• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schumi

Wenn jemand sein Bedauern und Mitgefühl für das Unglück eines anderen Menschen
zum Audruck bringt, dann hat man dem mit Respekt und Anstand zu begegnen.

Das Unglück eines Menschen in Zusammenhang mit dessen wirtschaftlichen
Verhältnissen zu bringen, zeigt den Charakter des Schreibers auf. Pfui.

.
 
Gesundheit ist für mich das höchste Gut der Menschheit. Da kann man nur bedingt selbst dafür aktiv werden.

Wenn nun durch einen Unfall diese Gesundheit beeinträchtigt wird, dann ist wahrlich schlimm.
Und dann ist es mir wurscht, ob der Verunfallte eine Person aus der Öffentlichkeit ist,
oder der Bewohner eines sozialen Brennpunktes in einer x-beliebigen Metropole dieser Welt.

Dann hat derjenige und seine Familie mein Mitgefühl. Denn es geht um einen Menschen und hier um einen Familienvater, der um sein Leben kämpft. Und dafür drücke ich ihm und seiner Familie alle Daumen.

Aus diesem Grund kann ich auch keine Kriege verstehen, weil ich nicht kapiere, wie ein Vater einem anderen Vater das Leben nehmen kann (Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her).

Die Berichterstattung in diesem explizieten Fall halte ich allerdings auch für äusserst grenzwertig.
Früher wäre dies ohne die sozialen Netzwerke gar nicht möglich gewesen.

MS hat immer seine Familie versucht aus allem rauszuhalten. Ich denke, das sollte nun auch respektiert werden.
 
@bbq4you:
Da hast Du Recht.
Mir hat das, auf tragische Art und Weise, mal wieder gezeigt das Geld nicht alles ist.
Wieviele Luxuskarossen hat er nochmal in seiner Villaeigenen Tiefgarage stehen?
Er hat Kohle bis zum abwinken, kann sich jeden Traum erfüllen. Und dann liegt da beim Skifahren ein Stein und das wars erstmal.
Gesundheit ist eben nicht selbstverständlich und jeder, auch wenn er auf der Sonnenseite des Lebens steht, kann sie augenblicklich verlieren. Schade das man dies sooft aus den Augen verliert. Auch wenns abgedroschen klingt: Man sollte jeden Tag leben als wäre es der letzte....

@Frank:
Kann ich auch so unterschreiben. Hab heute die PK geschaut, selbst die Ärzte haben gebeten sie in Ruhe zu lassen und nicht um Einzelinterviews zu bitten da sie einen Job zu erledigen haben. Anscheinend hat sich ja auch ein Reporter einschleichen wollen. Da hörts wirklich auf :-(
 
@Frank Ich stimmt mit Dir voll überein.

Allerdings ist Michael Schuhmacher eine Person von hohem öffentlichen Interesse.
Da wird berichtet auf Teufel komm' raus; das wäre m.E. auch ohne die heutigen
sozialen Medien so...

Anyway, meine Genesungswünsche hat er und viele andere unbekannte Verunglückte auch.
 
Ich habe mir in einigen anderen Foren einen Post erpart, weil dort so unglaublich dumme Beiträge gepostet wurden, dass mir teilweise schlecht geworden ist...

Wie kann man einen Menschen nur auf seine Popularität und sein Geld reduzieren???

Das ist mir völlig unverständlich, da KANN nur Dummheit, Unwissenheit und Neid eine Rolle spielen!

Natürlich ist der "Fall Schumi" keinesfalls tragischer, als jedes ähnlich geartete Unglück auch.

Aber im Fall von Schumi ist es doch so, daß er immer noch im Fokus der Öffentlichkeit steht und dementsprechend auch darüber berichtet wird.

Er wird nicht anders oder besser behandelt als jeder andere Patient mit den vorgefallenen Schäden auch. Seine Popularität rückt die Behandlungsmethoden nur in den Fokus der Öffentlichkeit.

Leute, es geht hier nicht darum, ob man Michael nun mag oder nicht, ob er Geld hat oder nicht, oder ob man ihm irgendetwas neidet.

Es geht um ein Menschenleben, und zwar um ein menschenWÜRDIGES Leben.

Die Hirnschäden sind noch nicht absehbar, möglicherweise wird er jahrelang im Wachkoma die Zimerdecke anstarren und nicht wissen, dass er noch da ist, seine Familie nicht erkennen und nur noch existieren, aber nicht mehr LEBEN.

Bei aller Antipathie (dazu noch gegen jemanden, den man gar nicht kennt) bitte ich doch darum, vor dem Posten das Hirn einzuschalten, sich zu informieren und unbedachte Kommentare einfach mal zu lassen.

Zur Info für diejenigen, die auf dem Reichtum rumreiten:

Michael Schumacher hst regelmäßig viel Geld gespendet. Es ging teilweise, z.B. bei der Flut, in den 2-stelligen Millionenbereich.

Rechnet das mal runter auf Euer Einkommen und spendet entsprechend, dann diskutieren wir darüber weiter...



Ich persönlich habe Michael als sehr netten, sympatischen und intelligenten Menschen kennengelernt. Mich betrifft sein aktuelles Schicksal zutiefst und ich hoffe für ihn, dass er zum Einen überlebt und zum Anderen wieder soweit genesen kann, dass er ein einigermassen normales Leben führen kann. Der Alte wird er wohl niemals mehr wieder werden können, aufgrund der Schwere seiner Verletzungen.

Ich habe das im engsten Famlienkreis selbst erleben müssen, auch deshalb wünsche ich seiner Familie viel Kraft, um das durchzustehen.

Falls jetzt jemand einen spitzen Kommentar auf Lager hat:

Spar ihn Dir, ich werde darauf nicht reagieren!!!

Bei konstruktiven Beiträgen bin ich in der Diskussion gern dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand sein Bedauern und Mitgefühl für das Unglück eines anderen Menschen
zum Audruck bringt, dann hat man dem mit Respekt und Anstand zu begegnen.

Das Unglück eines Menschen in Zusammenhang mit dessen wirtschaftlichen
Verhältnissen zu bringen, zeigt den Charakter des Schreibers auf. Pfui.

.


Hochachtung für dein Posting!

genau so und nicht anders ist das !!!

.
 
Tu Deine Meinung dort kund wo man Deine Meinung versteht.
Das hier ist ein Grillforum.
Kapierst Du das ???
Ansonsten bist Du hier fehl am Platz.
Sorry - ist so.
 
Tu Deine Meinung dort kund wo man Deine Meinung versteht.
Das hier ist ein Grillforum.
Kapierst Du das ???
Ansonsten bist Du hier fehl am Platz.
Sorry - ist so.


Na ja, Thread ist unter sonstige Links.
Also eher offtopic...
Für sowas ist der Bereich ja Evtl. da.

Wie kann man sich an den Genesungswünschen stören?


Ich wünsche ihm als gute!

Und natürlich wird er ob seines Geldes besser behandelt....
er zahlt ja auch mutmaßlich mehr.
Das ist ja auch so erwiesen zwischen Kassenpatient und Privatpatient.
Aber das sollte jetzt keine Rolle spielen!
Wichtig ist halt das er gesund wird!
Egal ob mit oder ohne Geld.
 
Gute Genesung wünsche ich Schumi natürlich auch.

War vlt. etwas verzerrt von ir dargestellt.

Allen ein Gutes neues Jahr ( oder altes nach bereits wieder knapp 3 Stunden )
 
Frage:

Was tut dieser Mann abseits der Piste?

Einen anderen hätte man den Arsch versohlt.


.
 
Frage:

Was tut dieser Mann abseits der Piste?

Frage: was willst du damit ausdrücken ... das es im recht geschied, weil er sich eventuell selbst in Gefahr gebracht hat!?

Ich hab schon viele Postings von dir gelesen und gehe zu etwa 99,9% konform mit dir, aber bei den restlichen 0,1% wünschte ich mir du hättest vorher noch mal drüber nachgedacht.

Hier geht es nur um das Leben eines Menschen der halt etwas mehr im Focus der Öffentlichkeit steht als andere!

Gruß, Hermann
 
.....man muss sich über die geistigen Absonderungen hier schon wirklich wundern.

Mir egal was für einen gesellschaftlichen Status Schumi hat, auch sein finanzieller Hintergrund ist egal.
Unfälle passieren, wenn nicht auf Skiern dann wo anders, die gesundheitlichen Konsequenzen daraus sind meist fatal wenn es schwere Verletzungen sind und das unabhängig ob der Verunglückte viel oder wenig Geld hat.

Ich wünsche Herrn Schumacher dass er ohne große Folgen wieder gesund wird.

Gruss Dodge
 
Abseits der Piste..... das lese ich wiederholt. Laut übereinstimmenden Augenzeugen hat sich folgendes zugetragen: Ein weiterer Begleiter der Skifahrergruppe ist in den Tiefschnee gefahren und gestürzt. Erst daraufhin ist Schumacher in den Tiefschnee gefahren um zu helfen. Das "Tiefschneefeld" war auch nur wenige Quadratmeter groß und lag genau zwischen 2 sich treffenden Pisten. Das wird i.d.R. gemacht, damit an solchen Stellen die Abfahrer "geregelt" auf eine Piste geführt werden. Als er nach seiner Hilfe die Stelle verlassen hat (mit relativ langsamer Geschwindigkeit) ist er mit seinem Ski frontal auf einen Felsen gefahren und wurde ausgehebelt. Hierbei ist er unglücklich mit dem Kopf auf einem Stein aufgeschlagen. Wie stellt sich das nun dar? Selber schuld weil man geholfen hat?
Dann lese ich immer Dinge über Geld. Wer hätte es an seiner Stelle nicht genommen, wenn man es verdienen kann. Wenn dann solch ein Mensch mit seinen vielen Millionen Spendengelder gutes tut ohne das an die große Glocke zu hängen, zeugt das von Größe. Was haben denn die Leute, welche sich nun das Maul zerreißen gutes getan bzw. gespendet? Ich wünsche keinem Menschen solche Verletzungen..... unabhängig seiner Herkunft oder von seinem "Status". Ich wünsche diesen Leuten stets eine gute Genesung, genau so wie ich es auch Herrn Schumacher wünsche.
 
Frage:

Was tut dieser Mann abseits der Piste?

Einen anderen hätte man den Arsch versohlt.


.
So ein Blödsinn kann nur jemand schreiben, der sich zu diesem Unfall nicht informiert hat, sondern nur etwas aufgeschnappt und nun dieses mit solchen Kommentaren glänzt.
 
Abseits der Piste..... das lese ich wiederholt. Laut übereinstimmenden Augenzeugen hat sich folgendes zugetragen: Ein weiterer Begleiter der Skifahrergruppe ist in den Tiefschnee gefahren und gestürzt. Erst daraufhin ist Schumacher in den Tiefschnee gefahren um zu helfen. Das "Tiefschneefeld" war auch nur wenige Quadratmeter groß und lag genau zwischen 2 sich treffenden Pisten. Das wird i.d.R. gemacht, damit an solchen Stellen die Abfahrer "geregelt" auf eine Piste geführt werden. ...

Hier als Ergänzung ein Bild vom Pistenabschnitt, auch wenn es eigentlich nebensächlich ist....

http://www.faz.net/aktuell/sport/fo...on-etwas-besser-unter-kontrolle-12732781.html

:prost:
 
Frage: was willst du damit ausdrücken ... das es im recht geschied, weil er sich eventuell selbst in Gefahr gebracht hat!?


Gegenfrage: Was hättet ihr alle geschrieben wenn es Hunz oder Kunz gewesen wäre?


Ich habe nicht geschieben das ihm recht geschied, es ist traurig genug. Ich wünsche das geschehene keinem.



Wenn dann solch ein Mensch mit seinen vielen Millionen Spendengelder gutes tut ohne das an die große Glocke zu hängen, zeugt das von Größe. Was haben denn die Leute, welche sich nun das Maul zerreißen gutes getan bzw. gespendet?

Gebe ich dir voll und ganz Recht, aber du weißt schon das viele andere Menschen auch ihren Zehnten geben.



Ich werde nicht und habe auch nicht das Recht über Schumacher zu richten, es war alleine Herrgotts Wille.

Alleine Er weiß was geschied. Also bitten wir diesem das er Michael wieder vollständig genesen lässt.
 
Mich nervt nur die 24/7 Berichterstattung.

Ich finde es verwunderlich das jemand der über 100Mio mit einem einzigen Werbedeal verdiente in die Schweiz zieht um in Deutschland keine Steuern zu zahlen und immernoch so einen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Abgesehen davon ist es ein Mensch der schwer verletzt ist, also auch gute Besserung von mir..
 
Zurück
Oben Unten