• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

Aber ich bekomme Schickling Premio Grills usw. in den Läden. Aber den Gasgrill nicht. Das ist nicht korrekt, finde ich persönlich. Entweder alles oder nichts.

Will aber hier kein Aufriss machen. Jeder so wie er will. Nur so will ich halt nicht.
 
Oliver Schickling hat sich vermutlich ausgerechnet, dass der Grill bei den üblichen Handelsmargen unverkäuflich würde. Vielleicht ändert sich das ja bei größeren Produktionsmengen noch. Aber es gibt ja zum Glück beim Händler vor Ort gute Qualität für fast jeden Einsatzzweck von mehreren Anbietern.
LG Stefan
 
Hallo Zusammen,

ich habe meinen KohGa deluxe, am letzten Samstag zum Geburtstag erhalten (Der Aufbau war dann am Sonntag, da die Lieferung am Samstag, erst um 13:00 Uhr stattgefunden hat und die Gäste um 14:30 Uhr gekommen sind), und bin TOP zufrieden. Eigentlich sollte es ja zuerst ein Weber Q2200 werden, dann ein Q 3200 und zuletzt hatte ich schon den Napoleon TravelQ 285 pro geordert. Nur dann bin ich auf den Test der "" gestoßen... Die Qualität ist absolut Spitze und der Hersteller hört nicht nur zu wenn man ein Problem hat, sondern hilft auch. Die Frage nach einem Händlernetz wird sich sicher die nächsten 2 Jahre -mit beginn der Produktionssteigerung = Kosteneinsparung- von selbst lösen.

Für mich ist es zwar auch schön, einen Grill vorab zu "befummeln" aber Schickling gewährt Dir ja ein Widerrufsrecht und trägt auch die Kosten für den Rückversand. Von daher war es sogar von Vorteil, das Sportgerät in Ruhe "daheim" aufzubauen, die Teile zu prüfen und die Verarbeitungsqualität zu begutachten. Zeig mir einen Händler der Dir vor Ort den Grill zerlegen lässt, damit Du Dir alles anschauen kannst.

Das einzige was mir am Grill nicht gefällt, ist der Zünder. Da wäre so ein JETFIRE Zündsystem, wie bei Napoleon, schon schön gewesen.... (Nur mal so als Anregung)

VG Martin:DO-ani:
 
Hallo Martin,
viel Spaß mit Deinem KohGa :sun:
Ich kenne die Jetfire Zündung nicht - was sind denn da die Unterschiede/Vorteile gegenüber der Zündung im KohGa?

Viele Grüße
Oliver


Hi,

ich glaube bei dem Jetfite wird elektronisch gezündet bei dm kohga über Piezo Zündung, wo jetzt genau die Vor und Nachteile sind , kann ich nicht sagen. Habe weder noch :- )
 
Ein kleiner Betrag in eigener Sache…:D
wir haben über unseren KohGa Deluxe ein kleines Werbevideo gedreht und jetzt gibt es den Grill zu gewinnen!

Einfach dem Link zu unserer Facebook-Seite folgen:
https://www.facebook.com/pages/Schickling-Grill/636242779740155?ref=hl

Viel Spaß beim Anschauen. Freue mich über euer Feedback. :v:

Lieber Gruß
Oliver

 
Aber ich bekomme Schickling Premio Grills usw. in den Läden. Aber den Gasgrill nicht. Das ist nicht korrekt, finde ich persönlich. Entweder alles oder nichts.

Will aber hier kein Aufriss machen. Jeder so wie er will. Nur so will ich halt nicht.


Hier haben sich viele Leute echt Mühe gegeben. Der Hersteller kommt sympathisch, offen und kompetent rüber,
(und wohnt im Nachbarort...).

Da kommt mir bei solchen Einwürfen der Konfirmationskaffee hoch. Sorry, das musste raus.
 
Hier haben sich viele Leute echt Mühe gegeben. Der Hersteller kommt sympathisch, offen und kompetent rüber,
(und wohnt im Nachbarort...).

Da kommt mir bei solchen Einwürfen der Konfirmationskaffee hoch. Sorry, das musste raus.

Nicht ärgern! Ging mir zuerst auch so, aber dann hab ich mir vorgestellt, wie er der Bäuerin auf dem Wochenmarkt erklärt, dass es "rechtlich nicht korrekt ist" wenn sie ihre Möhren nicht bei Lidl verkauft, und hab herzlich gelacht. Leute gibt's...
 
@Oliver

Gibt's ne Möglichkeiten auch außerhalb des Facebook Universums am Gewinnspiel mitzumachen?
Via Email?
 
Yeah, mein Grill ist da! Vielen Dank an Oliver S. für den freundlichen Service! :)
Eine Art Bedienungsanleitung zum KohGa fände ich nicht schlecht, z.B. so eine Art "Best of" der Tipps aus dem Forum.
Mit dem Zünder bin ich anfangs nicht so recht klar gekommen.

Mich würde noch interessieren, was ihr gegen das Fett macht.
Ich habe mir überlegt, dass ich unten in den Grill einfach Sand zu schütten, dann muss ich nur den Sand auskippen und nicht so viel schrubben.
Hat das schon mal jemand probiert?

Ein "Problem" habe ich auch noch mit Fett an der Stelle wo die Wanne am Rahmen befestigt ist.
Da das ein Langloch ist, deckt der Schraubenkopf das Loch nicht vollständig ab und das Fett läuft raus.
Mit einer Beilagscheibe sollte das zu lösen sein.
IMG_20150608_161523_Bildgröße ändern.jpg IMG_20150608_161435_Bildgröße ändern.jpg


Am ersten Tag habe ich mit ein paar Würstchen und einfachen Nackensteaks herangetastet.
Danach kamen die "guten" Sachen:

Lammspieße:IMG_20150606_192815_Bildgröße ändern.jpg
2x Dry-aged und ein Ochse: IMG_20150607_184259_Bildgröße ändern.jpg
Der Ochse: IMG_20150607_191609_Bildgröße ändern.jpg IMG_20150607_191905_Bildgröße ändern.jpg IMG_20150607_192046_Bildgröße ändern.jpg
Dry-aged: IMG_20150607_195018_Bildgröße ändern.jpg
Die Reste vom Ochsen: IMG_20150607_203205_Bildgröße ändern.jpg


Heute regnet es zwar, aber ich habe noch ein T-Bone, zwei Dry-aged, Hack für Burger und zwei Notfall-Nacken im Kühlschrank.
Mal sehen, was geht. :grill:


Hier noch was zur Aufheiterung vom Vatertagsgrillen: IMG_20150514_185459_Bildgröße ändern.jpg :D
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Grill kaum eine Rolle spielt, wenn das Fleisch gut ist.
Bei mir gibt es nur vom Metzger und nichts eingeschweißtes, da weiß ich wo es her kommt und was drin ist.
Auch diese Lammlachse und Dry-aged Steaks waren einwandfrei.
Der Komfort beim Grillen allerdings...naja.
 

Anhänge

  • IMG_20150606_192815_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150606_192815_Bildgröße ändern.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20150607_184259_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_184259_Bildgröße ändern.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_20150607_191609_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_191609_Bildgröße ändern.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20150607_191905_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_191905_Bildgröße ändern.jpg
    185 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20150607_192046_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_192046_Bildgröße ändern.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20150607_195018_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_195018_Bildgröße ändern.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_20150607_203205_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150607_203205_Bildgröße ändern.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_20150514_185459_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150514_185459_Bildgröße ändern.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20150608_161523_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150608_161523_Bildgröße ändern.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_20150608_161435_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_20150608_161435_Bildgröße ändern.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 385
Cooles Video
Das mit dem Gewinnspiel außerhalb von Facebook würde mich auch interessieren. Mich nerven Facebook-Werbeaktionen.
 
Hallo,
ich habe mir auch aufgrund dieses großartigen Threads und des transparenten Tests den Kohga bestellt. Vielen Dank dafür! Der Grill ist mein Einstieg in die Welt des BBQ und ich bin begeistert!
Vor 2 Wochen wusste ich noch nicht was in dieser "Szene" so los ist ;) Nach fleißiger Lektüre und Abenden vor YouTube Grill-Videos bin jetzt ein wenig im Thema. Und seit gestern steht der Schickling auf dem Balkon. Die Lammlachse waren delikat, das BBC heute war innen saftig und außen kross, wie versprochen. Geile Scheiße! Das macht Spaß. Alle Daumen hoch!
 
Hallo,
ich habe mir auch aufgrund dieses großartigen Threads und des transparenten Tests den Kohga bestellt. Vielen Dank dafür! Der Grill ist mein Einstieg in die Welt des BBQ und ich bin begeistert!
Vor 2 Wochen wusste ich noch nicht was in dieser "Szene" so los ist ;) Nach fleißiger Lektüre und Abenden vor YouTube Grill-Videos bin jetzt ein wenig im Thema. Und seit gestern steht der Schickling auf dem Balkon. Die Lammlachse waren delikat, das BBC heute war innen saftig und außen kross, wie versprochen. Geile Scheiße! Das macht Spaß. Alle Daumen hoch!
Herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät! Und wie immer gilt: Bilder oder ich glaub Dir gaar nix!
 
Vielen Dank! Ich habe bisher nur ein paar Bilder

Vom Aufbau...
aufbau1.jpg


Ich bin jetzt so eher "dem Handwerker seinen Bruder", nach gut zweieinhalb Stunden stand das Teil.
aufbau2.jpg


Das BBC hat sich noch prächtig entwickelt.
bbc1.jpg


Ich bin bisher sehr zufrieden.
schickling1.jpg
 

Anhänge

  • aufbau1.jpg
    aufbau1.jpg
    328 KB · Aufrufe: 1.233
  • aufbau2.jpg
    aufbau2.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 1.251
  • bbc1.jpg
    bbc1.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 1.207
  • schickling1.jpg
    schickling1.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 1.240
Hat eigentlich jemand der KohGa Besitzer außer der bebilderten Montageanleitung noch irgendeine andere Betriebsanleitung dazu bekommen?

Ich wäre an Sicherheitshinweisen, technischen Daten und Angaben zu korrekter Reinigung, Wartung und Pflege interessiert.
 
Zurück
Oben Unten