmokerung ;-)

Am liebsten lasse ich ja Bilder sprechen:
DSC_0140.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0143.JPG
DSC_0144.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0150.JPG
Anhang anzeigen 678249

Fazit: Wir haben den Haufen mit 7 Mann platt gemacht und es wurde nach mehr geschrien… Als Sättigungsbeilage wurden noch Kartoffelspalten gereicht. Die kamen aber aus dem E-Ofen und waren kein Bild wert :)
Fazit2: ich brauche nen größeren Smoker :P
 

Anhänge

  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    139 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0143.JPG
    DSC_0143.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 662
Sehr schön! :dankedanke:
Es ist immer wieder herrlich lieben Gästen eine Gaumenfreude aus der Rauchmaschine zu kredenzen.
Sieht toll aus, was Du da gezaubert hast.
Gruß
Stephan
 
Hallo Grillasch 1,

wie kann man so was essen ?????................ohne was abzugeben?!? Als wirklich, sieht super aus, macht was her und schmeckt bestimmt auch lecker.
Für die Sauce bräucht ich bloß noch zwei Baguette zum tunken.....:bierchips:

Gruss aus Franken.
 
Lecker... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
 
Wow co96, das ist ja mal ne Menge!
Ich habs auch so gemacht: Mit Holzspieße in der riesen Auflaufform.
Bei mir hats nur nicht lang genug geköchelt. Das Fleisch war nicht mürbe und die Paprika u. Zwiebeln nicht ganz weich.
Von daher MUSS das auf jeden Fall wiederholt werden.

Aber lecker war es trotzdem.

Gruß Johannes
 
Hallo Grillasch 1,

muss mich noch mal zu Wort melden.........
Mit dir hab ich ein Hühnchen zu rupfen; sprich: du bist schuld. Göga hat deinen Beitrag und deine Bilder gesehen und jetzt darf ich das nachbauen.
Klartext: Schaschlik im Smoker will ich auch mal ausprobieren und du hast den Stein ins Rollen gebracht. Das Oster-WE soll dafür herhalten, die Family ist in Alarmbereitschaft versetzt; dann kann es ja los gehen. Werde versuchen, einen brauchbaren Bericht abzuliefern.

Gruß aus Franken.
 
Hallo Grillasch 1,

muss mich noch mal zu Wort melden.........
Mit dir hab ich ein Hühnchen zu rupfen; sprich: du bist schuld. Göga hat deinen Beitrag und deine Bilder gesehen und jetzt darf ich das nachbauen.
Klartext: Schaschlik im Smoker will ich auch mal ausprobieren und du hast den Stein ins Rollen gebracht. Das Oster-WE soll dafür herhalten, die Family ist in Alarmbereitschaft versetzt; dann kann es ja los gehen. Werde versuchen, einen brauchbaren Bericht abzuliefern.

Gruß aus Franken.

Na das werden ja schöne Ostern. Freut Euch schonmal auf's Essen.
Ich werde Forellen räuchern.
Schöne Grüße
Stephan

Ach so, nur mal so nebenbei, die Schaschlikspieße sind wieder aufgetaucht.
 
Das sieht echt top aus. Da hätt ich auch mal reingebissen...
 
Zurück
Oben Unten