• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Pizza vom 310er Spirit...

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...geht immer!

Moin zusammen,

heute gab es mal wieder eine sensationelle Pizza vom Grill. Ich freue mich immer wieder über die Reaktionen von Freunden und Bekanten, wenn man von der Pizza vomGrill erzählt oder noch besser vorführt, das kennt halt nicht jeder. Dabei lohnt sich alleine dafür schon die Anschaffung eines geeigneten Grills.

Setup wie folgt: Alle Brenner voll auf. Die Flavourbars von den seitlichen Brennern runter und als Untersatz für den Pizzastein benutzt. Ordentlich vorgeheitzt und dann ging es schon los!
Durch die fehlenden Flavourbars entwickelt sich die Hitze noch schneller und effizienter - bilde ich mir ein ;)

IMG_4149.JPG
IMG_4147.JPG
IMG_4150.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4147.JPG
    IMG_4147.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 5.181
  • IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 5.308
  • IMG_4150.JPG
    IMG_4150.JPG
    175 KB · Aufrufe: 5.208
Hi Max,

da krieg ich doch glatt noch mal Hunger ...

Hab die gleiche Ausstattung wie Du, aber Pizza war ich noch nie so richtig dran.

Was für'n Teig und Basissauce nimmst Du?
 
Boohhh leggggaaarrr....
 
Was für'n Teig und Basissauce nimmst Du?

Die Sauce kochen wir immer auf Vorat ein, das ist der Part meiner GöGa und genau bekomme ich das nicht zusammen aber im Wesentlichen pürierte Tomaten, Zwiebeln, Basilikum, ein paar Kräuter und kochen, kochen, kochen....

Den Teig habe ich perfektioniert :)

21 g Hefe in 260 ml warmen (nicht heiß!) Wasser mit 1 TL Honig vermischen.
500 g Tipo 00 (wichtig) Mehl, 1 EL Salz, 4 EL Olivenöl vermischen, eine Mulde formen und das Wasser reingießen, etwas Mehl obendrauf streuen und 20 min stehen lassen.
Dann alles zusammen sehr, sehr gut kneten, mindestens 10-15 min. Je länger er danach steht desto besser (gerne auch über Nacht) aber für die spontane Pizza gehen auch 2 Stunden. Den Teig aufteilen, Einen handflächengroßen Fladen formen, von beiden Seiten gut einmehlen und dann entweder ausrollen oder wer kann, per Hand wie die Profis zur mega dünnen Pizza formen.

Was issen das für ein riesen Pizzastein?

Den habe ich von Santos, der funktioniert aber das tun sie, glaube ich, alle. Vorheizen ist das ganze Geheimnis ;)
 
Sieht super aus, müsste ich auch mal wieder machen.

Oberhitze scheint ja kein Problem zu sein, echt schick!
 
Hey, hab dein Rezept vom Teig letzte Woche probiert. Muss sagen, wahnsinn, richtig geil.
Du schreibst er kann gerne länger gehen, je länger desto besser. Meine Frage an die Experten, gehen 3 tage im Kühlschrank in Ordnung? Oder wird der Teig schlecht, oder sonstige Nachteile zu befürchten?

Vielen Dank
 
Bei so viel Hefe wird der Teig doch relativ schnell sauer?
 
Mhhh... Ist das so? Er liegt momentan seit Mittwoch abgedeckt mit Frisch halte Folie im Kühlschrank.
Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht mit diesem Rezept?
Ich möchte ja dass der Teig besonders gut werden sollte, deswegen hab ich das "je länger desto besser" Prinzip gewählt. Bin mir allerdings total unsicher und möchte natürlich nicht morgen da stehen mit einem ranzigen, ungenießbaren Teig
 
Ich habe heute auch meine erste Pizza aufm Spirit gemacht. Das mit den Bars probiere ich beim nächsten mal aus.
Auf wie viel Grad kommt deiner?
Beim ausbrennen bin ich bei 300 aber mit Stein und Pizza kam er dann nur noch auf 200-250. Seltsam....
 
Zurück
Oben Unten