• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch mit U.S. Rindernacken im Cabela Dutch Oven

Spike_Bln

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Tja, der Winter ist da (zwar nicht kalt, aber kalendarisch) und der Dutch Oven wird aus dem Schuppen geholt.
Ich soll für meine Kollegen etwas am letzten Arbeitstag des Jahres machen, und das (wie BBQ-untypisch) im Firmen-Backofen.

Also habe ich mich für Schichtfleisch entschieden und zwar diesmal mit U.S. Rindernacken - heisst in Amerika glaube ich Beef Chuck Eye Roll - im Cabela Dutch Oven. Der passt so gerade in den Backofen, hat keine Füsse, aber eine Zuladung wie ein Container. Also los gehts !!!

Fleisch in Scheiben (fingerbreit) geschnitten mit dem Rub Deiner Wahl eingepudert, (ich habe Jim Goode's Beef Rub genommen, weil ich diesen Rub für Rindfleisch göttlich finde) und 24 Stunden einwirken lassen.

So, weiter geht's am nächsten Tag ...

Erstmal den Topf einfetten und dann mit Bacon tapezieren,

1.jpg

2.jpg

Jetzt den Topf pflastern - abwechselnd Fleisch -> Zwiebel -> Bacon ...

3.jpg


4.jpg


5.jpg


Ab hier macht dann jeder anders, bei mir siehts wie folgt aus:

Tomaten oben drauf ...


7.jpg


Paprika oben drauf ...

8.jpg


9.jpg


Möhrchen oben drauf ...

10.jpg


Champignons oben drauf ...

11.jpg


Kartoffeln oben drauf ...

12.jpg


Zwiebeln oben drauf ...

13.jpg


Jetzt meine selber zusammengestellte BBQ-Sauce draufgezimmert ...

14.jpg


Zum Schluss alles sauber abdecken mit - natürlich Bacon ...

15.jpg


Klappe zu ...

16.jpg


und ab geht die "Wilde Fahrt" bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 4-5 Stunden !!!

Ergebnis folgt, da noch alles im Backofen steht !!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 3.499
  • 2.jpg
    2.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 3.277
  • 3.jpg
    3.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 3.214
  • 4.jpg
    4.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 3.153
  • 5.jpg
    5.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 3.203
  • 7.jpg
    7.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 3.130
  • 8.jpg
    8.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 3.179
  • 9.jpg
    9.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 3.142
  • 10.jpg
    10.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 3.114
  • 11.jpg
    11.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 3.158
  • 12.jpg
    12.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 3.096
  • 13.jpg
    13.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 3.145
  • 14.jpg
    14.jpg
    176 KB · Aufrufe: 3.102
  • 15.jpg
    15.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 3.118
  • 16.jpg
    16.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 3.140
Vegetarier scheinste aber nicht zu sein :D

:thumb1:
 
Der Rindernacken wog im Stück 3,6 KG.
 
Wir nähern uns dem Ziel. Um 13:00 gibts happa happa und danach Bilder. Die Firma riecht bis zum letzten Winkel nach Schichtfleisch. Echte Folter !!!
 
Krasses Ding :D Bin mal gespannt wie das fertig aussieht.
 
So jetzt die Bilder vom fertigen Irrsinn !!!

18.jpg

17.jpg


Schmeckt absolute Klasse und genau so BBQ-mäßig wie ich wollte. SWEET & SPICY !!!

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen, ich wünsche allen ein FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH !!!

Viel Spaß beim Nachbauen.;)
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 2.962
  • 17.jpg
    17.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 2.876
Sieht ja mal sehr lecker aus. :thumb1:

Ich komm auf nen Teller vorbei.
 
Brudaaal.
Das war durch und durch.
Geschmacklich kann ich mir das sehr gut vorstellen, da nehm ich n Teller :messer:

Hätte gerne was vom Fleisch gesehen o_O
 
Ich kanns fast riechen lecker lecker kanst was zu deiner BBQ Sauce sagen?

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten