• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schleifkurs - Japanmesser - nähe Ravensburg

elCativo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin auf der Suche nach nem Kurs nähe Ravensburg, der mir das Schleifen, meines Japanmessers mit Steinen, mal richtig beibringt.
Weiß da vlt. jemand was?
 
danke fürs Weizen :-)
Soweit bin ich schon und bekomme ganz ordentliche Ergebnisse hin. Aber es passt halt nicht ganz und ich will mehr. rassiermesserscharf bekomme ich z.B. nicht hin. Auch kratzt die Schneide, was auf kleine Unebenheiten zurückzuführen ist.

Ich möchte das mal richtig gezeigt bekommen und Tipps und Tricks dazu mitnehmen. Alle Lernvideos, etc. sind toll. Aber eben nicht durch richtiges Training zu ersetzen.
 
Bin auf der Suche nach nem Kurs nähe Ravensburg, der mir das Schleifen, meines Japanmessers mit Steinen, mal richtig beibringt.
Weiß da vlt. jemand was?
Wenn Du einen findest, gib bitte Bescheid - bräuchte auch mal Nachhilfe. :)
Ich werde den Ede mal anhauen. http://www.messer-ede.com/impressum/impressum.htm

Er ist Messerschmiedemeister (nennt sich nicht nur so, sondern hat nen Brief) Er ist nur sehr viel auf Mittelaltermärkten unterwegs und leider nur sehr schwer zu erreichen.
Falls ich was hinbekomme, melde ich mich hier nochmal.
 
Zurück
Oben Unten