• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik - das musste jetzt her

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Nachdem hier so viele in der letzten Zeit ein Schaschlik nach dem anderen gepostet haben, rutschte Schaschlik auf der To-Do-Liste direkt an die Spitze und steht heute auf unserer Speisekarte.
Zutaten:
2 kg Schinkengulasch
9 rote Paprikaschoten
1 kg Zwiebeln
Für die Sosse:
300g Bauchspeck gewürfelt
500 ml Tomatensosse
1 Tube Tomatenmark
500ml Heinz Ketchup
1,5 l Wasser
4 EL BGR
1 EL Paprikapaste sscharf
etwas Rapsöl

Aus dem Gulasch, roten Paprikawürfel und Zwiebelstücken werden die Spiesse gesteckt.
Einen AZK Brekkies durchglühen, in die beiden Körbe geben und die Körbe zusammenschieben,
die große Konics zum Anbraten darüber.
Den gewürfelten Bauchspeck mit etwas Rapsöl direkt anbraten, restl. Zwiebeln und Paprikastücke dazu, eine grüne Paprika hat sich mit dazugelegt.
Sobald die Zwiebeln etwas Farbe nehmen, das Gewürz, Tomatenmark, Paprikapaste dazu und kurz mitbraten.
Mit Tomatensosse, Heinz Ketchup und Wasser ablöschen und ca 15 Minuten köcheln lassen.
Alle Spiesse in die große Konics in die Sosse legen und die Form zurück auf den Grill zum indirekt weitergaren.
Jetzt sind sie seit 45 Minuten bei 160 Grad schon drin, aber es braucht noch.......
IMG_3991.JPG
IMG_3992.JPG
IMG_3993.JPG
IMG_3994.JPG
IMG_3995.JPG
IMG_3996.JPG
IMG_3997.JPG
IMG_3998.JPG
IMG_3999.JPG
IMG_4000.JPG
IMG_4001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3991.JPG
    IMG_3991.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_3992.JPG
    IMG_3992.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_3993.JPG
    IMG_3993.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_3997.JPG
    IMG_3997.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_3999.JPG
    IMG_3999.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_4000.JPG
    IMG_4000.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_4001.JPG
    IMG_4001.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 1.083
Schmatz, warum leide ich im Moment gerade an unkontrollierbaren Speichelfluss??
Ich glaube ich bekomme Hunger!
:anstoޥn:
 
Nach weiteren 2 Stunden in der Kugel fertig
IMG_4002.JPG
IMG_4004.JPG


Fazit:
Toller Geschmack, besonders dieses Gewürzmischung schmeckt klasse.
Fruchtig und nicht zu scharf.
Da reicht eine einfache Semmel dazu.
Schaschlik habe ich als Kind das letzte mal gegessen. An den Geschmack kann ich mich nur noch vage erinnern.
Dieses Schaschlik ist definitiv nicht zum letzten Mal gemacht worden.
Allen hat es sehr gut geschmeckt.
 

Anhänge

  • IMG_4002.JPG
    IMG_4002.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 1.034
Ja mei... ist denn hier zur Zeit das Schaschlik-Virus ausgebrochen... ich fühle mich nach den ganzen Beiträgen zum Thema auch schon irgendwie so... komisch, so... ungarisch ;) ... so erfüllt mit Lust auf Schaschlik!!!
Sehr schöne haben Sie das gemacht gnä' Frau :thumb2:

Glück Auf
 
Ja mei... ist denn hier zur Zeit das Schaschlik-Virus ausgebrochen...

definitiv ist das so.
gabs mittlerweile schon zweimal bei uns und war saugut.

Schön gemacht Tuppi und es reicht wirklich nur ne Semmel dazu.
 
Also bei mir stehts auch schon länger auf der Liste. Wird bald auch mal gemacht!

Gruß
Carsten
 
So, da ich diesen Thread aus der Vergangenheit hole muss ich einmal Danke sagen.
Wir haben heute dieses Schaschlik genossen und waren begeistert.
Wir haben nur die Menge an Tomatenketchup reduziert, da es sonst für uns zu sehr nach Tomate geschmeckt hätte.
Ich beziehe meine Paprikacreme immer aus einem Ungarnshop. Paprikacreme scharf von Univer (Piros Arany Csipos). Eignet sich auch hervorragend für Gulasch
https://www.ungarnmarkt.de/Paprikacreme-scharf.html
 
So, da ich diesen Thread aus der Vergangenheit hole muss ich einmal Danke sagen.
Wir haben heute dieses Schaschlik genossen und waren begeistert.
Wir haben nur die Menge an Tomatenketchup reduziert, da es sonst für uns zu sehr nach Tomate geschmeckt hätte.
Ich beziehe meine Paprikacreme immer aus einem Ungarnshop. Paprikacreme scharf von Univer (Piros Arany Csipos). Eignet sich auch hervorragend für Gulasch
https://www.ungarnmarkt.de/Paprikacreme-scharf.html


Stimmt, die Ketchup Menge haben wir mittlerweile auch reduziert, den Rest der Soße, sofern etwas Brigitte bleibt, passt prima zu Pommes...
 
Zurück
Oben Unten