1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlik

Dieses Thema im Forum "Sonstige Grillarten" wurde erstellt von Udo, 26. November 2007.

  1. Udo

    Udo Grillkaiser

    Schaschlik kann/soll man ja einen Tag vorher machen, damit die im Sößle nachziehen können. Zudem will ich ja von 7:00 Uhr bis Mittags angeln gehen.

    Am samstag war ich auch bis 13:00 Uhr angeln. Nach einem kleinen Mittagschläfchen konnte die vorbereitung beginnen.

    Zutaten (Schweinefleisch Schweinebauch Putenbrust Zwiebel geräucherter Speck Paprika und Zucchini) kleingeschnitten.

    [​IMG]

    Mit Schweinebauch hatte ich das noch nie gemacht, wollte ich aber testen.
    Das sind die mit den Metallspiessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gemüsereste werden kleingeschnitten und kommen später ins Sößle.

    Da ich einen Bratenansatz für die Soße haben will, und ich den Grillrost schlecht auskochen kann, kam der Gastrobräter zum Einsatz.

    Hoffentlich ist die Benutzung des Gastrobräter eines Grillforums würdig, habe die Schaschlik wenigstens im Freien zubereitet.

    Also anbraten

    [​IMG]

    [​IMG]

    und bald nehmen sie Farbe an

    [​IMG]

    Der Bratensatz wird mehr.

    [​IMG]

    Das Gemüse wird auch noch angeröstet

    [​IMG]

    Jetzt kommt gleich noch Tomatenmark das ich auch noch anschwitzen werde hinzu. $ Esslöffel brauner Zucker werden an einer Ecke auch noch karamelisiert.

    [​IMG]

    Dann mit etwas Rotweinessig etwas Rotwein und Fleischbrühe abgelöscht pürierte Tomaten und Ketchup hinzu und mit Gewürzen abgeschmeckt.
    Leider fehlen mir hierzu zwei Bilder, hat die Kamera verschluckt.

    41 Schaschlik wieder rein und langsam einschmoren lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ne gute Stunde später

    [​IMG]

    Soße drüber und ab in den kühlen Keller bis morgen.

    [​IMG]

    Vom Essen am Sonntag habe ich leider keine Bilder. Die Kamera lag im Auto meines Angelkollegen.

    War aber sehr lecker. Die Spiesse mit dem Schweinbauch waren auch sehr gut.
     
  2. masterjo

    masterjo Grillkönig

    Super Schaschlik, könnte ich jetzt mal ein paar verdrücken....

    btw: wo gehst du angeln und was?

    Jo :prost:
     
  3. Udo

    Udo Grillkaiser

    Bin an der Donau und der Iller und den anliegenden Seen und Bächen unterwegs. Bin hier in zwei Vereinen Aktiv. Vom meinem Hauptverein in Illertissen baue ich gerade die Homepage auf. www.illerfischer.de zudem bin ich im Ulmerverein aktiv bzw. befische dortige Gewässer.
    Angeln tu ich auf alles was Saison hat. Gerne bin ich auch an den Alpinen seen mit der Zupfrute unterwegs. Da haben es mir Renken und Seeforelle angetan. Macht viel spass mit dem Ultraleichten Gerät.
     
  4. gevatter

    gevatter Metzger

    Das sieht ja mal toll aus! könnt ich jetzt auch noch reinschieben. :happa:
    :prost: :prost:

    Gruß

    Gevatter
     
  5. Thermo-nator

    Thermo-nator Grillkönig

    Mann, sehen die Schaschliks lecker aus. :sabber: Das glaub ich, dass die geschmeckt haben. :thumb1:
    :prost:
     
  6. El Grecco

    El Grecco Landesgrillminister

    Hallo.
    Das ist bestimmt sehr lecker. :D :D
    :prost: :prost:
     
  7. lupus

    lupus Grillkönig

    :happa: sieht super aus, das Ganze. Hast du die Sauce nur aus dem Bratensatz gezaubert oder auch was "fertiges" an Schaschliksauce reingemacht? Wie hast du denn gewürzt?

    lupus
     
  8. Räuchereddy

    Räuchereddy Bundesgrillminister

    Tolles Esen Udo!! Schaschlik Sehr Lecker!! :happa:
    Ich angel manchmal in Oberdischingen!! Ist doch auch bei dir um die Ecke! :weizen:
    :prost:
     
  9. deepSeven

    deepSeven ZOG

    sieht sehr sehr lecker aus....gut ding braucht weile :)

    :thumb1:
     
  10. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Lecker, die fleischspiesse!

    Fürr Schaschlick wäre mir zu viel Gemüse drin.

    Sieht aber lecker aus

    :prost:
     
  11. Schweinedreher

    Schweinedreher Grillkönig


    Genau, und ich sehe keine Leberstücke.... :pfeif:
     
  12. Udo

    Udo Grillkaiser

    Leber mache ich nur rein, wenn ich am Dienstag Schaschlik mache. Dann nehme ich als Fleisch aber nur Schweinfilet und Speck dazu. 2 Gründe am Dienstag ist die Leber frisch. Zudem mag ich lange durchgegarte Leber nicht. Mit Leber kommen die Spiese nur kurz auf den Grill und dann lasse ich sie noch kurz in einer fertigen Soße durchziehen.

    Gewürze Salz Pfeffer viel Paprika edelsüß und Rosenpaprika scharf Oregano einwenig Tabasco und Wochestersauce. Pürierte Tomaten, Tomatenmark. Rotweinessig Rotwein und Fleischbrühe einwenig Ketchup ein Glas Letscho. Ich schaue immer was ich noch an Resten von fertigen Grillsoßen die dazu passen könnten habe. Die werden dann mit einwenig warmen Wasser durchgeschüttelt und kommen auch in den Topf.
     
  13. Woodfire

    Woodfire Grillkaiser

    Klasse Udo

    Sieht wirklich super aus Dein Schaschlik! :o
     
  14. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister

    Hei Udo,

    die Schaschliks sehen wirklich super aus, Respekt!

    Aber eins noch: Bist Du denn auch satt geworden??? :-?
     

Diese Seite empfehlen