• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schubecks Gewürze

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich gestern abend beim zappen durchs TV Programm irgentwo bei den 3. glaube ich gelandet.
Irgentwie gings um Schubeck und auch um seinen Gewürzladen nebenan.

Und was steht da im Vorratslager ? Kiloweise Fuchs Gewürze !
Dadrauf hin angesprochen sagt er in etwa, er macht aber dadraus seine speziellen Mischungen.
Ist für mich irgentwie enttäuschend aber irgentwo auch klar. Es geht um Gewinnmaximierung.
Qualitativ recht ordentliche Gewürze werden mit einer "spezielen Schubeck Mischung" veredelt ( €€ )

Sehe nur ich das so eng, klar werden wir überall verarscht... aber das kann man doch geschickter machen.
 
Moin,

Ich habe die Sendung auch gesehen und daraus jetzt keine wirklich neuen Erkenntnisse gewonnen.

Der Alfons macht doch alles richtig; die Leute wollen das doch offensichtlich so.

Wer glaubt, nur weil Schubeck drauf steht, sind die Gewürze besser, oder noch eklatanter, daß dadurch ein Fertiggericht wie "Roulade mit Blaukraut und Kartoffeln" schmackhaft wird, hat doch selber Schuld, oder?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin, schon der erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod hatte in den 50ern Ärger mit Werbung und Schleichwerbung. Ich schaue nur noch eine Kochsendung, die mit Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer im WDR. Er würzt gerne scharf und ist etwas tolpatschig und sie scheucht ihn so schön. Die Rezepte sind lecker und nachvollziehbar. Den Tim Mälzer schaue ich nicht mehr, obwohl er lustig ist. Sein Salatgepansche mit ungewaschenen Händen ist mir zuwider.
 
Ich mach im Moment eine Runde mit dem WoMo durch den Süden unserer Republik. Dabei sind wir am Dienstag der letzten Woche auch in Regensburg gekommen, und auch im Laden von Schubeck.
Meine Frau meinte ich solle doch mal ein paar Gewürze kaufen, zum Glück konnte ich sie davon überzeugen das diese nicht nur bestens präsentiert werden, sondern auch sehr teuer sind.
Scheinbar sehen das auch andere Leute so, ansonsten würden die nicht so lange im Regal stehen. Man achte auf das MHD.

IMG_20150908_131210.jpg
IMG_20150908_131057.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150908_131210.jpg
    IMG_20150908_131210.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_20150908_131057.jpg
    IMG_20150908_131057.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.243
Ich kauf beim Schuhbeck nur Gewürzmischungen. Bratkartoffel und vor allem das Schweinebratengewürz. Das bekomm ich selber nicht so gut hin. Wenn ein anderer Laden meinen Geschmack besser trifft dann Kauf ich dort. Das der Schuhbeck nicht um die halbe Weltfährt um Pfeffer zu ernten ist doch eh jedem klar. Auf die Mischung kommt es an.

Gruß Dingo
 
Da es genug Leute gibt die dort einkaufen geht doch das Konzept voll auf.
Ich würde gerne mal gucken gehen, aber kaufen würde ich da nichts.
 
Hallo,

wer sich schonmal @Spiccy Thread angesehen hat, indem er beschreibt wie man Gewürze richtig kauft/aufbewahrt.... schmunzelt wenn er sich die schönen Plexi-Glas Vitrienen mit den Gewürzen ansieht. Das das Zeug, so wie es da im Laden liegt, schon hier jede Menge Farbe und Aromen verliert liegt wohl auf der Hand. Und dafür dann noch Preise bezahlen wie in der Apotheke ...... obwohls auch nur Gewürze aus dem Standard Großhandel sind...?

Man Brauch eben nur das passende Marketing und die Leute zahlen Wucherpreise .....

Naja wer's hat bzw. gern Geld verbrennt....
 
Vielleicht wirft der folgende Artikel ein neues Licht auf diesen Sachverhalt:
Der Geschmacksverstärker

Sehr schöner Artikel.
Den alten Kollegen Fuchs habe ich schon ein paarmal getroffen. Ein sehr interessanter Gesprächspartner.

Die Fonsi Mischungen sind doch gut, zum Teil etwas abenteuerlich aber das ist Geschmacksache.
Das Konzept geht auf, der Inhalt ist nichts schlechtes und die Leute zahlen es.
Bei nem Sternekoch ists halt immer etwas teurer. Das ist aber das Brand, nicht der Inhalt.

Die SB Boxen sind jetzt nicht unbedingt so toll, aber wenns angenommen wird.

Zumindest riechts dann da drin gut ;-)
 
Wohlstand und Langeweile.

Man sieht das im Fern und nimmt sich vor dort hinzufahren.

Dann hat man Glücksgefühle und ist zufrieden.

Ziel erreicht.

Anschließend erfährt man die Wahrheit und ist enttäuscht.

Schon vor 40 Jahren meinten die Leute sie würden bessere Gummibären beim "fliegenden Händler" auf der Kirmes kaufen.

Der kippte Morgens die Großgebinde aus dem Großhandel in seine "Goldfischgläser", und die Kunden schaufelten mit großen Schaufeln in die Tüten und kippten nach dem wiegen nach hinten um. :D
 
Ich hatte von dem nur das "Ras el Hanout", und das fand ich Spitze.
Die Gewürze sind dann übrigens in Metalldosen mit Doppeldeckel, also ziemlich dicht und geschützt verpackt.
 
Schon vor 40 Jahren meinten die Leute sie würden bessere Gummibären beim "fliegenden Händler" auf der Kirmes kaufen.

Der kippte Morgens die Großgebinde aus dem Großhandel in seine "Goldfischgläser", und die Kunden schaufelten mit großen Schaufeln in die Tüten und kippten nach dem wiegen nach hinten um. :D

Wenigstens wurden dort immer die Wespen ordentlich sattgefüttert...
 
Wohlstand und Langeweile.

Man sieht das im Fern und nimmt sich vor dort hinzufahren.

Dann hat man Glücksgefühle und ist zufrieden.

Ziel erreicht.

Anschließend erfährt man die Wahrheit und ist enttäuscht.

Schon vor 40 Jahren meinten die Leute sie würden bessere Gummibären beim "fliegenden Händler" auf der Kirmes kaufen.

Der kippte Morgens die Großgebinde aus dem Großhandel in seine "Goldfischgläser", und die Kunden schaufelten mit großen Schaufeln in die Tüten und kippten nach dem wiegen nach hinten um. :D

Apropos Großgebinde ...

Das ist wie mit dem Griechen hier am Bauernmarkt. Der hat lauter tolle Sachen, eingelgte Weinblätter, 1000versch. Oliven, Zazika und Tamaris. Alles schaut wunderbar aus und kostet richtig Geld.

Das Olivenöl wird selbst gemacht, der Rest kommt aus der Metro und wird umgefüllt. Anscheinend verschlingt so ein Umfüllprozess richtig viel Geld :greek:
 
Und wäre das Zeugs vom Griechen (meistens Türke) nicht soooo preislich überzogen, und mit soooooviel vermutlich mit nicht kalt gepressten Öl beim abfüllen gestreckt, kaufte ich dort.
Ich hätte auch die Illusioon, dass die Ware besser schmeckt.:ballaballa:

Mittlerweile gibt es in jedem billig Discounter diese Waren.

Früher für teuer Geld Bergkäse und Kaminwurzen auf dem Markt gekauft, heute beim L.... um die Ecke.

@
Ich gönne jedem sein Geschäft, aber Kunde muss ich nicht überrall sein.
 
Zurück
Oben Unten