• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schimmel im Fleischhimmel

Burggraf Bräu

Steaksommelier
10+ Jahre im GSV
Ob es legal ist?
Interessiert auch nicht wirklich. Erst wollt ich s zurückschicken aber die Neugier war viel größer.

Kommt aus Spanien im Leinensack. Morgen Folgen Bilder vom Anschnitt und Verkostung.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 5.322
  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 3.952
  • image.jpg
    image.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 2.766
Schnell, bring´s zu mir, bevor das ein Gesundheitsapostel sieht!!! :eek: Der sperrt Dir sonst die Küche.:whip:
Bei mir gibt´s morgen mal wieder Mafiatorte. Danach zwei drei Laib Brot im Ofen und anschließend könnte das Stückchen Fleisch dort Platz nehmen.:tisch:
Von Bensheim zu mir ist nicht soo weit..... Also: Beeil´ Dich!
 
smilie_girl_erschrecken.gif

Und ich mach mir Sorgen wenn ich ein undefinierbares Pünktchen auf meinem gereiften Schinken sehe.
 

Anhänge

  • smilie_girl_erschrecken.gif
    smilie_girl_erschrecken.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 2.771
ich ahne was unter der haarigen hülle sitzt... bestes gereiftes fleisch ;-)
gab da mal so nen bericht im tv... das war klasse.. bin gespannt!
 
Hab ich auch schon im Farbfernsehen in einer Reportage aus den Staaten gesehen -
da reifen solche Teile manchmal noch mit dem Original-Fell - scheint aber geil zu sein :thumb2: .
Fell und weisser Schimmel wurden natürlich vor dem Verzehr entfernt ;).
 
Wenn man sich sicher sein kann das es ein sog. Edelschimmel oder Lebensmittelschimmel ist, na gut.

Wenns verschimmelt im Sinne von schlecht ist wäre es schade um´s Fleisch.
In einem solchen Fall wäre mir das Risiko mit Schimmeltoxinen zu hoch, somal man ja nicht weiß in wie weit das Schimmelmyzel(oder so ähnlich) im Fleisch ist.

Ich gehe aber mal von Edelschimmel aus....

Guten Hunger.... und :bilder:
 
Was ist das denn für ein Teil???

Ich kenn ja Serano, Pata Negra und Lomo, aber das
 
Das erinnert mich an die Reportagen von Kabel 1 vom "Wolfgangs" aus NYC.
Deutscher Aussiedler der irgendwann sein Lokal aufmachte und, ich meine für mehrere Jahre, für die besten Steaks in der City ausgezeichnet wurde.

Sollte das auch solches Fleisch sein ist dir mein Neid gewiss. Das würde ich auch gerne mal probieren :sabber:
 
@Maiobaer Google mal meinen Nick Gruß

Das ist ein Roastbeef bis Ribeye also nen 1/2 Rücken ohne Filetteil.

Spanische Rasse besonders stark marmoriert. Morgen säge ich den Rücken auf und zeig ihn euch.
 
web_DSC_4734.jpg
web_DSC_4737.jpg
web_DSC_4740.jpg
web_DSC_4747.jpg
web_DSC_4754.jpg
web_DSC_4780.jpg
web_DSC_4783.jpg
web_DSC_4794.jpg
web_DSC_4796.jpg
web_DSC_4803.jpg
web_DSC_4805.jpg
web_DSC_4806.jpg

Und nein aus diesen Absnitten mache ich kein Hackfleiscdh:-)
 

Anhänge

  • web_DSC_4734.jpg
    web_DSC_4734.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 2.144
  • web_DSC_4737.jpg
    web_DSC_4737.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 2.151
  • web_DSC_4740.jpg
    web_DSC_4740.jpg
    114 KB · Aufrufe: 2.145
  • web_DSC_4747.jpg
    web_DSC_4747.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 2.170
  • web_DSC_4754.jpg
    web_DSC_4754.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 2.148
  • web_DSC_4780.jpg
    web_DSC_4780.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 2.175
  • web_DSC_4783.jpg
    web_DSC_4783.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 2.155
  • web_DSC_4794.jpg
    web_DSC_4794.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 2.140
  • web_DSC_4796.jpg
    web_DSC_4796.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 2.136
  • web_DSC_4803.jpg
    web_DSC_4803.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.142
  • web_DSC_4805.jpg
    web_DSC_4805.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 2.131
  • web_DSC_4806.jpg
    web_DSC_4806.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 2.111
Jeb is alles für heute Abend, für alle die sich trauen auf eigene Gefahr
 
Zurück
Oben Unten