• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken im UDS

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

ich hatte vor etwa 3 Wochen ein Stück Krustenbraten aus dem Schinken mit @Spiccy ´s Schinkenzauber im Vakuum eingepökelt. Von Freitag an, hab ich den Schinken im Netz im Keller zum Trocknen hängen gehabt, er hat ca 140g verloren.
Gestern Nacht nun die erste Runde Räuchern in meinem neuen UDS. Ich hatte 2 der 4 3/4''Hähnen zu, oben sowohl meine Abluft, als auch die ursprüngliche Fassöffnung auf (diese 5cm Schrauböffnung)
Dennoch hatte ich das Gefühl, der Rauch steht mehr im Fass, als dass er ordentlich abzieht. (Sparbrand selber produziert Rauch in ZigarettenMenge) Wenn ich mir nun einige Bilder bei Google anschaue, sieht man och schon manchmal richtig krassen Nebel, daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier mal ein Bild zeigen kann, wie die Rauchentwicklung UND der Abzug in seinem UDS ist.

Dann gibts auch Bilder von meinem Schinken. :P
 
Moin, also aussen siehts bei mir ja genauso aus, nur innen drin ungefähr so:
comp_100_7503.jpg



Also richtig nebelig eben.
 

Anhänge

  • comp_100_7503.jpg
    comp_100_7503.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 509
Ai ai ai ...das sieht aber gaaaaar nicht gut aus...pack´s ein und schick es her.....ich kümmere mich ausnahmsweise mal darum....aber nur weil ich auch Daniel heiße...hast du ein Schwein *lach*
 
muhahaha

hätte dabei sagen sollen, dass ich nur einen schinken räuchere, das Bild ist von Tante Google. sorry. :D
 
Dann ist ja zumindest bei Tante Google alles in Ordnung^^
 
Gottseidank, also ist das nur viel Rauch, aber kein Stau....
Super, dann gehts heut nacht weiter mit Runde 2
 
Zurück
Oben Unten