• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik speckgewischlappert

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Grillfreunde,

ein Treffen mit ein paar Freunden stand auf der Tagesordnung, bei dem Schaschlik à la Jens gewünscht wurde.

Paprika und Zwiebeln richten

1.jpg


5 kg Schweinenacken und etwas Bacon

2.jpg


einen Pott Rinderbrühe angesetzt, für ’ne ordentliche Soßengrundlage

3.jpg


geschnippelt und gespießt

4.jpg


vorab gewürzt mit schwarzem Pfeffer, Himalajasalz und Pfiffikus

5.jpg


6.jpg


Zwiebeln und Paprika zurechtgesäbelt

7.jpg


den Bräter gestartet und die Spieße in Butterschmalz angebraten

8.jpg


9.jpg


etwas Bauchspeck mit angebraten

10.jpg


Schaschlikspieße beiseite gelegt und Zwiebeln zum Speck

11.jpg


12.jpg


13.jpg


die Speckscheiben als Wischlappen genutzt und immer schön den Bratensatz aufgewischt

14.jpg


jetzt noch Paprika dazu

15.jpg


16.jpg


immer etwas Brühe zugeben und weiter „speckgewischlappert“ bis sich der Bratensatz komplett von der Pfanne gelöst hat

17.jpg


18.jpg


in der Zwischenzeit die angebratenen Spieße mit Paprika edelsüß und scharf gepudert

19.jpg


pürierte Tomaten und Crème fraîche zur Soße und alles schön schmorgeln lassen

20.jpg


nachdem die Soße gut eingekocht ist, die Schaschlik wieder in den Bräter und gut 2 – 3 Stunden köcheln lassen, immer wieder etwas Brühe zugeben

es wird, es wird…

21.jpg


es wird besser…

22.jpg


noch besser…

23.jpg


…und noch viel besserer

24.jpg


statt Tellerbild gibt’s heute nur ein Warmhaltebehälterbild, es war einfach keine Zeit mehr

25.jpg


halt, einen Kuchen gab’s auch noch, oder zwei, war aber nur noch Zeit einen im Bild festzuhalten

26.jpg


Lecker war’s und ich kann nur zum Nachmachen animieren!

Gruß Jens :prost:


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 8.329
  • 10.jpg
    10.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 8.153
  • 9.jpg
    9.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 8.261
  • 8.jpg
    8.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 8.186
  • 7.jpg
    7.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 8.221
  • 6.jpg
    6.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 8.405
  • 5.jpg
    5.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 8.219
  • 4.jpg
    4.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 8.328
  • 3.jpg
    3.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 8.307
  • 2.jpg
    2.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 8.294
  • 20.jpg
    20.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 7.888
  • 19.jpg
    19.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 7.921
  • 18.jpg
    18.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 7.902
  • 17.jpg
    17.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 8.059
  • 16.jpg
    16.jpg
    393 KB · Aufrufe: 7.928
  • 15.jpg
    15.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 7.973
  • 14.jpg
    14.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 7.973
  • 13.jpg
    13.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 8.012
  • 12.jpg
    12.jpg
    444 KB · Aufrufe: 8.036
  • 11.jpg
    11.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 8.184
  • 26.jpg
    26.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 7.688
  • 25.jpg
    25.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 7.739
  • 24.jpg
    24.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 11.669
  • 23.jpg
    23.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 7.776
  • 22.jpg
    22.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 7.806
  • 21.jpg
    21.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 7.840
hmm Schaschlik - da könnte ich ne Portion von zum Frühstück vertragen :messer:
 
Wie aufm Markt.

:daumenhoch:

Je länger die schmurgeln, umso besser werden die Fleischspieße.
 
Zwar kein Grill, aber immerhin war ja Gas im Spiel, die Grundlage war also da... ;)

Schaut sehr lecker aus, und ich überlege grade, wo ich die Zutaten heute noch herbekomme! :rotfll:
 
Ich "hasse" solche bilder :devil::devil:

und dann auch noch sonntags:gotcha::grün::happa:

:prost:
 
Wahooo, ein Röstaromenfeuerwerk - genial!
Jens, Du kannst ja nach dem Bruzzeln auch low und slow am Gashahn! :)

Viele Grüße :messer:
Matthias
 
Zwar kein Grill, aber immerhin war ja Gas im Spiel, die Grundlage war also da... ;)
:ks: Schaschlik ist wohl ziemlich das einzige was mir aus dem Bräter besser schmeckt als vom Grill, Röstaromen genug vom scharfen anbraten, aufgewischter Bratensatz für's Sößchen und siehe Zitat Ebbel

Je länger die schmurgeln, umso besser werden die Fleischspieße.

...und das Beste, :sabber: ich hab noch ein wenig für Sonntag :frechsein: mit vieeeel Soße und Spätzle nach >>msb.jpg ! :grin:

Gruß Jens :prost:


P.S.: Vielleicht gibt's ja doch noch ein Tellerbild, aber nur vielleicht!?

msb.jpg
 

Anhänge

  • msb.jpg
    msb.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 4.505
Warum hat mir wieder keiner bescheid gesagt :blinky:
Meno sowas will ich auch ! Mmmh ich habe den selben Bräter ok Morgen erst zum MMV und Nachschub holen !:sonne::sonne::sonne::sonne:

Hallo Jens
Kannst du nicht mal die genauen Mengen der Gewürze und der Zutaten hier Posten Ich möchte das gerne nach bauen
Danke Der FRED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Herr Gesangsverein :blinky:,

das sieht ja echt hammermäßig aus :happa: Und ich dachte immer, meine Spieße auf dem Grill, mit ein bischen verfeinertem Ketchup dürften sich "Schaschlik" nennen... ...nach Deinen Bildern nenn ich die jetzt anders und überleg mir schonmal, wie das Setup ohne diesen Bräter aussehen müßte... ...vielleicht im DOpf?

GlückAuf,
Lucky
 
...nach Deinen Bildern nenn ich die jetzt anders und überleg mir schonmal, wie das Setup ohne diesen Bräter aussehen müßte... ...vielleicht im DOpf?

GlückAuf,
Lucky

Hi Lucky,

danke für's Lob! :beschämt.:

Ich glaube, :nachdenken.: der :DO: wäre die allererste Wahl! :thumb2:

Gruß Jens :prost:

@alle: thanks!!!:China:
 

Anhänge

  • Schaschlik _speckgewischlappert_.pdf
    54,6 KB · Aufrufe: 913
:grün::grün::grün::grün::grün::grün::grün::grün:

Wow 1000 dank genau das habe ich gemeint !
Vielen dank für deine Mühe

:worthy::worthy::worthy::worthy:
Gruß der Fred
 
Zurück
Oben Unten