Schnelle Steaks mit Steakchamp

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Wolfgang84, 3. Januar 2013.

  1. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Heute Abend gabs schnell mal Steaks. Dabei kam mein Weihnachtsgeschenk zum Einsatz: Steakchamp, genial die Teile. 1:30 von jeder Seite und im Backofen bei 90 Grad fertig gegart aber Bilder sprechen mehr als Worte
    MfG
    Wolfi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      1.010
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      160 KB
      Aufrufe:
      1.111
    • 3.jpeg
      3.jpeg
      Dateigröße:
      144 KB
      Aufrufe:
      1.104
    • image.jpeg
      image.jpeg
      Dateigröße:
      148 KB
      Aufrufe:
      1.103
    • 5.jpeg
      5.jpeg
      Dateigröße:
      144 KB
      Aufrufe:
      1.107
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Statt 5 mal das gleiche Bild vom Steak, hätte ich auch gerne was von dem Steakchamp gesehen.;-)

    Gruß Matthias
  3. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Bilderupload mit´m iPad funktioniert irgendwie nicht richtig, machs gleich mit´m PC nochmal :biggrinsanta:
  4. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Danke ! Jetzt Passt`s !!:thumb1:

    Die Steaks sehen gut aus !:messer:

    Wie findest Du die Steak Champs ?
    Interessieren mich irgendwie auch.
    Da ich meist relativ dicke Steaks mache, die aus diesem Grund dann
    relativ "kurz" sind würde mich mal die genaue Länge interessieren.

    Gruß Matthias
  5. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Ich finde die Steakchamps richtig gut. Da ich selber lieber dicke Steaks bevorzuge ab 4cm aufwärts sind die Champs eine richtig gute Hilfe. Ohne würde ich es nicht so hinbekommen vorallem bei dieser Dicke, Drucktest hin oder her. Auch die Ruhephase wird berücksichtigt. Hab eben gerade nachgemessen, genau 8cm lang sind die Steakchamps.
    MfG
    Wolfi
  6. BeefJerky

    BeefJerky Hobbygriller

    Offline
    Für den Preis krieg ich doch schon ein Maverick. Und im Grunde ist der Steakchamp auch nur ein Thermometer :evil:
    :prost:
  7. PhilippII

    PhilippII Dauergriller

    Offline
    Wer oder was ist ein Steakchamp? Ich sehe nur Nagelähnliche Metaldinger...
  8. AndreL

    AndreL Grillkönig

    Offline
    Schöne Steaks,
    allerdings halte ich die Dinger für völlig Überteuert für das was sie können.
    Ich gebe zu, das ich sie schick finde und auch gerne hätte.
    Aber das ist wie beim iPad, mir fällt einfach nicht ein wozu ;).
    Sicher können die Dinger das wofür sie da sind gut, aber das kann auch jedes Kerntemperatur-Thermometer, die sind halt nur nicht so schick.
    Ein echter Nachteil den ich in den Dingern sehe ist, das ich sie mit geschlossenem Deckel einfach nicht sehe.
    Solange es die also nicht mit iPhone APP gibt, ist das nix für mich.
  9. AndreL

    AndreL Grillkönig

    Offline
    Google ist den Freund........
  10. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Stimmt schon, gekauft hätte ich sie mir auch nicht weil es wirklich eine Menge Kohle ist aber es war ein Weihnachtsgeschenk und jetzt würd ich sie nicht mehr hergeben. Das Problem das ich sehe ist das ich bei einem Maverik die Steaks im Ofen nicht fertig garen kann auf Grund des Kabels das am Thermometer/Fühler dranhängt. Für'n Grill benutze ich sowieso was anderes. Somit hab ich in der kalten Jahreszeit nen Ersatz.
    Grüße
    Wolfi
  11. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
  12. MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Offline

    Wo ist das Problem?
    Das Kabel jetzt in der Ofentür oder unter dem Grilldeckel eingeklemmt wird, ist auch egal.



    Zum Thema: Die Steakchamp-Teile sind quasi völlig sinnlos, aber ein tolles "Nice-to-have". Wie so vieles beim Grillen. :D
  13. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Couch -> nebenbei im Internet Surfen -> GSV-Forum kucken -> Emails lesen -> Ebooks lesen ........ Mir fallen tausende Gründe ein.
    Ist doch mit allem so, brauchen um überleben zu können nicht aber es macht vieles einfacher :ks:

    Grüße
    Wolfi
  14. AndreL

    AndreL Grillkönig

    Offline
    Hmm, da sehe ich überhaupt kein Problem, meine Eltern machen das dauernd.


    Mir nicht wenn ich noch mal darüber nachdenke.
    All deine Gründe decke ich mit meinem iPhone und MacBook Pro auch ab. Hinzu kommt das das iPad für Unterwegs wie ich finde viel zu gross ist der Es gibt nur einen Einsatzzweck der mir einfällt, wozu ich es wirklich etwas besser einsetzen könnte als iPhone und Mac.
    Auf dem Klo, und dafür ist es mir echt zu teuer.......
    Wen ich weder MacBook noch iPhone hätte wäre das etwas anderes......



    Das stimmt bei vielen Sachen und ich bin sehr gerne bereit für Dinge die ich nicht brauche Geld auszugeben, aber einen gewissen "Grundsinn" muß ich dabei schon sehen.
    Die Steakchamps sind halt so eine Sache ohne Grundsinn für mich solange ich Maverick und Co habe.
    Aber toll sind sie trotzdem :).
  15. Wolfgang84

    Wolfgang84 Bundesgrillminister

    Online
    Jup so sieht's aus!
  16. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Danke !! :thumb2:

    Das müßte auf jeden Fall passen.

    Ob man das wirklich braucht? Ich bin nicht sicher.
    Aber es gibt doch so viele Sachen, die einem gefallen und die man halt einfach haben will/muss.;)

    Kaufen werd ich sie mir auch eher nicht, aber ich habe demnächst Geburtstag...

    Gruß Matthias
  17. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Offline
    Ich hab die mir auf der Messe angesehen. Cool sind die schon. Brauchen tut man sie nicht. Als Geschenk nehm ich sie gerne "hechl hechl"
  18. MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Offline
    Du brauchst doch erstmal einen Keramikgrill :D
  19. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Den brauch ich genauso oder auch nicht wie den Steak Champ.;)

    :prost:

    Gruß Matthias

Diese Seite empfehlen