• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schottland 2015 - !Bilder!

smart39

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zu meinem 250ten Beitrag wollte ich gerne etwas eigenes einstellen, daher habe ich schon eine ganze Weile vor eben diesem Schottlandurlaub entschlossen, dass die Urlaubsbilder dazu herhalten sollen.

Wie bei unseren GB-Reisen üblich, starteten wir mit der Fähre, diesmal von Amsterdam nach Newcastle.
Schottland_IMGP4105.jpg

Das Schöne ist ja, dass man auf der Fähre sein Bett gleich dabei hat. Vorher muss allerdings noch die Sonne untergehen.
Schottland_IMGP4131.jpg

Am nächsten Morgen in Nexcastle war es bedeckt, aber schön war es trotzddem irgendwie.
Schottland_IMGP4139.jpg

Schottland_IMGP4142.jpg

Es ging dann erstmal weiter nach St. Andrews, auch als nicht-Golfspieler wollte ich da mal schauen.
Schottland_IMGP4149.jpg

Schottland_IMGP4154.jpg

Schottland_IMGP4168.jpg

Abends gab es dann Austern (richtig gut, das war im Adamsons), und hinterher einen geräucherten Old Fashioned.
Schottland_IMGP4171.jpg

Schottland_IMGP4184.jpg

Am nächsten Tag standen dann die Highland-Games in Pitlochry auf dem Programm, leider hat es so geregnet, dass Schwimmen eigentlich die sinnvollste Sportart gewesen wäre. Aber ein paar Impressionen gab es dann schon, beispielsweise Baumstammwerfen.
Schottland_IMGP4204.jpg

Durch den Regen ist mir dann leider die Kamera von innen beschlagen, also war erstmal Pause mit fotografieren. Über Nacht hatte sich die gute aber wieder erholt, war also alles wieder gut.
Es ging dann weiter nach Crieff, wo wir zwei Wochen eine Wohnung gemietet hatten. Unterwegs sind wir noch am Spey vorbei gekommen, falls sich jemand für Lachsfischen oder die guten Tröpfchen aus der Gegend interessiert, so sieht er aus.
Schottland_IMGP4231.jpg

Ein Bild von unserer Unterkunft von außen kommt später, jetzt erstmal der Blick aus der Eingangstür am nächsten Morgen, wo der Nebel noch im Tal unter uns lag, aber das Wetter schon verheißungsvoll war.
Schottland_IMGP4250.jpg

Das Schöne an Crieff ist die relativ gute Möglichkeit, direkt vor Ort Wanderungen zu starten, wobei das sicherlich für viele Orte in Schottland zutrifft. Wir haben dann erstmal den Ort unsicher gemacht, uns umgesehen und die erste kleine Wanderung durch die Landschaft gestartet.
Schottland_IMGP4256.jpg

Schottland_IMGP4266.jpg

Auf dem folgenden Bild das halb verdeckte Haus in der Bildmitte war unseres in dieser Zeit. Die Lage am Stadtrand hat es uns zu einem ruhigen Rückzugspunkt werden lassen, aber bei 10 Minuten Fußweg zur Highstreet waren wir trotzdem nicht zu weit ab vom Schuß.
Schottland_IMGP4268.jpg

Ach ja, auf der Fähre gab es diesmal die Möglichkeit Whisky zu probieren bevor man kauft, das ist das Ergebnis:
Schottland_IMGP4269.jpg

Wo man gerade schon einen Teil vom Mobiliar sieht, mache ich mal einen kurzen Einwurf zu unserer Unterkunft. Wir wwaren etwas skeptisch, weil im Internet nur zwei Fotos der Wohnung zu sehen gewesen waren. Angekommen haben wir erstmal den Mund nicht zu bekommen. Eine Art Stadtvilla, deren Erdgeschoss uns komplett zur Verfügung stand, ich zeige mal den Kronleuchter aus dem Schlafzimmer und den Eingangsbereich, nur für einen ersten Eindruck.
Schottland_IMGP4272.jpg

Schottland_IMGP4246.jpg


Am nächsten Tag ging es dann mit dem Auto nach Aberfeldy, wo wir eine alte Mühle und ein für uns alle äußerst interessantes Geschäft besuchten.
Schottland_IMGP4276.jpg

Schottland_IMGP4281.jpg

Schottland_IMGP4284.jpg

Schottland_IMGP4288.jpg

So, das war's dann erstmal, bei Gelegenheit schreibe ich weiter. Vielleicht wollt ihr ja wissen, was aus dem Inhalt der Kühltheke (zumindest einem Teil davon) wurde.

Schöne Grüße,

Martin
 

Anhänge

  • Schottland_IMGP4105.jpg
    Schottland_IMGP4105.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 854
  • Schottland_IMGP4131.jpg
    Schottland_IMGP4131.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 856
  • Schottland_IMGP4139.jpg
    Schottland_IMGP4139.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 856
  • Schottland_IMGP4142.jpg
    Schottland_IMGP4142.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 860
  • Schottland_IMGP4149.jpg
    Schottland_IMGP4149.jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 880
  • Schottland_IMGP4154.jpg
    Schottland_IMGP4154.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 864
  • Schottland_IMGP4168.jpg
    Schottland_IMGP4168.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 842
  • Schottland_IMGP4171.jpg
    Schottland_IMGP4171.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 859
  • Schottland_IMGP4184.jpg
    Schottland_IMGP4184.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 843
  • Schottland_IMGP4204.jpg
    Schottland_IMGP4204.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 835
  • Schottland_IMGP4231.jpg
    Schottland_IMGP4231.jpg
    1 MB · Aufrufe: 839
  • Schottland_IMGP4250.jpg
    Schottland_IMGP4250.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 848
  • Schottland_IMGP4256.jpg
    Schottland_IMGP4256.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 849
  • Schottland_IMGP4266.jpg
    Schottland_IMGP4266.jpg
    800,1 KB · Aufrufe: 867
  • Schottland_IMGP4268.jpg
    Schottland_IMGP4268.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 826
  • Schottland_IMGP4269.jpg
    Schottland_IMGP4269.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 811
  • Schottland_IMGP4272.jpg
    Schottland_IMGP4272.jpg
    955,5 KB · Aufrufe: 837
  • Schottland_IMGP4246.jpg
    Schottland_IMGP4246.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 849
  • Schottland_IMGP4276.jpg
    Schottland_IMGP4276.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 820
  • Schottland_IMGP4281.jpg
    Schottland_IMGP4281.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 843
  • Schottland_IMGP4284.jpg
    Schottland_IMGP4284.jpg
    796 KB · Aufrufe: 875
  • Schottland_IMGP4288.jpg
    Schottland_IMGP4288.jpg
    868,7 KB · Aufrufe: 830
So, nachdem wir Geld gegen ein kleines Stück Steak getauscht hatten, sind wir noch weiter gefahren nach Grandtully, wo es in einer kleinen Schokoladenmanufaktur erstmal Kuchen und Trinkschokolade für uns gab.
Schottland_IMGP4305.jpg

Abends haben wir dann Freunde in Dunkeld getroffen, ebenfalls ein nettes Dörfchen am Tay, dort habe ich allerdings keine Fotos mitgebracht.
Am folgenden Tag haben wir uns ein halbes Stündchen Schnuppergolfen gegönnt, war ganz spaßig, aber das Wetter wirkte herausfordernd.
Schottland_IMGP4363.jpg

Abends wurde es dann Zeit, zur Tat zu schreiten und das Mitbringsel vom Metzger in Aberfeldy zu bearbeiten. Also wurde der Schuhkarton angeheizt.
Schottland_IMGP4369.jpg

Nach getaner Arbeit sah das dann so aus:
Schottland_IMGP4371.jpg

Und auf dem Teller:
Schottland_IMGP4372.jpg

Wie auf der Insel üblich war das Fleisch einfach super. In manchen kulinarischen Dingen sind sie dort drüben für mein Empfinden ja seltsam, aber das mit dem Fleisch haben die einfach drauf.
Der Folgetag war dann für eine kleine Wanderung in Comrie entlang dem River Lednock vorgesehen, eine kurzweilige und abwechslungsreiche Runde war das.
Schottland_IMGP4375.jpg

Schottland_IMGP4384.jpg

Schottland_IMGP4387.jpg

Schottland_IMGP4395.jpg

Schottland_IMGP4401.jpg

Schottland_IMGP4415.jpg

Zurück in Comrie haben wir noch einen kurzen Abstecher auf den Friedhof gemacht (gilt das als Wortspiel?), weil uns diese britischen Friedhöfe immer faszinieren. Die Grabsteine hier hätten in Deutschland vermutlich Schwierigkeiten bei der Standfestigkeitsprüfung.
Schottland_IMGP4417.jpg

Auf dem Heimweg noch ein kleines Landschaftsfoto.
Schottland_IMGP4420.jpg


Zum Abendessen ging es dann in ein Restaurant im Crieff Hydro, einer Art Erlebnishotel. Zu Beginn erstmal einen kleinen Aperitif, St. Germain 75 für meine Frau, ein Monky47 Tom Collins (stand so auf der Karte, war nicht meine Idee) für mich.
Schottland_IMGP4422.jpg

Wir wurden ans Fenster gesetzt, das hat uns gut gefallen.
Schottland_IMGP4425.jpg

Als Vorspeisen gab es eine Schweineleberterrine und gebackenen Ziegenkäse.
Schottland_IMGP4426.jpg

Schottland_IMGP4427.jpg

Dann eine Wolfsbarschroulade.
Schottland_IMGP4428.jpg

Und Käse schließt den Magen.
Schottland_IMGP4429.jpg

Das Essen war wirklich gut, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns gefallen. Das Crieff Hydro ist also zu empfehlen. Damit ging dann der Freitag zu Ende, mittlerweile hatten wir Halbzeit, aber zum Glück noch acht Tage bis zur Heimreise.
Später geht es dann weiter.
Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Schottland_IMGP4305.jpg
    Schottland_IMGP4305.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 818
  • Schottland_IMGP4363.jpg
    Schottland_IMGP4363.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 792
  • Schottland_IMGP4369.jpg
    Schottland_IMGP4369.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 792
  • Schottland_IMGP4371.jpg
    Schottland_IMGP4371.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 774
  • Schottland_IMGP4372.jpg
    Schottland_IMGP4372.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 792
  • Schottland_IMGP4375.jpg
    Schottland_IMGP4375.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 776
  • Schottland_IMGP4384.jpg
    Schottland_IMGP4384.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 793
  • Schottland_IMGP4387.jpg
    Schottland_IMGP4387.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 805
  • Schottland_IMGP4395.jpg
    Schottland_IMGP4395.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 788
  • Schottland_IMGP4401.jpg
    Schottland_IMGP4401.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 785
  • Schottland_IMGP4415.jpg
    Schottland_IMGP4415.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 764
  • Schottland_IMGP4417.jpg
    Schottland_IMGP4417.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 765
  • Schottland_IMGP4420.jpg
    Schottland_IMGP4420.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 761
  • Schottland_IMGP4422.jpg
    Schottland_IMGP4422.jpg
    605 KB · Aufrufe: 771
  • Schottland_IMGP4425.jpg
    Schottland_IMGP4425.jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 768
  • Schottland_IMGP4426.jpg
    Schottland_IMGP4426.jpg
    682,4 KB · Aufrufe: 781
  • Schottland_IMGP4427.jpg
    Schottland_IMGP4427.jpg
    754 KB · Aufrufe: 822
  • Schottland_IMGP4428.jpg
    Schottland_IMGP4428.jpg
    895,7 KB · Aufrufe: 806
  • Schottland_IMGP4429.jpg
    Schottland_IMGP4429.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 826
Moin Martin,

schöner Anfang :thumb2:

Da freue ich mich auf die Fortsetzung.

:prost:
 
Schöööön! Danke!
 
Einfach toll.....ich setz mich auch und warte auf mehr
 
Grunnnnnzzzzzz! :respekt:

Da muss ich auch mal hin!

Sagenhaft

Christian
 
Klasse Fotos von einem Klasse Urlaub :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ok, dann machen wir mal weiter.
Samstags war dann mal City-Time, wir fuhren nach Stirling. Es gibt dort am Stadtrand P&R-Parkplätze, prima Service muss ich sagen. Vom Schloss aus kann man prima die umliegenden Hügel sehen.
Schottland_IMGP4437.jpg

Auf dem Weg runter in die Stadt (ist nicht weit) kommt man über einen alten Friedhof, angeblich darf man hier nur wichtige Persönlichkeiten der Stadt begraben. Davon gibt es mal ein paar Impressionen.
Schottland_IMGP4446.jpg

Schottland_IMGP4450.jpg

Schottland_IMGP4452.jpg

Schottland_IMGP4453.jpg

In der Stadt habe ich nicht viel fotografiert, die Stadt ist ganz ok wenn man mal shoppen will (wenn man auf der Suche nach diverser Kleidung ist und Zeit hat, lohnen diverse Charity Shops), ich habe nur keine absolut tollen Fotomotive gefunden. Auf dem Rückweg haben wir nochmal am Gleneagles Hotel angehalten. Obwohl ich nur drei halbe Stunden Golfunterricht hatte, sei den Interessierten gesagt, dass auf dem Golfkurs (dem hauptsächlichen, die haben mehrere) der Ryders-Cup gespietl wird. Wir haben uns hier nur etwas umgeschaut, aber wenn ich mal viel Geld finde bleibe ich mal über Nacht.
Schottland_IMGP4456.jpg

Schottland_IMGP4457.jpg


Schottland_IMGP4458.jpg

Am nächsten Ta war dann wieder etwas wandern im Ort angesagt, für Detailfanatiker haben wir den River Earn and Laggan Hill Walk gemacht. Allerdings haben wir noch einen kleinen Park in Crieff vorweg besucht. Für meine Fliegenfischerfreunde habe ich den kleinen Fluss im Park abgelichtet.
Schottland_IMGP4462.jpg


Schottland_IMGP4464.jpg

Man kommt dann zum Earn, an dem ein relativ gut ausgebauter Fußweg das Laufen erleichtert.
Schottland_IMGP4466.jpg

In diemem Bereich ist der Fluss sehr abwechslungsreich, da ich zwei Tage später nochmal den Lachsen zu Leibe rücken wollte, war ich sehr interessiert.
Schottland_IMGP4469.jpg

So sieht der Ort vom Laggan Hill aus.
Schottland_IMGP4484.jpg

Wenn die Wanderung länger wird und der kleine Hunger kommt, hilft ganz stilecht ein Scotch Egg.
Schottland_IMGP4486.jpg

Das Wetter war etwas durchwachsen, aber der schottischen Landschaft schadet das eigentlich nicht. Egal wo man hier langläuft, man kann den Golfplätzen kaum ausweichen.
Schottland_IMGP4488.jpg


Schottland_IMGP4489.jpg

Schottland_IMGP4490.jpg

Nach drei Vierteln des Weges kommt man zur Glenturret-Distillery, bei der auch die Famous Grouse Experience angesiedelt ist, war eine echt nette Besichtigung mit zwei Schlückchen und ein wenig Degustationsanleitung.
Schottland_IMGP4491.jpg


Schottland_IMGP4494.jpg


Schottland_IMGP4495.jpg

Die Wolken hingen weiterhin tief, aber nach der Wanderung war uns das dann egal.
Schottland_IMGP4504.jpg

Zuhause wurden wir dann schon von vier Pferden an der Gartenmauer erwartet, die auch den gesamten Urlaub über auf dieser Weide waren.
Schottland_IMGP4506.jpg

So, morgen geht es zum Scone-Palace, aber dafür muss ich erstmal Bilder ordnen.
 

Anhänge

  • Schottland_IMGP4437.jpg
    Schottland_IMGP4437.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 669
  • Schottland_IMGP4446.jpg
    Schottland_IMGP4446.jpg
    1.017 KB · Aufrufe: 664
  • Schottland_IMGP4450.jpg
    Schottland_IMGP4450.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 659
  • Schottland_IMGP4452.jpg
    Schottland_IMGP4452.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 664
  • Schottland_IMGP4453.jpg
    Schottland_IMGP4453.jpg
    993,4 KB · Aufrufe: 672
  • Schottland_IMGP4456.jpg
    Schottland_IMGP4456.jpg
    551 KB · Aufrufe: 655
  • Schottland_IMGP4457.jpg
    Schottland_IMGP4457.jpg
    955 KB · Aufrufe: 654
  • Schottland_IMGP4458.jpg
    Schottland_IMGP4458.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 663
  • Schottland_IMGP4462.jpg
    Schottland_IMGP4462.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 643
  • Schottland_IMGP4464.jpg
    Schottland_IMGP4464.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 630
  • Schottland_IMGP4466.jpg
    Schottland_IMGP4466.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 627
  • Schottland_IMGP4469.jpg
    Schottland_IMGP4469.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 644
  • Schottland_IMGP4484.jpg
    Schottland_IMGP4484.jpg
    684,7 KB · Aufrufe: 626
  • Schottland_IMGP4486.jpg
    Schottland_IMGP4486.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 636
  • Schottland_IMGP4488.jpg
    Schottland_IMGP4488.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 621
  • Schottland_IMGP4489.jpg
    Schottland_IMGP4489.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 626
  • Schottland_IMGP4490.jpg
    Schottland_IMGP4490.jpg
    750,4 KB · Aufrufe: 628
  • Schottland_IMGP4491.jpg
    Schottland_IMGP4491.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 631
  • Schottland_IMGP4494.jpg
    Schottland_IMGP4494.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 635
  • Schottland_IMGP4495.jpg
    Schottland_IMGP4495.jpg
    781,6 KB · Aufrufe: 630
  • Schottland_IMGP4504.jpg
    Schottland_IMGP4504.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 647
  • Schottland_IMGP4506.jpg
    Schottland_IMGP4506.jpg
    784,6 KB · Aufrufe: 620
Klasse Bilder. Ich muss das mal wieder bei uns im Familienrat aufgreifen.
Schottland gehört für mich schon lange zu einem der Wunschziele.

Gruß

Dirk
 
Ein schöner Thread, bei dem ich gerne dran bleibe :-)

Glück Auf
 
Meine Eltern sind erwiesene Schottland-Experten, kommt vielleicht auch daher, dass wir zu Beginn meines Lebens 6 Jahre in Nordengland gelebt haben, es somit ein Katzensprung dorthin war. Sie organisieren fast jährlich Gruppenfahrten nach Großbritannien, diesmal war Schottland dran. Sie haben einige Orte deines Urlaubes auch besucht (St. Andrews, Famous Grouse, usw.).

Bei unserem Besuch am Wochenende erzählten sie von einer Kapelle, die sie zum sonntäglichen Gottesdienst besuchten. Soll wirklich eine sehr kleine Gemeinde gewesen sein. Und wer nahm auch an dem Gottesdienst teil? Die Queen höchstpersönlich! Samt Gefolgschaft (ihr Gatte, Prinz Andrew usw). Für meine Eltern (besonders meine Mutter) ein tolles Erlebnis.
 
sehr schöne Reiseimpressionen aus Schottland. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
Danke für die Bilder, mich packt schon wieder das Fernweh nach Schottland.
 
Toll, Schottland ist gerade mal dreissig Jahre her, dass ich dort war...
Aber wenn ich die Bilder so seh, fühlt es sich an wie gestern... :thumb2:

Ich freu mich auf mehr. :)

grüssle
 
Ok, dann geht's heute mal zum Scone Palace. Hier wurden früher auf dem Stone of Scone die schottischen Könige gekrönt. Leider ist der Stein nicht mehr da, sonst hätte ich ja mal...
Im Palast ist Fotografieren leider verboten, aber im Park gab es ein paar Motive. Die Bude ist durchaus sehenswert, die Kosten waren auch noch vertretbar, und da das Wetter anfangs recht spannend war, sicher das richtige Programm für uns.
Schottland_IMGP4510.jpg


Schottland_IMGP4511.jpg

Schottland_IMGP4512.jpg

Die Pfauen wollten irgendwie nicht fotografiert werden, aber ich hab' sie dann doch gekriegt.
Schottland_IMGP4515.jpg


Schottland_IMGP4516.jpg
Schottland_IMGP4518.jpg


Schottland_IMGP4520.jpg
Schottland_IMGP4521.jpg


Schottland_IMGP4522.jpg
Schottland_IMGP4524.jpg


Schottland_IMGP4527.jpg
Schottland_IMGP4528.jpg


Schottland_IMGP4530.jpg

So, nachdem der Palast besichtigt war ging es dann erstmal zurück nach Crieff, ausruhen, Abendbrot essen und dann ab ins Bett. Am nächsten Tag begann die Fahrt nach Glen Coe mit einem kurzen Halt am Loch Earn.
Schottland_IMGP4543.jpg

Dieser See, aus dem der gleichnamige Fluss entspringt, ist schon relativ lang, Wassersportler finden hier einige schöne Möglichkeiten.
Schottland_IMGP4544.jpg

Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt fing dann so langsam die Landschaft rund ums Glen an.
Schottland_IMGP4545.jpg


Schottland_IMGP4548.jpg

Schottland_IMGP4554.jpg

Trotz oder gerade wegen des durchwachsenen Wetters war es dort sehr schön, wie auch der weitere Weg (von Süd nach Nord fährt man ca 40 Minuten mit vielen Parkplätzen) noch zeigen wird.
Schottland_IMGP4571.jpg


Schottland_IMGP4577.jpg
Schottland_IMGP4581.jpg


Schottland_IMGP4587.jpg
Schottland_IMGP4589.jpg

So, von diesem Punkt aus sind wir ein wenig gewandert, aber das wäre so spät am Abend sicher zu anstrengend, das sortiere ich dann morgen.
Schönen Abend noch,
Martin
 

Anhänge

  • Schottland_IMGP4510.jpg
    Schottland_IMGP4510.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 500
  • Schottland_IMGP4512.jpg
    Schottland_IMGP4512.jpg
    720,8 KB · Aufrufe: 500
  • Schottland_IMGP4511.jpg
    Schottland_IMGP4511.jpg
    746,5 KB · Aufrufe: 505
  • Schottland_IMGP4515.jpg
    Schottland_IMGP4515.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 500
  • Schottland_IMGP4516.jpg
    Schottland_IMGP4516.jpg
    1 MB · Aufrufe: 510
  • Schottland_IMGP4518.jpg
    Schottland_IMGP4518.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 510
  • Schottland_IMGP4520.jpg
    Schottland_IMGP4520.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 496
  • Schottland_IMGP4522.jpg
    Schottland_IMGP4522.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 489
  • Schottland_IMGP4521.jpg
    Schottland_IMGP4521.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 492
  • Schottland_IMGP4524.jpg
    Schottland_IMGP4524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 500
  • Schottland_IMGP4527.jpg
    Schottland_IMGP4527.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 482
  • Schottland_IMGP4528.jpg
    Schottland_IMGP4528.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 486
  • Schottland_IMGP4530.jpg
    Schottland_IMGP4530.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 482
  • Schottland_IMGP4543.jpg
    Schottland_IMGP4543.jpg
    758,6 KB · Aufrufe: 500
  • Schottland_IMGP4544.jpg
    Schottland_IMGP4544.jpg
    754 KB · Aufrufe: 487
  • Schottland_IMGP4545.jpg
    Schottland_IMGP4545.jpg
    709,2 KB · Aufrufe: 484
  • Schottland_IMGP4548.jpg
    Schottland_IMGP4548.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 499
  • Schottland_IMGP4554.jpg
    Schottland_IMGP4554.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 497
  • Schottland_IMGP4571.jpg
    Schottland_IMGP4571.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 480
  • Schottland_IMGP4577.jpg
    Schottland_IMGP4577.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 480
  • Schottland_IMGP4581.jpg
    Schottland_IMGP4581.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 510
  • Schottland_IMGP4587.jpg
    Schottland_IMGP4587.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 497
  • Schottland_IMGP4589.jpg
    Schottland_IMGP4589.jpg
    992,2 KB · Aufrufe: 495
Geniale Bilder eines Traumziels.
Bitte weiter so ...
 
Zurück
Oben Unten