Schlange

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gasschwenker, 7. Juni 2009.

  1. gasschwenker

    gasschwenker Knebeldreher

    Offline
    Hallo zusammen,

    dieses nette Tierchen hat uns in Südfrankreich ziemlich erschreckt. Unter den üblichen Verdächtigen für die Gegend hab ich nix gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    [​IMG]
  2. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler

    Offline
    Keine Sorge das ist eine normale Natter, lebt in Fluss nähe und ernährt sich hauptsächlich von Fröschen, Fischen und klein Säugern.
    Nicht giftig, aber wenn man sie fängt pisst sie einen an und man stinkt wie ein Elch.

    Grillschlurch
  3. gasschwenker

    gasschwenker Knebeldreher

    Offline
    Hab was gefunden. Könnte es ne Streifennatter sein?
    Da steht bei Verbreitungsgebiet zwar Italien und nicht Frankreich, aber die Gegend um Marseille ist ja nicht sowweit weg
  4. Atze

    Atze Fleischtycoon

    Offline
    Hallo Gasschwenker,

    das, was dich da erchrerckt hat, ist mit 99%-iger Sicherheit eine Vierstreifennatter (Elaphe quatuorlineata) und absolut ungefährlich.
    Ein schönes Exemplar habt ihr euch da ausgesucht :-)

    Gruß Atze
  5. Friedi

    Friedi Smoker - Meister

    Offline
    Und wie schmeckt sie :-?
    :prost:

    Gruß
    Friedi
  6. Grill Gott

    Grill Gott Grillkönig

    Offline
    Lecker

    Schlange hat so ein bisschen was von Hühnchenfleisch. :mosh:
    :prost: :prost:

Diese Seite empfehlen