• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter + Bauch vom Schwein - 1. Pökel-/Räucherversuch

Anschnitt vom geräucherten Bauch :)

Ein innerer Zwang hat mich dazu verführt :evil: , heute mal den Bauch anzuschneiden :pfeif: :


DSC02111.jpg



Sieht aus wie echt - schmeckt wie echt - für den ersten Versuch nicht schlecht. Etwas salzig, dezentes Raucharoma und die Konsistenz ist noch etwas weich.


Ich habe dann noch die Lende, die 3 Räuchergänge hinter sich hat, mal in der Mitte aufgeschnitten. Die ist im Kern noch etwas roh, also darf sie heute nochmal in den Rauch und noch ein paar Tage abhängen.
Geschmacklich aber schon mal sehr ansprechend.

DSC02112.jpg
 

Anhänge

  • DSC02111.jpg
    DSC02111.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.503
  • DSC02112.jpg
    DSC02112.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.424
Guten Abend Jörg!

:gratuliere::gratuliere: sieht sehr appetitlich aus!

Hoffe, du führst deine Versuche weiter, es lohnt sich ja wie man sieht!

.....und ich muß noch viel lernen.......

Liebe Grüße von der Pack
Sonja
 
Heute mal die Schulter angeschnitten:


DSC02165.jpg


DSC02164.jpg


DSC02166.jpg



Mit der Konsistenz und dem Geschmack bin ich zufrieden.
Die Schulter ist - warum auch immer - nicht so salzig wie der Bauch.
Also weitermachen :) !
 

Anhänge

  • DSC02165.jpg
    DSC02165.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.421
  • DSC02164.jpg
    DSC02164.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.401
  • DSC02166.jpg
    DSC02166.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.435
moin Jörg,

das schaut doch schon ganz ansprechend aus.
Is kein Hexenwerg sich nen guten Schinken zu machen
und ich möchte wetten, es waren nicht deine letzten Versuche.

Saubere Arbeit:thumb2:

grüssle
 
und ich möchte wetten, es waren nicht deine letzten Versuche.

Ich glaube die Wette gewinnst Du :grin: - für's erste Mal bin ich - und auch GöGa + Töchterlein - echt zufrieden.
Da lässt sich drauf aufbauen - muss aber trotzdem noch lernen und üben, testen, üben, testen... :prost: .
 
Zurück
Oben Unten