• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik - Baukasten und Schaschliksauce extern gekocht.

Mein Nachbau schmurgelt jetzt schon seit gut zweieinhalb Stunden im Ofen (hier im Norden will es praktisch gar nicht mehr aufhören zu regnen, deswegen ist Grillen im Moment eher Schwierig)
und es duftet einfach nur genial durchs ganze Haus.

Da meine Süße ja seit vielen Jahren überzeugte Vegetarierin ist, teile ich mir die leckeren Spießchen heute ganz einfach mit den lieben Schwiegereltern. Ätsch!:P
Ich bin jetzt lso nicht nur selbst gespannt auf den Geschmack, sondern auch auf deren Reaktion. :rolleyes:

Ich werd´ nachher auch nochmal ein Bild von meinem Ergebnis reinstellen.

Bei uns gibt´s die Schaschlik-Spieße übrigens ganz einfach nur ganz ordinär auf Reis. :-)
 
Mein Nachbau schmurgelt jetzt schon seit gut zweieinhalb Stunden im Ofen (hier im Norden will es praktisch gar nicht mehr aufhören zu regnen, deswegen ist Grillen im Moment eher Schwierig)
und es duftet einfach nur genial durchs ganze Haus.

Da meine Süße ja seit vielen Jahren überzeugte Vegetarierin ist, teile ich
:-)


Na wenn du da mal nicht irrst, die sind so himmlisch bei mir geraten das selbst ein Hardcore Vegetarier nicht nein sagen konnte.
Der hat die ganze Ration für den zweiten Tag verdrückt.
 
Na wenn du da mal nicht irrst, die sind so himmlisch bei mir geraten das selbst ein Hardcore Vegetarier nicht nein sagen konnte.
Der hat die ganze Ration für den zweiten Tag verdrückt.
Hihihi! Ne, keine Chance hier. Meine Frau ist fest entschlossen.
Aber das macht auch nix, denn so bleibt mehr für mich.;)

So, jetzt komme ich aber zurück zur Verprobung:
Die Sauce empfand ich als sehr süß und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich beim nächsten Mal die ml Angaben aus dem Rezept nicht eher durch mg ausgetauschen sollte. Es war schon sehr viel Süßkram, mit Sirup und Honig. Ansonsten aber eine 1a Konsistenz. Ich hätts eben nur einfach gern etwas "fruchtiger" gehabt, aber da kann ich beim nächsten Mal ja einfach ein Wenig mit den Zutaten variieren.

Die Spieße selbst (hier gabs einen, von mir, hübsch zurechtgemachten Lachsbraten) waren super zart und mega lecker.
Ich habe die gleichen Temperaturen und Zeiten verwendet, wie hier angegeben. Das Ergebnis war klasse.
Die Spieße werden also auf jeden Fall wieder gemacht, nur mit kleinen Variationen bei der Sauce.

Meine Schwiegereltern hatten leider schon gegessen, als ich die Schaschlik heute vorbei brachte, aber die beiden freuen sich schon darauf die Spieße morgen zu verkosten.
Da muss ich deren Meinungen also nachliefern.
Jetzt aber erstmal die Bilder.
IMG_1821.JPG

IMG_1823.JPG
 
Och menno! Da wärs so einfach gewesen und ich lade mir bei onedrive und bilderupload erst den Wolf. :D
Manchmal sollte ich wirklich anfangen Anleitungen zu lesen, statt frei Schnauze zu agieren.;)
Jetzt aber!
image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    734,5 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,1 KB · Aufrufe: 693
Wow, ich bin je bekennender Schaschlik-Fan.
Daher erst mal danke für die Rezepte und tollen Bilder.
Wirklich leckeren Schaschlik bekommt man ja nur noch wenn man ihn selbst macht.
 
Essen ist fertig :-)

Dazu gibt es nur Brot und einen Salat.
Schönes Wochende !

IMG_20150307_122547.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150307_122547.jpg
    IMG_20150307_122547.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 477
Zurück
Oben Unten