• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Hühnchen (Sichuan Chicken)

Naja das einzige was bei mir ab udn an passiert das das Fleisch klebt,geht aber durch den eigensaft aber dann wieder weg.Tip:wenn du das Fleisch reintust,regel runter oder nimm den wok kurz von der Flamme.Nicht stupide drauflassen.Wie sagte Alex mal,den wok tänzeln lassen.(und nicht umsonst gibts nen Regler) ^^

huch,hats ja schon geschrieben,gar net gelesen,sry.Was evtl noch hilft fleisch auf zimmertemp bringen und nicht kalt ausm kühlschrank direkt in die heißen Wok.
 
Allgemein hatte ich anfangs auch oft Probleme mit Fleisch in Marinade, insbesondere wenn Stärke mit im Spiel war.
Ich habe wohl auch oft mehr Marinade als angegeben (viel hilft viel geht manchmal einfach nicht aus dem Kopf...) und nutze auch einen Frühstücksbeutel zum Marinieren.
Mein Wo(r)k-Flow ist dann nun, dass ich das Fleisch kurz vor dem Wokken, wenn die Zutaten gerichtet werden, aus dem Beutel in ein Sieb schütte, so dass es sich noch 5-10 Minuten der überschüssigen Marinade entledigen kann, bevor es dann richtig losgeht.
 
Zurück
Oben Unten