• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneller Spinat-Lachs mit Kartoffeln

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ohne viele Worte, ein DOpf-Quikie für zwischendurch. Leider hatte ich nur Gouda da, der ist zum Überbacken nicht soo toll geeignet. Alles zusammen mischen, Käse oben drauf und für 60 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

IMG_5555 (2).JPG


IMG_5557 (2).JPG

IMG_5570.JPG

IMG_5571 (2).JPG


Schnell und lecker war es!
 

Anhänge

  • IMG_5555 (2).JPG
    IMG_5555 (2).JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 4.688
  • IMG_5557 (2).JPG
    IMG_5557 (2).JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 4.674
  • IMG_5570.JPG
    IMG_5570.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 4.746
  • IMG_5571 (2).JPG
    IMG_5571 (2).JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 4.576
Habe es gestern mal nachgemacht.. echt top.
Würde es allerdings mit etwas Muskat verfeinern!

Als Käse habe ich geriebenen Mozarella genommen.
 
Dachte bisher Dopf und Quikie geht in einem Wort gar nicht.
Aber wie man sieht...lecker
:anstoޥn:
 
Das inspiriert zu gesundem leckeren Essen im Dopf.
Sieht großartig aus:-)
 
Sieht lecker aus und wird nachgebaut.
Hast du die Kartoffeln im ganzen gelassen oder geschnippelt?

Leider hatte ich nur Gouda da, der ist zum Überbacken nicht soo toll geeignet.

Warum nicht so toll geeignet, bin eigentlich der Meinung das Gouda neben Emmentaler mit am besten zum überbacken geht.
Welchen Käse hättest denn sonst genommen?
 
Hallo MaxP,

vielen Dank für dieses Dutch Oven Rezept! Ich habe mir die Tage einen Dutch Oven von ALDI gekauft. Jetzt werde ich dein Rezept als erstes Projekt angehen :)

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen, da ich bisher noch absolut nix mit einem Dutch Oven gemacht habe. ;)
Hast du die Kartoffeln kleingeschnitten oder in einem Stück in den Dopf gelegt? Und waren die Kartoffeln vorgegart?
Ist der Lachs nach 1 Stunde bei 200 Grad nicht etwas übergart oder ist er genau richtig?
Den Spinat hast du vorher aufgetaut, oder?

Wäre Klasse, wenn du oder jemand, der das Rezept schon ausprobiert hat, mir ein paar Tipps geben könnte. :) :)

Ich plane das Ganze mit Kohlebriketts zu machen. Hätte jemand vielleicht einen Tipp wie viele Kohlebriketts ich unter und auf den Dopf legen sollte? Der Dopf hat ungefähr einen Inhalt von 3,6 Litern, ist also mit dem Petromax FT 4,5 vergleichbar.

Beste Grüße
Stefan



Ohne viele Worte, ein DOpf-Quikie für zwischendurch. Leider hatte ich nur Gouda da, der ist zum Überbacken nicht soo toll geeignet. Alles zusammen mischen, Käse oben drauf und für 60 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

Anhang anzeigen 1191060

Anhang anzeigen 1191061
Anhang anzeigen 1191062
Anhang anzeigen 1191063

Schnell und lecker war es!
 
Zurück
Oben Unten