• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scheune / Gutshof Großraum Köln für Hochzeit gesucht

edermuckl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

etwas off topic, aber vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee.

Wir wollen nächsten Jahr im Sommer heiraten und suchen eine Scheune oder Gutshof im Grünen wo wir nicht an einer Gastronomie hängen.
Die Idee ist, dass es es dort auch eine nette Wiese gibt, wo wir eine freie Trauung machen können, dann noch Kaffee/Kuchen draußen und im Anschluss in die Scheune zum Essen (bevorzugt BBQ :D) und feiern. Wir rechnen mit ca. 90 Leuten.

Leider sind wir noch nicht fündig geworden, da meist ein Gastronom dran hängt, der seine Getränke und/oder Essen verkaufen will oder die Location nicht so 100% passt. Z.B. Gut Forkscheid in Engelskirchen wäre perfekt von der Scheune, aber da sie direkt an der Autobahn ist, kann man keine freie Trauung im Freien machen, da es doch arg laut ist.
Gestern waren wir noch auf einem Bauernhof im Bergischen, aber das war etwas zu rustikal (Toilettenwagen, Kuhmist und co
smile_old.gif
)

Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee. Würde mich freun :)

Matthias
 
Danke für die Tipps.
Gertrudenhof fahr ich mal vorbei und rede mit denen, mal schaun...
Bergheim Glessen und Krewelshof wollen selbst verdienen :-)
 
Hallo edermuckl,

seid ihr schon fündig geworden?
Wir suchen auch eine Location in dem Stil für nächstes Jahr August oder 2016 wenns wieder warm wird. Wir wären nur eine kleine Nummer größer (100-130).
Krewelshof haben wir schon besichtigt. Die meisten Sachen im Internet sind dann doch ne Spur zu teuer, als ob sie Schlösser wären.
Freier Caterer wäre mir persönlich auch eine Nummer lieber. Und die Location kann auch einfacher sein.

Viele Grüße
kralle71
 
Guten Abend,

habe deinen Fred gerade erst gelesen.

Wenn Ihr noch immer auf der Suche seit habe ich vielleicht auch etwas für euch. Haben im September 2013 dort gefeiert. Drinnen und draußen ist genug Platz und eine große Wiese ist auch vorhanden.

http://www.gut-alte-burg.de/ in Altenburg bei Jülich

Catering hatten wir von Plantikow. Ist in deer Nähe.

http://www.service-catering.de/neu/index.php

Die haben eine riesige Auswahl und es schmeckt einfach Super! (z.B. Saftschinken im Heubett, Roastbeef)
 
Hallo zusammen,

wir sind fündig geworden. Wir feiern im Bubenheimer in Növenich. http://www.feiern-in-bubenheim.de/.

Caterer müssen wir mal schaun. Ich hätte gerne verschiedene Sachen vom Grill, aber da bekommen die Caterer wohl Kopfschmerzen wegen Logistik bzw. 80 Menschen wollen alle zur gleichen Zeit was auf dem Teller haben ;-)). Mal schaun was das wird, ist nicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten