• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzel nach Spätzünder Art

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mitten im Hochsommer hat unser User @Spätzünder mal ein Variante einer Schnitzelzubereitung gepostet, die mir super gefallen hat. Das REZEPT hat mich (wie viele andere Rezepte im GSV auch) dermaßen angefixt, dass ich es gebookmarkt habe, um es irgendwann nachzukochen.
Heute sollte es so weit sein.
Da ich aber nicht alle Zutaten im Haus hatte und auch noch Reste von gestern aufessen wollte, habe ich es kurzerhand etwas abgewandelt.
An Zutaten waren vorhanden:
Reste des Pfannengemüses von gestern, zwei Schnitzel, Semmelbrösel, ein Ei, selbstgemixter BGR und zwei Gewürze von @Spiccy die da wären, Smokey Maple und Sapore di maremma für das Pfannengemüse.
Here we are!
1.jpg

Das Ei wurde mit einem Teelöffel BGR verrührt. Anschließend das Schnitzel mit Smokey Maple gewürzt, meliert und in Ei und Semmelbrösel gewendet. Ab damit in die Pfanne.
2.jpg


Dann hieß es nur noch Teller anrichten.
3.jpg


Es hat sehr, sehr lecker geschmeckt und die Schnitzel waren super saftig.
4.jpg


Fazit: Einfach nur Klasse und wird jetzt öfters nachgekocht.
Demnächst dann auch mal Original nach Sebastain`s Vorlage.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 560
  • 2.jpg
    2.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 540
  • 3.jpg
    3.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 541
  • 4.jpg
    4.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 544
Leckeres Essen, gutes Bier und schöne Fotos... gefällt mir gut! :thumb2:

Außerdem muss ich Dir sagen, dass ich mich ob Deines Nachbaus gleichermaßen geehrt fühle, wie ich mich freue, dass es Dir geschmeckt hat :-)

Bleibt mir nur noch ... :anstoޥn: mein Gutster

Glück Auf
 
Schöne Schnitzel! Sonntag gibt es bei uns Kalbsschnitzel mit Panko...

Gruß

Balkonglut
 
sieht sehr schön aus :messer:
 
Hallo,

sieht Super aus, ich würde es evtl. etwas dünner mögen o_O
Aber sonst siehts Super aus.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten