• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebretter 2014

Frank74

Drama-Queen
Entscheidung ist gefallen.

Das Schneidebrett wird wie folgt angeboten:

Version Buche:

50cm x 40cm x 2,8cm Leimholz Buche
Auf einer Seite ist das GSV - Schwein am Spies über Feuer eingefräst. (mit oder ohne Wolke)

35€ + Porto (6,50€)

Kostenlose Optionen:

- Name über dem Schwein eingefräst (Schriftart?)
- Saftrille auf der Schweineseite / auf der Rückeseite / beide Seiten

Version 1.jpg


Version 2.jpg



Version Olivenholz:

ca. 50cm x 22cm x 2,5cm Olivenholz
Naturform mit Griffbrett (jedes sieht anders aus)
Auf einer Seite ist das GSV - Schwein am Spies über Feuer eingefräst.

40€ + Porto (6,50€)

Kostenlose Optionen:

- Name über dem Schwein eingefräst (Schriftart?)

Screenshot_7.jpg



Es gibt keine Mindestbestellmenge.
Die Olivenholz Version würde ich zukaufen.
Für 1 ist das wegen Porto / Mindestbestellwert was doof, aber wenn sich 3 finden, würde ich immer bestellen.

WICHTIG!
Alle Abmessungen sind ca. Angaben. Wenn das Buchenholz mal 2,6cm oder 2,9cm ist, dann ist das so.
Ich fräse die Rohlinge außen sauber. Da kann es schon mal vorkommen, das nur 49cm x 39cm über bleiben.
Sollte ich einen passenden Fräser finden, werde ich alle Kanten noch mit einem Radius versehen. Bessere Haptik. Wenn nicht, nicht. ;)

Die Olivenholz Variante hat keine Saftrille. Naturform... das wäre zu aufwendig.

Bestellungen BITTE per PM.
Schön wäre es wenn die PM so aussehen würden (viel weniger Arbeit für mich)

Name / Adresse:
An der Gasse 7
52588 Gieselbach

Version / Optionen:
Buche 1
mit Name: Frank74 in Arial Black
Saftrille auf der Rückseite

Screenshot_14.jpg

stand: 27.05.2014 / 16:01
.....................................................................................


Nachdem ich in einem anderem Fred ein paar Bilder von Holzarbeiten gezeigt hatte, wurde ich drauf angesprochen ob ich nicht Lust hätte ein paar Schneidebretter zu fräsen.


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/black-baer-lodge-hilfe-zum-schild.212351/#post-1883932

Nach kurzer Rücksprache mit dem Admin wegen Nutzung des "Schweins" steht Schneidebretter 2014 fast nichts mehr im weg.



Bevor es lost geht gibt es eigentlich nur noch eine Sache zu klären.


Ich könnte die Schneidebretter komplett selber ausschneiden und dann das Logo & Name einfräsen oder ich könnte fertige Schneidebretter zukaufen und nur den Teil mit dem Logo & Name einfräsen selber machen.

Hätte alles Vor / Nachteile



Brett selber Fräsen...



Vorteile:

- je Göße möglich, die wie vorher festlegen
- 28mm dick (Buche Leimholz)
- keine Mindestabnahme oder so was

Nachteile:

- viel Arbeit (Zeit)

- muss einen Schreiner mit ins Boot nehmen, der die Rohlinge zu schneidet
- nur ein Größe / Form / Material


Brett zukaufen...

Vorteile:
- Weniger Arbeit (Zeit)
- Mehr als eine Größe / Form / Material (coole Naturformen aus Olivenholz oder Kirschholz)
- warscheinlich günstiger (zumindest die normalen aus Ahorn)
- mal was anderes

Nachteile:
- Verpackungsgrößen - wenn die z.b. zu 3 Stück verpackt sind und 10 wollen ein Brett haben, dann hat der 10´te leider Pech gehabt. Weil ich 9 oder 12 kaufen kann
- nicht ganz so dick wie die komplett selber gemachten. (je nach Brett um die 2cm, was auch reicht)


Ich finde die "zukauf" Variante besser.
Würde mich aber überstimmen lassen.





Darum erst mal die Frage:

Interesse?

Welche Variante?



Wenn ich ein paar Stimmen zusammen habe, werde ich die genauen Kosten ermitteln und genaue Abmessungen posten.


Wird aber mit Sicherheit nicht mehr kosten wie die früheren Auflagen, die jemand anders gemacht hatte.

Gruß, Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 2.324
  • Version 1.jpg
    Version 1.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 2.271
  • Version 2.jpg
    Version 2.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 2.266
  • Screenshot_14.jpg
    Screenshot_14.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2.001
Zunächst mal: Tolle Aktion!!

Ich befürchte aber: Viele Fragen, viele Meinungen und die alle unter einen Hut zu bekommen, wird vielleicht schwer.

Ich stelle mal meine Vorstellungen vor:

Größe ca. 40 x 50 cm, damit auch ein ordentliches Stück Fleisch Platz hat.
Saftrinne

Ansonsten bin ich offen. Wenn 2 cm Materialstärke ausreicht, wie wäre es mit diesem hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30087148/
 
Ich persönlich hätte schon Interesse an einem solchen Brett... großes Interesse!
Ich befürchte aber: Viele Fragen, viele Meinungen und die alle unter einen Hut zu bekommen, wird vielleicht schwer.
Da hat der Horst sicherlich Recht, Du solltest bei Gelegenheitz eine Entscheidung treffen, die für Dich praktikabel und durchführbar ist!

Was die Größe anbetrifft... 40x30 finde ich auch schon gut, lässt sich noch gut verstauen und reicht für die meisten Braten...
2cm Stärke finde ich hingegen eher wenig, wobei mein Brett von Zwilling mit 2,8cm ausreichend ist.

Saftrinne ist mir auch total wichtig :thumb2:

Außerdem sollte es kein Bambus und kein Nadelholz sein!
Wie ich von @Mr. Pink gelernt habe, sind in Bambus "schleifende Bestandteile" die die hochwertigen Messer schädigen können...

Also dann... bin gespannt, was hier kommt :-)

Glück Auf
 
Da waer ich dabei.
Saftrillle koente man beidseitig machen, will ja nicht jder auf dem Schweinderl schnippeln, waere abre wieder mehr Aufwand.
 
Klingt interessant....

gesendet from Mobile Device with Tapatalk
 
Was die Größe anbetrifft... 40x30 finde ich auch schon gut, lässt sich noch gut verstauen und reicht für die meisten Braten...
2cm Stärke finde ich hingegen eher wenig, wobei mein Brett von Zwilling mit 2,8cm ausreichend ist.

Wenn man je Seite ca. 2 cm für die Saftrille und einen Rand abzieht, bleiben nur noch ca. 36 x 26 cm übrig.

In der Beziehung bin ich dann eher für "Think big". :D
 
Wenn man je Seite ca. 2 cm für die Saftrille und einen Rand abzieht, bleiben nur noch ca. 36 x 26 cm übrig.
Das stimmt soweit rechnen kann er unser Horst ;)


:fahne:
...das entspricht so ziemlich genau den Maßen (innerhalb der Saftrinne) meines Bambus-Schneidebretts von Zwilling - mir reicht das.
Ich sperre mich aber nicht total gegen größere Bretter.
Aber wie schon gesagt, eine gewisse Stärke ist mir schon wichtig, man will ja was in der Hand haben. :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Ich hätte auch Interesse. Und würde mir auch lieber eine größere Variante wünschen.

Gruß Bernd
 
Hallo Frank,

ich hätte auch Interesse an einem Schneidbrett mit Nick und Logo.
Saftrille ist klar, quasi so, wie du in der Zeichnung im anderen Thread schon ein Beispiel gegeben hast.

Gruß
Marcus
 
Je nach größe hätte ich auch intresse aber ohne mein Nick. Im richtigen Leben heiße ich anders und bevorzuge diesen Namen auch :-)

Allerdings brauche ich auf dem Brett nicht meinen Namen, da ich eh weiß das es mir gehört :-)

Aber mit Logo ist halt Pflicht

Gruß

Thomas
 
Habe generell auch Interesse. Welche Variante es wird finde ich nicht ganz so wichtig. Lieber wäre mir Variante 1 da ich dicke Bretter schicker finde.
 
Thomas[/QUOTE]
Je nach größe hätte ich auch intresse aber ohne mein Nick. Im richtigen Leben heiße ich anders und bevorzuge diesen Namen auch :-)

Allerdings brauche ich auf dem Brett nicht meinen Namen, da ich eh weiß das es mir gehört :-)

Aber mit Logo ist halt Pflicht

Gruß

Thomas

...genauso sehe ich das auch... generelles Interesse ist da...
 
Meine Frau killt mich, aber ... Interesse
 
Interessiert mich auch......so ein schönes Olivenholzbrett. Ist wahrscheinlich was für die Ewigkeit, oder?
Ich beobachte das Thema mal!
 
Servus.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du mit den verrückten Jungs hier was anfängst, kannste zahlen wie 9 und 12 vergessen. Kauf dir lieber genug Schmiermittel für deine Fräse und such dir nen günstigen stromanbieter. ;)

Ne. Ernsthaft. Mein Tipp wie auch schon viele gesagt haben, biete 1-2 Varianten an und gut.
Sonst hat das für dich organisatorisch keinen Wert.

Glaub mir ;)

Grüße Ralf
 
Ne. Ernsthaft. Mein Tipp wie auch schon viele gesagt haben, biete 1-2 Varianten an und gut.
Sonst hat das für dich organisatorisch keinen Wert.

Glaub mir ;)

Grüße Ralf

:ks: ...ich denke, dass das der einzige gangbare und pragmatische Weg ist... :ks:
 
Also ich würde dir dann einfach gerne ein Brett schicken wenn die Maße nicht so sind Wie ich sie mir vorstelle.

Außerdem würde ich die Fräse nicht auf der Schneidfläche laufen lassen, sondern auf der Stirnseite des Brettes. Dies lässt sich besser reinigen.

Aber ich mach mal nen Sticky und den Rest klären wir wenn du mehr weißt.

Gruß
Pu
 
Zurück
Oben Unten